gut gemacht,
besonders die polierten Treckerstühle.
Aber leider nicht fahrbar , da kein platz für die kennzeichen.
Beiträge von Excalibur
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sieht mir bei dem spanischen drömel aber nicht so aus da er nur 2 leitungen hat
Das reicht doch um z.b. einen Schwenkräumer zu betätigen.
Somit kann man an diesen beiden leitungen auch einen Hammer benutzen.
Genauso ist es bei unserem Neuson 75 Z2 aus Bj. 2000.
Bei hammer betrieb muß aber ein Kugelhahn umgelegt werden um die eine Steuerleitung als rücklaufleitung nutzen zu können.
Dieser Kugelhahn sitzt bei uns unter der Klappe mit dem Steuerblock.
Ansonsten super erklärt Keule -
Ich kenn das von unseren Neuson baggern, das wir einen 3 wegehahn umlegen müssen.
Von Greifer auf Hammerbetrieb.
So wird die eine Leitung als Rücklaufleitung genutzt.
Macht man dieses nicht wird nur druck aufgebaut, aber kann nirgens hin.Gruß
Olli -
Dass komm ich mich mal angucken, gut gemacht Olaf
Das kannste gerne machen.
absolut genial was du da gemacht hast
Danke
Das mit dem Fettband ist ne feine Sache , oder ?
Hab ich bei mir auch drin
Ja super das zeug, es klebt überall.
Aber meine Familie ist froh das daß zeug aus dem Kühlschrank raus ist.
Wollten sich schon ein stück abschneiden und auf brot legen . Der Käse sah ja auch lecker aus -
Das ist ja schon fast rekordverdächtig!
Ich möchte doch endlich wieder an den Ascona und den Cadillac ran.So heute war Hochzeit die 3te.
Erstmal mit Mike Sanders Fettband eingeklebt.
Bei der besseren Hälfte angekommen
Und gaaaannnnzzzz langsam zusammen führen.
Der Motor läuft super, muß nur noch ein wenig eingestellt werden
Jetzt noch alles wieder zusammen schrauben
Gruß
Olli -
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Herzlich willkommen hier im Forum.
Hier biste mit deinem Manta genau richtig.Gruß
Olli -
Thermostatgehäuse kan ich evtl. geben.
muß ich mal schauen ob noch was da ist.
oder du wendest dich an Brin ki oder Targamanta.Gruß
Olaf -
@ Klostein
Natürlich wird der zusatzluftschieber über eine Bimetallfeder geregelt.
Aber woher soll die Bimetallfeder wissen, das der Motor z.b. warm oder kalt ist ???????Also dein Fühler gehört mit ins Thermostatgehäuse.
Crazy`s Bild hat dir die position vom fühler schon gezeigt und kommt von oben, neben den Temperaturfühler mit dem flachem stecker.
Bei Klosteins bild ist er schwarz -
Weiss sie eigentlich von Ihrem Glück ?
Nö, weiss sie noch nicht.und bevor dir langweilich wird
bestimmt nicht.Habe am Samstag den anderen Motor geholt.
Da er ohne jegliche Anbauteile ist, muß ich alle Teile aufarbeiten.Hier der andere mit schon zum teil aufgearbeiteten teilen.
Ich hoffe, das ich übernächstes We das Häuschen wieder drauf setzen kann.
Gruß
Olli -
Ok.
Ist schon lange her das ich nen 2.0 gefahren habe.
Mein letzter Manta_b hatte nen 2,2 er drin.
Das ändert aber nix an der sache mit dem Fühler und Zusatzluftschieber. -
Das wäre dann die L-Jetronic - Einspritzung.
Dein Fühler kommt mit in das Thermostatgehäuse und regelt ( wenn ich mich richtig erinnere ) den Zusatzluftschieber.Gruß
Olli -
Super Arbeit,
jetzt nur noch bischen Farbe rüber gießen und Fachmännisch verteilen und er sieht super aus.Gruß
Olli -
Du Depp hast die Hinterachse vorne eingebaut..
hättest mir das nich eher sagen können ????
Jetzt muß ich alles wieder umbauen -
Also doch Salzwasser!
Wohl eher Salzluft würde ich sagen.Mensch Olaf ist das schade, was nun?
Haben schon einen anderen Motor gefunden, muß nur noch überprüft werden.Ist echt schade um den motor, da er ja immer noch läuft.
Gruß
Olli -
Tja, der war die 18 jahre eingebaut.
Gestanden hat er inner garage in der nähe von Dangast -
Die Vorderachse ist fertig.
Hier die versprochenen Bilder.Haben dann mal den Motor rein gehängt um die ganzen Blechteile ab zu bauen.
Nach dem die Bleche ab waren bin ich vor schreck fast umgefallen.
Der gute Motor der damals über 2000,00 DM gekostet hatte und erst 40000 KM runter ist schrott,
obwohl er momentan noch laufen würde ist er nicht mehr zu gebrauchen.Der rechte zylinderkopf ist völlig zerfressen und zu staub zerverfallen.
Auf der linken seite ist der Kopf zwar noch in ordnung, dafür aber der Block nicht mehr. Auch zerfressen.
Haben uns dann mal den Anlasser vorgenommen.
Haben schon einen anderen Motor in einer Werkstatt hier in der nähe gefunden. Wird morgen probelaufen und Kompression gemessen.
Bis zum nächsten Bericht.
Gruß
Olli -
Danke Yogi !!
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Sollte dies dann der Fall sein hilft der Obsthändler um die Ecke. 1 Banane (ohne Schale) zum Hinterachsöl hineingedrückt
und die Geräusche dürften dann weg sein
Ha, stimmt das mit der Banane also doch. -
auch schachbrettmuster sind erlaubt