Beiträge von bananenbieger1590

    Ich glaube ich hab die Ursache gefunden, der Schleifkontakt / Stift wo in der Nabe steckt ist ja federgelagert, der bekommt Kontakt mit der Nabe, der muss aber isoliert von der Nabe sein, mit nem Plastikschutz herum... kann das sein ??

    Ich würde mal schauen ob das M12 noch genug Fleisch hat, ansonsten zupunkten, mit 8,5 neu durchbohren und nochmal mit M10 neues Gewinde schneiden. Oder Aber ne M10er Einziehmutter reinpressen...

    Kann mir mal einer genau sagen wie die Hupe funktioniert ?? Die ist ja einpolig, unter der Nabe sitzt doch ein Kontaktstift, der Federgelagert ist. Dieser Stift berührt doch diese dünne Messingscheibe, oder nicht ?? Und durch das drücken des Knopfes schließt sich er Kreis und es hupt. Wenn ich aber den Zündschlüssel drehe hupt es dauerhaft von alleine. Irgendwas stimmt da doch nit.

    Hallo,
    hab gestern für 30 Eus getankt, die Anzeige ging aber nur knapp übers rote drüber. Müsste eig. bis zur hälfte gehen. Dachte die Anzeige im Tacho wäre schrott, aber dann würde sie ja gar nichts anzeigen. Jetzt werde ich den Tanksensor nochmal ausbauen und überprüfen, gibt's da was worauf ich achten muss ??

    Tachos gehen beide, habs getestet. So langsam bin ich kurz davor auf das Tacho zu pfeifen, Hauptsache anmalden und endlich mal fahren, aber der TÜV wird da wohl kaum mitspielen wenn ich das über Navi mache.

    Wenn ich das Getriebe aufmachen will, muss ich, denke ich mal, das Getriebe komplett ausbauen. Also das ganze Gerödel wie Kardan, usw. wegmachen. Ich habe den Spezial Stabi, der abgekröpft ist. Dann müsste das Getriebe eig. so weggehen ohne großen Aufwand. Das ist jetzt natürlich nervig, so kurz vor dem TÜV und der Saison :(

    Welle funktioniert, hab sie ausgebaut und an die Bohrmaschine angeschlossen. Dreht sauber. Wenn ich den Tachoantrieb ins Getriebe baue, kann ich nicht dran drehen, der hockt fest.

    Also: Rotes Zahnrad bestellt,.. kam an,.. eingebaut... !! Geht immernoch nit. Laut Tachorechner brauche ich ein Rotes Tachoantriebs Zahnrad. Wenn ich die Karre hinten hochbocke und das Auto im ersten Gang laufen lasse dreht die Tachowelle genau so schnell wie im 5. Gang,... gaaaaanz langsam. Was könnte das sein ???? Bei Vollgas zeigt der Tach allerhöchstens 30 -40 Km H an. Ich dreh durch.

    Hallo,
    beim fahren geht mein Tacho nicht. Tachowelle abgesteckt und nochmal geschaut, die Welle dreht sich nicht. Hab die Welle ausgebaut und von Hand gedreht, die Welle funktioniert aber. Meine Frage: könnte das am Getriebe bzw. Tachoausgang liegen ??? Wenn ja, ist das ein großer Akt und was brauche ich dazu ?? :ka:

    Meiner hatte auch ne sehr schlechte Basis, alles durch Träger, Holme, Schweller, Radläufe, Endspitzen und, und, und. Teils waren sogar GFK Matten verklebt, was die Karre zusammen hielt, weil alles Kompost war. Über 3 Jahre hats gedauert. Aber alles geht vorbei :) Immer mit Ruhe und Geduld dran gehen, je länger es geht umso größer die Freude.