Neuvorstellung

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen Manta A abgeholt, hat ein paar Jahre gestanden, wurde schon mal restauriert.
    Es ist ein 1600 von 1972. Ist mein erster klassicher Opel sonst habe ich mehr mit Benz zu tun, aber den kleinen konnte ich nicht stehen lassen.
    Fotos folgen noch.


    Gruss

  • Auch von mir Herzlich Willkommen !!
    Hier bist du gut mit deinem Manta aufgehoben.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • hihi...auch ich kam ursprünglich aus dem sternenlager...muss aber sagen dass ich mich hier viel wohler fühle. bei den sternlern darfst du noch nicht einmal laut denken, dass du dir beispielsweise andere felgen an den kutter schrauben willst, du wirst sofort "entmündigt". hier kannst du tun & lassen, was du magst...DAS gefällt mir!


    dennoch bin ich ja neugierig: welche sternlein stehen denn bei dir?


    und bevor ich's verschwitze: herzlich willkommen hier!


    gruss
    derek

  • Hallo,


    ich bin eigentlich auch ein Originalo aber treibe mich auch gern im MB-Exotenforum rum.
    Ich habe noch ein W111 Coupe, W124 Cabrio und Limo.
    Foto vom 111er


    Gruss


  • hihi...beim dichen aus peine treibst du dich also herum... 8)


    der sebastian ist schon okay, aber GENAU DAS forum meinte ich...bin da seit jahren nicht mehr.
    auch den guten alten sternschuppen habe ich seit jahren nicht mehr besucht...
    als ich dann das erste mal in einem ami-forum war, überraschte mich die toleranz abndersdenkenden gegenüber...die fehlt bei den sternlern komplett.
    nur dass wir uns nicht missverstehen: auch ich mag lieber die originale. was mich einfach ärgert ist die tatsache anderen nicht ihren eigenen geschmack zu gönnen...


    aber dein kreuzer ist schon seeehr schön, gefällt (MIR!) unbedingt!


    zum thema 124 cabrio: sind vor zwei wochen mit dem cabrio durch die seealpen nach spanien...unvergesslich




    gruss
    derek

  • Schon klar was du meinst, im Exotenforum hauen Sie sich gern mal. Im Sternschuppen bin ich auch ab und zu.
    Ich bin in Hannover mal auf ein Treffen gefahren da wurde ich schon bei der Einfahrt angemacht , wegen meiner nicht originalen Felgen, und das bei Barockfelgen.


    Was hast du denn fuer einen Motor in deinem Cabrio. Seealpen das klingt ja herrlich.


    Gruss

  • Hallo und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :wink: . Gute Entscheidung mit dem Manta :up: . :up:


    Zitat

    Ich bin in Hannover mal auf ein Treffen gefahren da wurde ich schon bei der Einfahrt angemacht , wegen meiner nicht originalen Felgen, und das bei Barockfelgen.

    Andere Felgen sind Kinderkram und schnell wieder gewechselt :laugh: . Das sich Leute auch immer so anstellen müssen. Auf unserem Forumstreffen hätten die mit Sicherheit nen Herzkasper bekommen :lol: .

  • :wink: Auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum der nettesten Leute die Manta Fahren


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Schlimmer geht wohl immer, ich war im letzten Jahr auf einem Opeltreffen in Oschersleben. Die dort getunten Wagen sind gar nicht mein Geschmack, ich betrachte sie als optische Katastrophe, aber das muss ich doch dem Besitzer nicht um die Ohren hauen. Die Jungs dort haben oft sehr viel Geld und Zeit in ihren Wagen gesteckt, auch wenn dies gar nicht meinem Geschmack entspricht. Wie farblos wäre die Welt wenn alle den gleiche Geschmack haetten, gerade das nicht alltägliche macht doch den Reiz unserer Wagen aus.


    Gruss und nochmal danke fuer die netten Antworten und die herzliche Aufnahme in diesem Forum

  • @ steinklumpen:


    sehe ich ähnlich.
    hier in unserer nächstgrossen "stadt" (hennef) ist jeden freitag "tuning-treff"


    teilweise sehr sauber gearbeitet, oft auch witzige ideen...aber MEIN geschmack ist das gar nicht.
    dennoch mag ich das...denn die welt für uns autonarren ist so viel bunter als wenn alle mit ihrem dunkelblauen vertreter-passat durch die lande dieseln...


    gruss
    derek



    übrigens: der 124er ist ein 220er.
    war aber nur ein paar monate hier, gehört meinem dad.

  • Herzliches willkommen hier.


    Das mit dem Plastikgelumpe bzw. GFK an den Autos hab ich auch schon hinter mir.
    Hab das früher mal extrem ausgelebt. ;) Es leben die Breitbau Manta B's..... 8) Dazu gehörte ich ursprünglich auch mal. ( Tiefer, breiter, härter )
    Aber eine Sch... Arbeit dies instand zu halten. Alle 4 Wochen Kontrolle ob sich nicht irgendwo wieder mal Risse gebildet haben.


    Aber man wird ja älter und gemäss dem Motto inzwischen "No f...ing Plastic" entweder originol oder wenn dann in Blech und Stahl :laugh:


    Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, es wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hallo Steinklumpen


    Ist zwar schon ein bißchen spät, aber auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen.


    Hast das mit dem Manta schon richtig gemacht. Ist viel mehr mit los, nicht so steril, senil und geschäftlich wie bei den Sternenkreuzern. Ja, ja, nicht alle, aber garantiert mehr Ausfälle als bei anderen.


    Was die Jungs in Oschersleben angeht, so habe ich das noch nicht erlebt --- nur aus dem TV (ja, wir haben hier schon Satellitenempfang!!). Ich muß sagen: genau für dieses fragwürdige Klientel wurde der Frontantrieb bei Opel eingeführt!! Ups, hoffentlich tue ich keinem weh!! Aber alle, die sich angesprochen fühlen könnten, tummeln sich in einem anderen Netz!


    Viel Spaß mit dem tollen Opel


    Michael