Beiträge von Frankass

    Keine Ahnung was das genau für nen Amazon ist. Gehört nem guten Kumpel und wenn ich nicht irre ist das nen Baujahr 67 mit nem B18.
    Wenn man es genau nimmt bin ich auch markenoffen aufgewachsen.


    Mein Bruder fährt den Strich 8 Leichenwagen auf dem einen Foto. Vaddern fährt auch Amazon mit B20.
    Freunde fahren vom E12 535 bis zum 40er Plymouth. Ich hatte mal nen Ford Escort MKII. Seitdem bin ich was Ford angeht eher kritisch.


    Fertig werden muss alles was ich habe. Aber der CIH Kadett ist neben dem T2 am nächsten an der Komplettierung. Von daher wird der Manta noch warten müssen.


    Aber danke für die rege Anteilnahme hier.
    Checkt doch bitte mal die Frage in dem Beitrag zum verstärkten Kardanmittellager von Brinki.
    Dann wäre mir schon mal etwas geholfen. Sowas braucht die GT Achse für den Kadett nämlich dringend und dann lieber gleich richtig als eines das nach nem Jahr wieder aufgibt.


    Reinhauen

    Hier dann mal ein paar rausgepickte Fotos die ich gerade auf dem Rechner dabei hatte.
    Zu sehen sind mein Käfer, der Manta in der Ecke und mein CIH-Kadett (Highwaypatrol). Derzeit alles nur Bastelkrams. Ob der Manta später seinen 1,9er wiederbekommt seh ich dann. Kommt auch darauf an ob dem 2,2er irgendwann mal Leben einzuhauchen ist. Ich hab absolut keinen Schimmer was ich damals falsch gemacht haben könnte. Immerhin lief der Motor im Rekord noch sehr anständig. Nur im Manta wollte er dann nicht mehr. Aber das gehe ich dann an wenn die Zeit dafür reif ist. Ansonsten stelle ich mir gerade vor das der Wagen wieder sein originales Orange bekommt und eben die GTE-Optik. Solche Dinge wie 220er Tacho, Zusatzinstrumente und GTE Federn sind alle vorhanden so das ich ihn auch auf völlig original GTE bauen kann. Wir werden sehen. Gibt es über das Forum ne Bezugsquelle für die Zierstreifen?







    Moin,


    ich bin Jan, 32 Jahre alt, derzeit noch Student an der Uni Bremen (Produktionstechnik/ Maschinenbau) und bereits seit mehr als 10 Jahren mit ollen Opels am rumschrauben.
    Darunter eigentlich momentan nur Baustellen. Fuhrpark bzw. Stehpark besteht aus 3 Opel Kadett B (4tr Limo OHV, 2tr Limo OHV und 2tr Limo CIH), nem 70er Käfer 1300, nem 75er VW T2 Westfalia, nem Corsa A für die Innenstadt und natürlich einem 73er Manta A der von einem Vorbesitzer auf GTE umgestrickt wurde. Ich hab den Wagen vor 7-8 Jahren gekauft und den 1,9er gegen nen 2,0E getauscht und über den TÜV gefrickelt. Ein paar Dinge waren zu schweißen und ansonsten eben das übliche wie Bremsen machen und hier und da ne Kleinigkeit. Irgendwann hat der 2,0 aufgegeben und ich hab nen Rekord 2,2E als Motorspender angeschafft. Leider hab ich nach dem Einbau den 2,2er nicht zum Laufen bringen können und irgendwann das Interesse verloren. Seit dem steht der Manta in ner Hallenecke und wartet auf die Dinge die da kommen.
    Bevor ich mich wieder daran wage gibt es noch ein paar andere Baustellen zu beseitigen. Aber er soll als ordentlicher GTE Klon wieder auferstehen.
    So der Plan.

    Moin zusammen,


    hat jemand gerade auf dem Schirm ob das Mittellager baugleich mit Opel GT/ Kadett B CIH ist?
    Würde das gerne in einer GT Achse im Kadett B verwenden.


    Gruß
    Jan