Hallo? 
So, jetzt will ich hier auch mal zum Schluß kommen.
Das Motorrad (nachfolgend "die Maschine" genannt), is nu wieder zusammen.
Wollte am Montag Nachmittag dann auch den ersten Probelauf machen, aber war nix!
Hab den Kickstarter getreten, bis ich wabbelige Knie hatte...
nix!
Dann, als ich wieder kicken konnte, Kerzen raus, aufgesteckt und auf Masse gehalten, .
Und siehe da, beide Seiten kein Funken...
Nach telefonischen Tipp einens Oldie-Elektrik-Profis (der mir den Magneten vor drei Jahren neu gewickelt und und und hat) habe ich dann die Unterbrecherplatte vom Magneto rausgeschraubt, und die Kontakte mehrmals fein abgeschliffen.
Das hat´s gebracht
!
Die Kerzen über nacht auf das heiße Abgasröhr unserer Ölheizung, die waren am nächsten Tag dann wieder schön trocken.
Und schon am Dienstag Abend bin ich dann mit der Maschine zur Tanke, und ne vier Km Runde durchs Viertel geknattert
.
Zieht viel besser mit der neuen Zündeinstellung
Zylinderkopfdichtung hält auch dicht, weiß aber nicht ob vom Copper Gasget Cement?
Wohl eher wegen Rainers Hülsen 
Naja, und Bilder von den letzten Schritten will ich hier auch noch los werden. Vielleicht fällt jemandem noch was auf/ein was man noch optimieren kann?!
geht los:

Die Traumhaft wunderschöne Zylinderkofpdichtung zeigt sich ein letztes mal
snief
Dann der Kopf aufgesetz
Kipphebelgäuse Auslass ist beim nächsten Bild auch schon drauf (Kipphebelgehäuse heißt bei den Tommys und Amis übrigens "Rockerbox"
)

Der Stößeltunnel für die Einlassventile ist auch schon zu sehen. Die Stößel luschern da über den Rand. Kuckuck!
Nach den "Rockerboxen" kann dann das Gaswerk ran:

Ein Amal 376er Monoblok Rundschieber Vergaser
Der kleine Messingknopf auf der Schwimmerkammer ist zum fluten der Kammer für einen Kaltstart. Man drückt damit den Schwimmer runter bis Sprit aus dem Knopf sprudelt.
Dadurch wird das Gemisch ordendlich angefettet.

Und von der anderen Seite. Einen Luftfilter gibt´s hier nich 
Ein "stylischer" ölkühler versorgt die beiden Kipphebelwellen mit Schmierung:

So, und weil´s jetzt mit der Auspuffanlage weitergeht, muß DIE MASCHINE nu wieder vom Anhänger runter, sonst krieg ich sie nicht über den Knick zur Rampe runter. Der Auspuff sitz nämlich zu tief.
Hier dann Auspuff Steuerbordseite:

Und Backbord...:

Und nu noch den Tank. Zwei Schrauben plus Benzinleitung. Das schaff ich noch...

Das is kein original Triumph Tank sondern ein "Mustang Tank".
Diese Tanks werden gern als universal Choppertank verwendet, und sind den Mustang-Mopeds () der 50er Jahre nachempfunden.
So, nu langt´s aber,
Grüß Euch, Andi