Beiträge von wuppy


    Hallo Michi,


    werde morgen mal schauen ob ich dort was finde.


    Hast du vieleicht ein foto wo man die stelle sieht wo die daten stehen??


    Mit der entwässerung habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht.


    Gruss Stefan


    Hallo Michi,


    es soll schon der ganze mist raus.


    Wagenheberaufnahme habe ich noch neue die sollen dann schon mit dran,wenn ich einmal anfange.


    Ja er hat Schiebedach,meinst du wegen der entwässerung???


    Aber laut Papiere und der Oldieabteilung bei Opel ist er Bj.74,gefertigt in Antwerpen! :nd:


    Gruss Stefan


    Ich danke dir erstmal für deine Hilfe.


    Bilder konnte ich jetzt sehen,habe es nochmal probiert


    Mein Manta ist Bj 74,und so wie es aussieht hat er die Versteifung drin!


    Kann sich den am Auto bei der aktion irgend etwas verziehen oder passiert da nichts wenn man das alte Blech raustrennt?


    Bilder werde ich morgen einstellen,habe die cam gerade nicht zur hand.


    Mein problem ist ja auch,ich habe nur eine normale Garage wo man sich nicht bewegen kann.Und wenn ich sehe wie aufwändig das ist,wäre ja eine Hebebühne nicht so verkehrt,deshalb mein ruf nach hilfe.



    Gruss Stefan


    Kannst du mir das näher erklären


    Es soll auf jedenfall gescheit werden,soll ja auch ein paar Jahre halten. ;)


    Habe halt leider nicht so die erfahrung damit,deshalb brauche ich etwas Hilfe. :D


    Gruss Stefan

    Schau mal hier: GIJoe`s Manta
    Dort haben wir die Bodenbleche auch erneuern müssen. Nur soviel vorab: Die Bleche dürfen nicht auf Stoß eingeschweisst werden, sondern überlappend. Hierfür gibt es ja Schweißprimer, den man dazwischen pinselt und dann rostet es auch nicht.


    Danke,


    einige Bilder funktionieren nicht mehr.


    Das mit dem überlappend schweißen habe ich mir schon gedacht,das Originale ist ja auch überlappt die sache ist ja nur ich muss ja einen schnitt machen,und dort kann ich es doch nur stumpf schweißen?


    Oder gibt es dort einen Trick? :ka:


    Gruss Stefan

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich ja nur meine Innenausstattung ausbauen um sie mal richtig zu reinigen.


    Aber dann kam alles anders,nachdem ich den Teppich entfernt habe sah ich nur noch DACHPAPPE.


    Nach entfernen von gefühlten 20qm Dachpappe kam das nächste grauen.


    Bleche über Bleche Geschweißt kleinere Löcher und was man so alles nicht sehen möchte.


    Also lange rede kurzer sinn es müssen die vorderen Bodenbleche erneuert werden.


    Da ich so eine Arbeit noch nicht selber gemacht habe brauche ich eure Hilfe.


    Ich denke mal das ich die Bleche beim Dr. Manta kaufen werde,ich glaube da kann ich nichts falsch machen!


    Nur wie werden die Bleche eingeschweißt,wenn ich es richtig sehe muss ja auch der Längsträger gelöst werden und die Wagenheberaufnahme entfernt werden????


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,vieleicht gibt es ja auch jemanden der ein bissel langeweile hat und mir bei der sache unter die arme greifen kann.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    das eine ist die Bremsleitung,sind keine Kabel.Werde auch mal noch Fotos machen ohne Luftfilter dann könnt ihr besser sehen wo was angeschlossen ist.Bilder gibt es aber erst am Wochenende,vorher bin ich nicht in der Garage,muss ja nun langsam mal meine Bremsen machen :laugh: ,nachdem ich wochenlang auf meine überarbeitete Bremssättel gewartet habe :oh:



    Gruss Stefan


    Danke erstmal.Werde am Wochenende Bilder vom Getriebe machen,wo der Schlauch angeschlossen ist,vieleicht kommen wir dann weiter.


    Gruss Stefan


    Hallo,


    wäre super wenn du bei dir mal naschauen könntest.Vieleicht haste ja ein Bild wo man es sehen kann.


    Gruss Stefan

    Wie schon gesagt, das ist die Leitung zur Modulatordose.


    Verfolg mal den Schlauch und sag uns mal wo der genau endet oder noch besser zeig ein Foto. ;)


    Also wie gesagt,geht zum Getriebe nur wo es da genau rein geht weiß ich nicht.Bin aber am Wochenende in der Garage,werde dann mal schauen ob ich Foto machen kann (wenn ich ihn hoch genug aufgebockt bekomme,habe keine Grube).Werde die BIlder dann hier reinsetzen.Trotzdem danke für eure Hilfe,kann jeden tip gebrauchen.


    Gruss Stefan

    Hallo zusammen


    jajaja.....ist noch aktuell.Also ich habe das Auto so gekauft,und habe durch zufall entdeckt das er nicht angeschlossen ist :nd: .Wenn es nicht schlimm ist,und ich keinen nachteil davon habe werde ich es wohl so lassen :ka: ..


    Bild 3 habe ich in Schloss Dankern gemacht,und sollte nur ein vergleich sein,weil es da wohl richtig ist.Also ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    dann werde ich mal die Tage in die Garage fahren,und mal schauen ob ich was sehe wo er hingehört.


    Was hat das denn für auswirkungen bzw,bemerkt mann das irgendwie wenn der Wagen läuft. :ka:


    Weil der Motor läuft eigentlich,zwar nicht sehr rund aber das liegt wohl an anderen dingen.


    Danke Gruss

    Hallo zusammen,


    Mein Problem ist, ich weiß nicht wo der makierte Schlauch (Bild 1) hin gehört bzw. wo ich ihn anschließen muss.


    Der Schlauch kommt vom Gebtriebe (Automatik) und ich finde einfach keinen Anschluss, wo ich diesen anschließen kann.


    Wie man sieht, war er mal angeschlossen und ist anscheind abgebrochen (Bild 2).


    Habe auf dem Treffen in Dankern einen Wagen des gleichen Models fotografiert (Bild 3) und wie man sieht, hat dieser den Schlauch nicht.


    Auch der Besitzer konnte mir nicht weiter helfen.


    Brauch eure Hilfe..


    Gruß.. (Ich hoffe das mit den Fotos funktioniert.)


    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:

    So versuche das Thema mal am Leben zu halten.Ich muss nochmal einen Hilferuf loslassen.Da mein Automatikgetriebe ja immer noch undicht ist (ich rede nicht nur von ein paar tröpfen)brauche ich mal Hilfe von Fachleuten die sich gut damit auskennen.Gibt es in meiner gegend( Raum Wuppertal) Leute die mir helfen würden diese Problem in denn griff zu bekommen.Weil ohne Hebebühne ist das alles mist.Wenn es jemanden gibt,melde dich doch einfach PN.


    Gruss Stefan


    P.S.Will doch im September nach Schloss Dankern.... :oh:

    Hallo,


    sehr schönes Fahrzeug,und willkommen im forum.


    Mal ne frage,war das mit den Stossstangen so Serie das sie die durchgehenden gummis dau drauf hatten,ich meine beim Berlinetta?Ich weiß die Frage gehört hier nicht hin,möchte es aber trotzdem gerne wissen.


    Falls noch einer so ein schönes Lenkrad übrig hat :D bitte melden :applaus:


    Gruss Stefan


    Danke,auf der Seite habe ich auch schon geschaut.Hat sehr gute Preise.


    Gruss Stefan