Beiträge von 19er

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    Original von Schrüfje


    Aber Brinki, das ist wie mit den Sklaven und dem Kaiser :P
    Da mussten die Untertanen auch immer die Oberschicht tragen :tongue: :lol:


    man könnte es auch eher mit nem Krankenpfleger o.ä. vergleichen der kranke oder Behinderte rumkutschiert...
    Getreu nach Werner "ein taucher der nicht taucht,taucht nix"finde ich Autos die aufm Trailer zum Treffen gebracht werden nicht sonderlich reizvoll-wozu der Aufwand für die ganze Resto wenn der Wagen anschließend zu gut oder zu anfällig für ne Fahrt auf eigener Achse ist???


    Zitat


    Aber mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich noch irgendwo die Opel-Power Aufkleber wie auf dem Ascona?


    Die Aufkleber habe ich mal plotten lassen und im OHF angeboten-bei entsprechender Nachfrage kann ich mal wieder eine Serie auflegen lassen

    gestern Ostalbrallye...




    sogar Walter Röhrl war am Start-allerdings auf Porsche 953-Safari...



    ich bin noch kurzfristig als Beifahrer bei nem Kumpel von nem Kumpel eingesprungen,da desen beifahrer zur Entbindung seiner Frau mußte-wann hat man den mal wieder die Möglichkeit mit Walter Röhrl in einer Starterliste zu stehen ;)


    leider hats nen anderen A-Ascona ziemlich fies verbogen... :(


    Grüner Ascona auf WP 2




    bei den DBilas-Klappenteile ist die Verarbeitung angeblich nicht so toll-daher der schlechte Ruf (die Wellen sollen wohl schnell ausschalgen...)


    Wenns mit Tüv sein soll,würde ich dir aber trotzdem zu den Bilasteilen raten,da es hierfür wenigstens ein Gutachten gibt-ob's allerdings ein Tüvprüfer mit Euro2/D3 einträgt bleibt offen...


    Dem Motor bissel auf die Sprünge zu helfen damit er obenrum bissel besser geht,ist auch ohne Klappenteile möglich-und auch sicherlich günstiger...


    cih-2.4:
    Wo ist das Problem:"Mario" hier im Forum fährt auch einen 2.4 mit D3 im Manta A im Alltag...

    A-Asconas mit dicken Backen sind optisch so ziemlich das geilste das man fahren kann-dagegen wirken die schmalen auf einmal so winzig ;)


    irgendwie bereue ich es heute daß ich vor 2 Jahren den "dicken" der mir angeboten wurde,nicht gekauft habe...
    aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Gerry:
    je nach Hersteller haben Slicks unterschiedliche Bezeichnungen-so ist bei Yokohama z.B. der Querschnitt in % angegeben-so wie Brinki es schreibt,oder wie es auch auf Straßenreifen gängig ist.
    bei den Slicks die du gefunden hast,ist die Breite und der komplettdurchmesser in mm angegeben...


    nun mußt du natürlich wissen welchen Durchmesser deine 195/45/13 haben,und du kannst vergleichen...
    allerdings sollte man Slicks auch auf entsprechend breiten Felgen fahren-ein 175mm breiter Slick auf ner 8" breiten Felge wird wohl nicht funktionieren-da sind Probleme vorprogrammiert.
    Die Felge sollte idealerweise so breit sein wie der Reifen-bei Avon ist die Slickbreite gleich in Zoll angegeben-da kannst du dann fast nix falsch machen ;)

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    Original von 75er



    Hoffentlich werden es dieses Jahr mehr km als die 240 km in 2006 ;(


    dann mußt einfach mehr fahren-jeden trockenen Tag ausnutzen,und selbst bei bissel Regen wird sich de rwagen ja nicht gleich auflösen ;)


    weißt ja:Opel Ascona-mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft ;)

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    Original von Brinki
    also, ich weiß ja nicht, wo der 19er seine Weißheiten hernimmt, aber ich bin bisher keine bessere, und ihrem Aufbau einfachere VA als bei Asc.-A gefahren.


    du bist wohl noch nie nen C-Kadett gefahren :) :tongue:


    Das Fahrwerk beim Ascona A ist sicherlich nicht schlecht,aber es wäre eben um Welten besser wenn der untere Querlenker an zwei Punkten geführt werden würde und nicht nur vom Stabi abgestützt-ist ja fast so wie am Corsa A ;)

    ist der nur anders geformt oder auch dicker?


    nur ne andere Form bringt nix und ist unnötig...
    Auspuff läßt sich so abändern damit der um jeden Stabi der Welt drumrum passt ;)
    wenn der Stabi allerdings dicker als Serie ist,dann ist er natürlich sehr interessant-wobei die Vorderachskonstruktion von den A-Modellen sowieso grundlegend modifiziert gehört...


    ist ja grausam wenn man schnell fahren will...


    Zugstreben wie z.B. an "luettis" Ascona sind ne sehr feine Sache :up:

    stielie:


    die Radkappenfelge vom Kadett C war auch auf Ascona/Manta A verbaut und sieht ohne Radkappe so aus.



    auf irgendeinem Modell gabs diese Felgen wohl auch in 5,5x13-nur wo??
    ich hatte bisher nur 5er,und war erstaunt als ein Kumpel letzte woche 5,5er auf seinem Winterauto drauf hatte...


    @brinki:
    deine 3 Felgen stammen wie es der Yogi schon sagte vom Opel GT-meist hatten die "GT/J"Modelle diese Felgen drauf.
    die Klammern halten die Nabendeckel (ist so ein kleiner Chromteller mit 4 Ausparungen für die Radmuttern)


    beim Kadett C gabs diese Felgen in 5x13-die Nabenkappe aus Kunststoff wurde nur zwischen die Radmuttern geklemmt.

    sodele,
    seit letztem Freitag sind die Matten lieferbar-sind zwar noch nicht im Ebayshop und der Homepage vermerkt,aber wer eine Matte will,muß dort nur anrufen und eine bestellen ;)

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    Sie könnten natürlich auch direkt bei uns vorbei kommen,damit wir selber Maß nehmen, sofern sie in unserer Nähe wohnen (71134 Aidlingen Kreis Böblingen)


    na,bei dieser Firma handelt es sich um "Autix"-soviele Firmen die Kofferraummatten anbieten wird es in Aidlingen wohl kaum geben ;)

    mal den alten Thread wieder aufwärmen-also bei der Kettlerei habe ich noch keinen Teppich bestellt,aber es gibt trotzdem Neuigkeiten...


    Ich bin bei Ebay über die Firma "Autix" gestolpert die für diverse Fahrzeuge und einige Opel-Youngtimer Kofferraumteppiche (entweder aus richtigem Teppich oder aus Vliesstoff) anbietet.
    komischerweise sind Ascona A und Kadett C (noch) nicht aufgeführt. :(


    Da die Firma keine 10 km von mir entfernt ist,habe ich heute mal angerufen und angeboten entsprechende Fahrzeuge zum ausmessen zur Verfügung zu stellen.


    sobald die Schablonen fertig sind,können die Kofferraummatten entweder direkt bei der Firma oder in ihrem Ebayshop erworben werden.


    Firmenlink

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    Original von crazy
    :wink:
    und wenn mich nich alles täuscht haben die sowieso weniger leistung als die ascona ohv motoren


    stimmt-die 12er Motoren hatten im Ascona 60 PS wenn es sich um S-Motoren handelte (gab es eigentlich N-Motoren im Ascona A,oder gabs die nur in den Kadetten??-dann wären es nämlich 52 bzw 55 PS beim N-Motor)


    die Corsa bzw D oder E-Kadett Motoren sind ja alle von Haus aus N-Motoren mit Muldenkolben-also niedrig verdichtet.
    da müßte also einiges vom Kopf geplant werden damit man auf die gleiche verdichtung und Leistung wie am 12 S Motor kommt...

    Zitat

    Original von Yogi
    Magst Recht haben, aber wenns den ganzen Motor nimmst müßte es mit dem Motorhalter doch reichen, oder nicht?


    wenn du meinen Beitrag nochmal durchliest,wirst du sehen daß die Ölwanne anders ist (könnte also evtl nicht passen),der Ölfilterbock weiter weg sitzt (könnte also evtl an der Lenkstange anstehen)
    Lüfterflügel sollte zur Kühlung eigentlich auch vorhanden sein...


    ist zwar alles umbaubar bzw kann es aufgrund des "großen" Asconamotorraums evtl doch passen-muß aber nicht...