Beiträge von Excalibur

    Nochmals danke Matthias,
    habe gerade den ganzen Deckel gekauft.
    Beim freundlichen Opelh. gibt es das Ventil und die Feder nicht mehr einzeln.
    Dieser dekel ist auch nur ab den b Modellen verbaut.
    Hatte gerade bei meinen anderen 3 Motoren geschaut und die haben das Ventil auf in der Ölpumpe über dem Filter.


    Gruß
    Olaf

    Ja, das ist eigentlich richtig,
    Mein 1,6 er Motor kommt aus einem B modell und der hat dieses Ventil im Pumpendeckel und ist wohl aus Hartkunstoff.
    Diese Pumpendeckel wurden bis im Omega A 3,0 verbaut.

    Hallo ?(
    weiß keiner wo man die bekommt ??.
    Was macht ihr wenn dieses Ventil kaputt ist.
    Ich habe schon überlegt es aus Alu nach zu drehen.
    Würde das funktionieren ??


    Danke
    Olaf

    Hallo Stefan,
    mein Kumpel hatfür seinen Ascona-A vor 2 Jahren die Repsätze von Ebay für die ATE Bremssättel gekauft.
    Die halten bis heute dicht und er hat nach wie vor gute Bremswerte.


    Gruß
    Olaf

    Na, dann mache ich auch mal mit.
    Arbeite seit 7 jahren als Schlosser für Baumaschienen; Sprinter; LT`s und PKW in einer mittleren Tiefbaufirma.
    Die Arbeit macht spaß und ist sehr abwechsungsreich, da ich von klein Geräten wie Kabeltrommeln über MiniBagger und Anhänger bis hin zu 10 t. Radlader und 35 t. Kettenbagger alles im programm habe.
    Da vor habe ich als Kraftfahrer für Güter- und Personenverkehr gearbeitet.