Kupplungszug Dämpfer

  • Hallo,


    mein Kupplungsseil ist gestern gerissen. Ich musste das Manta B Kupplungsseil kürzen weil es zu lang war ca. 3cm. Naja der Pfusch ging gestern in die Hose. ;(
    Zur Info: C20XE mit Getrag 240, daher das Kupplungsseil vom Manta B.


    Aber um was es eigentlich geht ist folgendes. Ich bräuchte die Maße von dem Dämpfer der zwischen dem Kupplungsseil und der Karossiere/Pedal sitzt.


    Mein Manta steht 17KM von mir entfernt und ich komm so schnell nicht hin. Vielleicht hat jemand so ein teil rumliegen und kann es für mich mal abmessen.


    Hier mal eine Skizze von dem Teil (links):


    Der vorteil dieser Variante ist es, dass ich eh den Dämpfer damals zersägen musste weil der BKV im Weg war und mit der Verlängerung kann ich immer wieder in die Manta B Kiste greifen und habe so keine Sonderlösungen.


    Das ganze würde ich vom alex_opeldriver drehen lassen.


    gruß Nook

  • der atz in obertshausen bietet kupplungsseile für den GT mit 5-gang an - diese seile passen ohne hülse :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Danke für die Info. Aber ich wollte eh ne Hülse drehen lassen. Da ich meinen so verstümmeln musste das der BKV passt.

  • Moin moin :wink:
    mir is leider auch der Zug gerissen, aufm Rückweg vorletzten Sonntag vom Oldie- Treffen (). Etwa 4 km vor Zuhause durchn Stadtverkehr... :mo: . Hab´s aber noch zurück geschaft...


    Also, vom Vorbesitzer is ja auch das 5-Gang-Getriebsel drinn.
    Den Zug hatta aber vom A-Manta genommen.
    Als "Adapter" hab ich dann folgendes gefunden:



    Ne Flanschmutter und ne seltsame Nuss (eine Seite 19er, andere 17er :nd: ) :laugh:


    Nook, hat der Alex Opeldriver das Teil schon gedreht? Sonst könnt ich Dir mein Teil im Rahmen von "Mitglieder helfen Mitgliedern" zukommen lassen :lol:


    keule, Danke für den Tipp mit ATZ. Hab mir da den Passenden bestellt. Hat auf Anhieb gepasst, ohne nachstellen!
    Aber ist das normal, ein M7 Gewinde am Einsteller? :ko: Die Größe kenn ich eigendlich nur bei Enten! Aber weil ich ne komplette zerlegte Ente Im Keller und Garage verteilt liegen hab, hatte ich auch schnell ne M7 Mutter zur Hand.


    Das Einhängen in den Pedalhaken is ja ne Quälerei!
    Zum Glück is da in dem Stutzen an der Spritzwand wos durchgeht, oben drauf ein Loch reingehauen worden (nich von mir :bn: !). Das hat das Einhängen doch sehr erleichtert.


    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Alex hat mir ein super Teil gedreht. Leider kam es nicht zum Einsatz, weil das neue Kupplungsseil direkt gepasst hat.