Beiträge von Kamikaze

    Moin Leute,


    besten Dank für eure Antworten!


    @Joachim: 1.9S Automatik - Vergaser keine Ahnung, ist aber Original.
    Bin gerade noch in der Firma. Soll aber wohl auf´n Vergaser drauf stehen oder?


    @Unoracer: War auch mehr als ein Pintken. Würde sagen wenn nicht sogar 2-3 Pintken.
    Bei meinem Mustang ist beim Vergaser die Beschleunigerpumpe im Eimer
    und da trocknen nach mehreren Tagen Pause auch immer die Kammern leer.
    Abhilfe schafft da etwas Sprit in den Vergaser zu kippen - danach springt er auf Schlag an.


    @Dino: Vergaser ist dich soweit ich das gesehen habe.
    Ich tanke Super mit Bleizusatz.
    Der Rochen läuft auf allen Zylindern.
    Rauch ist nicht zu erkennen - alles soweit top.


    Crazy: 10 Sekunden war auch etwas übertrieben wenn ich mal darüber nachdenke.
    Würde sagen 5 Sekunden lass ich immer gurgeln - dann kurz aus und von neuem.
    Länger bringt auch nichts.
    Habe bei dem Manta die Erfahrung gemacht, dass wenn ich so 4-5-6 mal für 5 Sekunden
    kurz gurgeln lasse, er dann auch anspringt.


    Nur wenn ich dann mal nach einer Woche den Manta zum starten bekommen habe,
    warum läuft der dann in der ersten Minute wo ich stehe noch so mager bzw. will
    mir absaufen, wenn ich das Gas nicht etwas erhöhe?


    Gruß


    Kami

    Hallo,


    eigentlich dachte ich ja, dass bei mir die Zündkontakte ne Macke haben und ich wollte
    diese auch immer mal von einem Kollegen austauschen lassen...


    Problem ist folgendes:
    Fahre ich nur 1x die Woche, so muss ich mehrmals ca. 10 Sekunden mit dem Anlasser gurgeln lassen,
    dass der Manta anspringt.
    Im Stand muss man dann ein wenig mit dem Gas spielen, das er an bleibt. Nach 1 Minute ist dann
    alles Ok und man kann losfahren.


    Jetzt wo das Wetter besser ist, fahre ich etwa 4-5x in der Woche.
    Steht der Manta jetzt nur 1 oder 2 Tage, so springt er auf Schlag an und ich kann direkt losfahren
    ohne das er mir absäuft.


    Woran kann das liegen - am Vergaser evtl?
    Habe es nach einer Woche Pause auch mal mit einem Schnapspintken voll Sprit direkt in den
    Vergaser probiert. Hätte ja sein können das nach dem Pumpen nichts im Vergaser ankommt.
    Aber dadurch stellte sich auch keine Besserung ein.


    Eine neue Zündspule wurde vor 3 Jahren noch vorm Vorbesitzer verbaut sah ich auf der beiligenden
    Rechnung der Werkstatt. Der Rochen blieb nämlich wohl mal auf der Strecke liegen.



    Gruß


    Kami

    Das ist ja super - hätte ich nicht gedacht.
    Aber der Wagen steht schon in der Garage oder?
    Ich denke nämlich, wenn der wirklich im Sommer die ganze Zeit draußen
    stehen würde, dann würde die Schuhcreme bestimmt spröder werden
    und kleine Risse bekommen... :nd:

    Von der Passform her gehts ja. Nur gehts nicht in den eckigen Löchern wo vorher noch die schwatten dran befestigt waren,
    da sonst das untere Ende des Hornes, was unterhalb der Stoßstange festgeschraubt wird, von der Länge her nicht passt.
    Muss dann also jetzt die runden Löcher nehmen, die so 2-3 cm unter den eckigen Löchern unter der Stoßstangenwöblung liegen.
    Dann kann man die untere Hälfte des Horns auch anschrauben. Warum das so ist keine Ahnung.
    Optik ist jedenfalls besser als die schwatten, keine Frage.
    Obwohl ohne Hörner würde mir auch wohl gefallen - aber ne, soll schon eher Original wirken.

    Moinsen,


    habe die Hörner nun gestern bekommen - aber noch nicht verschraubt.
    Optisch natürlich besser als die schwarzen Gummidinger.
    Das ist ja voll ätzend, da kommt man ja so gar nicht richtig bei den
    Schrauben hinter der Stoßstange bei. Da hilft wohl nur Stoßstangen montieren oder gibts
    da noch nen anderen Trick als den großen Vorschlaghammer oder die Flex? :D


    Und warum muss man nun vorne an der Stoßstange das etwa 5 cm versetze
    eckige Loch für die Hörner nehmen (damit es passt und auch unterhalb angeschraubt werden kann)
    und nicht das vorherige runde Loch?
    Optisch rücken die Hörner dann jetzt etwas mehr zur Innenseite der Stoßstange.
    Hatte da bisher auch gar nicht drauf geachtet, dass jeweils 2 Löcher in der Stoßstange dafür sind.
    Kapier ich nicht warum Opel das so (umständlich) gemacht hat. :nd:

    Moinsen,


    also ich habe jetzt nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.
    Übrigens ein sehr netter Kerl, der bis 2002 zwei Manta A und sieben Manta B gefahren hat... =)


    Er meinte die Teile lagen noch im Originalen Opel-Karton. Im Gespräch meinte er zudem,
    dass die Teile bei dem Ascona seines Freundes auch nicht passten.
    Da seine Felgen und einige weitere Teile auch nicht mehr Original waren, vermuten wir,
    dass die Stoßstange gar nicht Original ist.
    Anders kann das ja auch eigentlich gar nicht sein.


    Na ja, jedenfalls überweise ich ihm jetzt die Kohle und falls es nichts passen sollte,
    dann kann ich es zurückschicken und er überweist mir die Moneten zurück. :up:

    he he denke mal geklaut hat er sie nicht. Der Kerl war denke ich so an die 50 Jahre
    und ist schon seit 2001 aus der Manta-Szene meinte er.
    Dann käme eher das vertauschen in Frage :D
    Ich ruf ihn nachher nochmal an. Muss er mir halt ein Rückgaberecht einräumen.
    Nicht das ich die Teile kaufe, nicht passen und ich auf dem Krempel sitzen bleibe :fu: