Beiträge von bananenbieger1590

    Um die HA höher zu bekommen, kannste auch die höheren Feder-Gummiauflagen vom Benz nehmen. Müsste vom W 123er sein. Hab ich bei meinem auch machen müssen. Du kannst auch den Leidinger fragen, der vertreibt die höheren Federgummis vom Benz auch. Hatte das Problem dass meiner zu arg einfederte wenn 2 hinten drinne saßen.

    Hallo,
    seit etwa 2 Wochen habe ich Probleme mit der Kupplung. Das Kupplungspedal fängt mit der Zeit an immer wieder weiter nach unten zu wandern, das Problem ist, ich bekomme nicht mehr komplett ausgekuppelt und bekomme die Gänge nur noch schwer rein. Bin dann hingegangen und habe den Zug an der Gewindestange beim Ausrücker nachgezogen. Dann war das Pedal wieder gleich mit dem Bremspedal. Alles Gut dachte ich, nach 1-2 Tagen ging das Kupplungspedal wieder nach unten, so dass es tiefer wie das Bremspedal war. Die Gänge gingen wieder schwer rein. Dann hab ichs wieder nachgezogen, und nach 2 Tagen wieder der gleiche Mist :( Kann es sein, dass ich an der Stellschraube für den Ausrücker die weiter rein drehen muss ??? Mir ist klar dass der Seilzug sich etwas dehnt mit der Zeit, aber nicht so viel dass ich denke der wäre aus Gummi.


    Gruß

    Hallo,
    da mein Manta fertig ist und ich schon ne Weile damit rumfahre, dachte ich, dass man doch noch was rausholen kann :D Ich finde er läuft zwar echt gut, aber aus nem c20xe kann man noch viel machen :) Dachte da an ne kürzere HA 3,67er oder so, hab jetzt die 3,44er drin, aber er ist mir einfach etwas zu träge, der GSI Kadett läuft einfach besser. Frage an die Spezis: Würde es viel ausmachen die Achsen zu tauschen und was würde ne Sperre bringen ?? Will jetzt kein Extrem Tuning machen. Es soll einfach etwas giftiger werden. :)


    Gruß


    Christian

    Hallo,
    mir fiel auf dass mir immer etwas Kühlwasser fehlte, bis ich bemerkte, dass unterm Deckel vom Kühler etwas weißer Schmodder hängt. Ölverlust ist auch etwas minimal da. Motor ist c20xe mit 700er Kopf druff. Ich schätze die Kopfdichtung, was meint ihr ?? Leistung hat er nach wie vor, und hinten raus qualmt er auch nit.

    Hallo,
    wo finde ich, oder bekomme ich einen Tankschwimmer fürn A Manta her ?? Meiner schwimmt nicht mehr, vermutlich hab ich einen falschen Korken verbaut.


    Christian

    Es könnte sein, dass die Dichtungen im HBZ festhocken, das Problem hatte ich auch am alten HBZ bei mir. Bei mir ging gar nix mehr, hab ihn ausgebaut, alle Anschlüsse abgedichtet und im vordersten Anschluß eine Fettpresse draufgeschraubt. Die hat nämlich auch ein M10x1 Gewinde, dann ordentlich gepumpt und der Kolben ist herausgeflutscht. Tatsache, war alles verrostet und verdreckt.

    Am Wochenende waren wir Bilder machen.




    Das Auto fährt sich wirklich super. Alles in allem ein schicker Wagen, ich bereue nichts was ich an Arbeit, Zeit und Geld hineingesteckt habe. Er ist wirklich jeden Cent wert. Deshalb möchte ich mich bei allen Leuten hier aus diesem Forum ganz herzlich bedanken, die mir stets geholfen haben wenn ich nicht weiter gewusst habe. Ohne euch hätte ich das wohl nie geschafft. Danke :)

    Hallo,
    hat das Getrag 265 in etwa die gleichen Abmessungen wie das 240er ?? Ich schätze mal dass es etwas dickbauchiger ist. Und wie ist es mit der Glocke, gab es da auch eine OHC oder nur CIH ?? Irgendwie lässts mich halt doch nicht in Ruhe, den Manta auf Turbo umzubauen :)

    Letzte Woche war ich bei DEKRA um das Wertgutachten für die Autoversicherung zu erstellen.




    Hab das Auto zuerst beim TÜV gehabt und eine Vollabnahme machen lassen, alles eingetragen bekommen ohne Mängel oder Beanstandungen, selbst mein selbergebautes Lenkrad hat er eingetragen, hat er gar nicht gemerkt. :D Hat mich alles um die 350 Euro gekostet und Wertgutachten nochmal 140 Euros. Eingetragen ist er mit 220 Km/h und 95 Db.