Beiträge von Andi

    Ach Kacke! :mo:


    Da hab ich wohl was verpasst!


    Muß hier mal öffter reingucken, oder den Brinki wenigstens rechtzeitig zurückrufen.
    Wär auch gern gekommen...



    Naja, vielleich "nächstes Mal".




    Andi

    :wink: Hi Tobi, sei gegrüßt,


    coooooler Ascona! :up:

    Ich hab heute mal neue Motorlager,Getriebelager und Mittellager bestellt die sahen nämlich niht mehr so gut aus.Ich werde die mal wechseln und mal schauen was dann ist.

    aha...!?
    Mein Manta war Anfang des Jahres beim Brinki inner Werstatt. Unter anderem hat er festgestellt, daß beim starken bremsen der Motor soweit nach vorn kippte, daß der Ventilator am Lüftergehäuse geschrabt hat. Vielleicht kommt er bei Dir ja beim Anfahren ans Gehäuse. Guck doch mal da nach Schleifspuren. Naja, die Motorhalter waren bei mir nicht zum Fahrzeug passend. Hat der Brinki dann mit orischienale Halter wieder i.O. gemacht.


    Viel Erfolg, Andi

    Uuuuhh!
    wir ham jetzt sechshundertsechundsechzig Mitglieder... :ko:



    Statistik:


    666 Mitglieder - 3 281 Themen - 38 972 Beiträge (16,65 Beiträge pro Tag)




    Dascha uuuuunheimlich! :o:


    Gruß, Andi

    :lol: Hahaha :lol:
    Ihr macht ja ein Quatsch hier!


    In der Liste hier findet sich bestimmt für jeden was (und ein Hamburger ist da auch ein "Halbes Hirn" :laugh: )



    Und denn hier find ich auch toll...



    Weingsten ehrlich...


    Gruß, Andi

    Moin moin :wink:
    mir is leider auch der Zug gerissen, aufm Rückweg vorletzten Sonntag vom Oldie- Treffen (). Etwa 4 km vor Zuhause durchn Stadtverkehr... :mo: . Hab´s aber noch zurück geschaft...


    Also, vom Vorbesitzer is ja auch das 5-Gang-Getriebsel drinn.
    Den Zug hatta aber vom A-Manta genommen.
    Als "Adapter" hab ich dann folgendes gefunden:



    Ne Flanschmutter und ne seltsame Nuss (eine Seite 19er, andere 17er :nd: ) :laugh:


    Nook, hat der Alex Opeldriver das Teil schon gedreht? Sonst könnt ich Dir mein Teil im Rahmen von "Mitglieder helfen Mitgliedern" zukommen lassen :lol:


    keule, Danke für den Tipp mit ATZ. Hab mir da den Passenden bestellt. Hat auf Anhieb gepasst, ohne nachstellen!
    Aber ist das normal, ein M7 Gewinde am Einsteller? :ko: Die Größe kenn ich eigendlich nur bei Enten! Aber weil ich ne komplette zerlegte Ente Im Keller und Garage verteilt liegen hab, hatte ich auch schnell ne M7 Mutter zur Hand.


    Das Einhängen in den Pedalhaken is ja ne Quälerei!
    Zum Glück is da in dem Stutzen an der Spritzwand wos durchgeht, oben drauf ein Loch reingehauen worden (nich von mir :bn: !). Das hat das Einhängen doch sehr erleichtert.


    Andi

    Ps: Andy, wo warst Du gestern??? Hatte Motorschutz UND Haubenzug vergeblich dabei... :mo:


    Ach Brinki :ka: Sonnabend war echt nich mein Tach!
    Hatte mir fürn Stammtisch in Schlüter´s schon ein Gericht ausgesucht; Lauch-Camembert-Putenschnitzel (Nr. 452) :applaus:
    Aber es kommt ja immer anders...
    War Nachmittags noch aufm "Motorrad-Teilemarkt". Konnt ich mir nix drunter vorstellen, darum mußte ich da mal hinknattern! ()
    Etwa 2 Km vorm Markt hat dann der Kupplungszug von meiner alten Triumph versagt :sch: , und ich bin dann den Rest mitn Bus gefahn. Der Markt war ernüchternd (6 Stände), aber in einem Wäschekorb hab ich einen halbwegs verwendbaren Zug gefunden. Der Schuft hat mir glatt 5 Euronen dafür...
    Kaum bezahlt, hab ich gesehen, daß sich son paar Rocker ihre Helme aufgestzt haben. Schnell hin und nach Mitfahrgelegenheit gefragt. Hat geklappt, und dann hat mich diese Harley-Meute bei meiner Maschine abgesetzt 8) . In der Eile hab ich natürlich vergessen mir Werkzeug zu organisieren :oh: , hab den Zug aber vorsichtig einhängen können, und dann zurück zur Veranstaltung.
    Dort Werkzeug geliehen bekommen, und was zu Trinken (ich mußte einen Verzehrbon lösen der vier 0,3er Bier enthielt. Bin also nich so schnell weg gekommen :D )
    Zuhause war ich dann kurz vor neun, und irgendwie auch fertich.


    Nächste Gelegenheit wird dann wohl Stade (hoffe ich versack nich wieder... :laugh: )


    Sorry, bis dann Andi


    P.S. meintest Du überhaupt MICH, oder Andy?

    Da wird sich aber jemand freuen!! :applaus: :applaus:


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Ja klar!
    Einige der Bilder aus dem Video kannte ich aus ner anderen Dia-Show. Aber hier ist ja sogar das "Haus" drauf, wo wir den Kaufvertrag klar gemacht haben!
    Danke Nook!


    @Teufelchen: danke für PN! :wink:


    Grüß Euch, Andi

    Hi Pirat :wink:
    Auch einen Gruß von mir.
    Ich schraub übrigens hin und wieder auch an nem Boxer; nämlich an der Ente von meiner Frau :up:





    Reifengröße 195 / 50 R15, und Airbrush-Jagdflugzeuglackierung. War mal Ausstellungsfahrzeug für Breitreifenenten.
    Damit waren wir letztes Jahr beim Käfertreffen in Elmshorn. Das Treffen haben die "Beetle-Maniacs" nämlich zusammen mit den "Norderenten" (2CV Club aus Schleswig Holstein) veranstaltet.
    Macht Spaß sowas. :applaus:


    Hier mal ein paar Auto Bilder.. Ach so.., sag mal wie bekomme ich den Bilder in einen Beitrag???

    Hier ne Anleitung vom Admi:


    Anleitung: Bilder im Forum veröffentlichen



    Dann mal noch alles Gute hier,


    Andi

    Weißwein :ko: Brrrrraaah, pfui!

    Grüße aus der Hansestadt

    Das kann schon mal garnich angehn!
    Hanseaten nehmen Essig eigendlich nich zum trinken, sondern nur zum Gurken und Fisch einlegen!


    Und dazu ein lecker Pils... :D


    Gruß, Andi

    Hallo? :wink:


    So, jetzt will ich hier auch mal zum Schluß kommen.
    Das Motorrad (nachfolgend "die Maschine" genannt), is nu wieder zusammen.
    Wollte am Montag Nachmittag dann auch den ersten Probelauf machen, aber war nix! :oh:
    Hab den Kickstarter getreten, bis ich wabbelige Knie hatte... :ka: nix!
    Dann, als ich wieder kicken konnte, Kerzen raus, aufgesteckt und auf Masse gehalten, .
    Und siehe da, beide Seiten kein Funken...
    Nach telefonischen Tipp einens Oldie-Elektrik-Profis (der mir den Magneten vor drei Jahren neu gewickelt und und und hat) habe ich dann die Unterbrecherplatte vom Magneto rausgeschraubt, und die Kontakte mehrmals fein abgeschliffen.
    Das hat´s gebracht :up: !
    Die Kerzen über nacht auf das heiße Abgasröhr unserer Ölheizung, die waren am nächsten Tag dann wieder schön trocken.
    Und schon am Dienstag Abend bin ich dann mit der Maschine zur Tanke, und ne vier Km Runde durchs Viertel geknattert 8) .
    Zieht viel besser mit der neuen Zündeinstellung :P
    Zylinderkopfdichtung hält auch dicht, weiß aber nicht ob vom Copper Gasget Cement? :nd: Wohl eher wegen Rainers Hülsen :up:


    Naja, und Bilder von den letzten Schritten will ich hier auch noch los werden. Vielleicht fällt jemandem noch was auf/ein was man noch optimieren kann?!


    geht los:




    Die Traumhaft wunderschöne Zylinderkofpdichtung zeigt sich ein letztes mal :( snief


    Dann der Kopf aufgesetz
    Kipphebelgäuse Auslass ist beim nächsten Bild auch schon drauf (Kipphebelgehäuse heißt bei den Tommys und Amis übrigens "Rockerbox" :D )



    Der Stößeltunnel für die Einlassventile ist auch schon zu sehen. Die Stößel luschern da über den Rand. Kuckuck!


    Nach den "Rockerboxen" kann dann das Gaswerk ran:



    Ein Amal 376er Monoblok Rundschieber Vergaser
    Der kleine Messingknopf auf der Schwimmerkammer ist zum fluten der Kammer für einen Kaltstart. Man drückt damit den Schwimmer runter bis Sprit aus dem Knopf sprudelt.
    Dadurch wird das Gemisch ordendlich angefettet.



    Und von der anderen Seite. Einen Luftfilter gibt´s hier nich :D


    Ein "stylischer" ölkühler versorgt die beiden Kipphebelwellen mit Schmierung:




    So, und weil´s jetzt mit der Auspuffanlage weitergeht, muß DIE MASCHINE nu wieder vom Anhänger runter, sonst krieg ich sie nicht über den Knick zur Rampe runter. Der Auspuff sitz nämlich zu tief.


    Hier dann Auspuff Steuerbordseite:



    Und Backbord...:



    Und nu noch den Tank. Zwei Schrauben plus Benzinleitung. Das schaff ich noch...



    Das is kein original Triumph Tank sondern ein "Mustang Tank".
    Diese Tanks werden gern als universal Choppertank verwendet, und sind den Mustang-Mopeds () der 50er Jahre nachempfunden.


    So, nu langt´s aber,


    Grüß Euch, Andi

    Echt der Hammer X( !


    Daß die nich mal vor Oldies halt machen ist schon erschreckend.


    In Hamburg ließt man seit fast einem Jahr beinahe jede Woche mindestens einmal in der Zeitung, daß wieder irgendwo (Stadtteil-unabhängig) Autos angezündet (!) wurden.


    Klärt sich teilweise als "Beziehungsstreit" oder "Versicherungsbetrug" auf. Die nicht aufgeklärten werden Politisch motivierten, Sozialneidern oder einfach den Wandalen zugesprochen. Und da ham wir doch ein büschen Bammel das der Manta oder der Oly da jemanden provozieren könnte. Und das wo ich doch selbst Sozialneider sein könnte :D




    Diesen Leuten sollte man...also man könnte am liebsten...




    Ach...

    keule:
    Cool, so ein Hentschel Motor ist schon ein ganz anderes Kaliber :ko: . Aber es ist bestimmt was anderes, ob man nun schrauben muß (weil Chef sagt, mach mal...), oder darf (weil Urlaub). Aber Du schraubst sicher auch beruflich gern, da braucht der Chef bestimmt nix mehr zu sagen :laugh: . Und was das improvisieren angeht, mein Arbeitskollege sagt immer "Faulheit macht kreativ". Eigendlich ne Frechheit, aber recht hat er ja irgendwo :laugh: .


    Rainer:
    Das mit den Röhrchen ist eine von den Ideen wo man hinterher denkt "Wieso bin ich da selbst nicht schon viel früher drauf gekommen?" Aber ich wäre nicht drauf gekommen...nie.
    Hängt wohl damit zusammen, das ich gelernter Bau- und Möbeltischler bin/war (das ist aber schon ein viertel Jahrhundert her, jetzt bin ich seit 20 Jahren Lagerist...).
    Mit der Säure macht Ihr Eure Kleckereien vom verfugen weg. Das hab ich in der Lehre aufm Bau noch mitbekommen :D .


    Andi