Beiträge von speedy

    Moin zusammen,


    auf mehrfachen wunsch stelle ich mich dann mal vor.
    Ich ich denke der eine oder andere hat an einen Schreibfehler oder an ein Augenleiden geglaubt wie er meinen Nick gelesen hat

    aber nein es ist so und ich oute mich als Fiatfaher 8) Wie ich dazu kommen mich hier anzumelden? Ganz einfach ich kenn da son paar bekloppte aus Bottrop und Gladbeck, völlig gaskrank....... aber nett :) ..........


    Nun zu mir: Ich heisse Claus und bin 44 Jahre alt und von Beruf bin ich Lebensmittel und Delikatessen Großhändler habe also eigentlich so gar nichts mit Autos zutun.
    Mein Steckenpferd seit mehr als 20 Jahren ist Motorsport, davon ca 15 mit Fiat. Nach dem mein alter Uno turbo in Spa den Heldentod gestorben ist (da war nix mehr von zu gebrauchen ausser dem Lenkrad) Hatte ich die Vision von einem kleinen leichten zickigen Rennauto......... und habe konsequent zuende gedacht.......... Heraus gekommen ist nach mehr als 3 Jahren Bauzeit ein Uno mit einem 1,3 l Motor der durch 2 45er Weber Doppel zwangs beatmet wird, max Drehzahl neuntausendfünfhundert #)) , für vortrieb sorgt ein semi seqentielles 6 Ganggetriebe :ko: ........ Gewicht: 755 kg Vollgetankt mit Fahrer :P
    Vom orginal Uno ist eigentlich nicht viel mehr übrig geblieben als die Windschutzscheibe und deren Dichtung der Rest, erleichtert, verstärkt umkonstriert, getauscht.......... alles Handarbeit ( natürlich habe ich nicht ein stück Aluleg. auf den Amboss gelegt und habe einen Kolben geschmiedet, auch habe ich keine Gangräder gefeilt) aber sonst....... Das ganze Projekt habe ich dann Fiat 146 spezial getauft.
    Bilder vom Aufbau gibt es unter und was draus geworden ist (bilder kann ich hier keine hochladen da ich auf dem platten Land wohne und eine übertragungsrate von 0,9 habe, das würde tage dauern)


    gruß Claus