### Rennreifen / Slicks ###

  • Hallo,


    kenne mich mit den Größen bei Rennreifen (Slicks) nicht aus
    Kann mir jemand sagen welche Größe ungefähr gleich mit 195/45R13 in Slick ist.


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • wieso???? Die müßten doch die gleiche Bezeichnung haben....mein Yokohama-Slick ist ein 200/50 HR13...zu sehen auf dem Manta-A auf meiner homepage www.ysn.de unter Spezialteile

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    so weit ich weiß wird bei slicks die reifen breite und der durchmesser in mm und die felgen größe in zoll angegeben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Briki und crazy,


    will halt fast die gleiche Größe haben, weil es so Ideal passt (195/45R13). Soll halt nichts schleifen !!
    Habe folgende Größen gefunden: 170/515-13 und 180/530-13 :nd:


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Gerry:
    je nach Hersteller haben Slicks unterschiedliche Bezeichnungen-so ist bei Yokohama z.B. der Querschnitt in % angegeben-so wie Brinki es schreibt,oder wie es auch auf Straßenreifen gängig ist.
    bei den Slicks die du gefunden hast,ist die Breite und der komplettdurchmesser in mm angegeben...


    nun mußt du natürlich wissen welchen Durchmesser deine 195/45/13 haben,und du kannst vergleichen...
    allerdings sollte man Slicks auch auf entsprechend breiten Felgen fahren-ein 175mm breiter Slick auf ner 8" breiten Felge wird wohl nicht funktionieren-da sind Probleme vorprogrammiert.
    Die Felge sollte idealerweise so breit sein wie der Reifen-bei Avon ist die Slickbreite gleich in Zoll angegeben-da kannst du dann fast nix falsch machen ;)