Motorproblem nach 2,0E Umbau

  • Hab mich nun doch entschlossen eine originale 2,0E Nockenwelle einzubauen.

    Ich dachte mir das ich die Welle nach vorn rausziehe und austausche.

    Geht leider nicht die Kopfschrauben sind minimal zu hoch.

    Ick glaub so langsam das ick ne Wette mit nem bösen Zauberer verloren habe 😂.

    Gruß Peter

  • Nimmst n Zughammer 8o

    Gruß Thomas :wink:


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    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Tuningwelle raus, Orginal Opelwelle nagelneu und passt ins letzte Lager nicht rein.

    (Opel 90190903 6 36 075)


    Also Kopf runter

    Gruß Peter

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  • Hab den Text nochmal gelöscht weil ich erst richtig nachmessen wollte.


    Die neue Orginal Opel Nockenwelle aus der Originalverpackung ausgepackt (sah noch verschlossen aus).

    Paßt nicht in die Lagergasse.

    Auf Schlag gemessen, die beiden äußeren Lagerstellen 1 hundertstel, die beiden in der Mitte 5 hundertstel.

    Die kann also nicht passen.

    Die Welle hab ich leider schon 2013 bei Opel Classic Parts erworben.

    Das richten der Welle ist so teuer wie eine neue.

    Also eine neue gekauft.


    Im Zuge der Arbeiten werde ich mir alles nochmal genau ansehen ... Zylinderkopf, Rumpfmotor usw.

    Gruß Peter

  • So der Motor läuft jetzt mit der Seriennockenwelle schon viel besser.


    Hab Ihr beim 2,0E Umbau auch den Vorschalldämpfer verbaut ?

    Hab der Abgasanlage von ATZ/Simons drunter und die ballert janz jut ^^.

    Gruß Peter

  • :wink:

    Hab Ihr beim 2,0E Umbau auch den Vorschalldämpfer verbaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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