Moin zusammen!

  • Moin,


    ich bin Jan, 32 Jahre alt, derzeit noch Student an der Uni Bremen (Produktionstechnik/ Maschinenbau) und bereits seit mehr als 10 Jahren mit ollen Opels am rumschrauben.
    Darunter eigentlich momentan nur Baustellen. Fuhrpark bzw. Stehpark besteht aus 3 Opel Kadett B (4tr Limo OHV, 2tr Limo OHV und 2tr Limo CIH), nem 70er Käfer 1300, nem 75er VW T2 Westfalia, nem Corsa A für die Innenstadt und natürlich einem 73er Manta A der von einem Vorbesitzer auf GTE umgestrickt wurde. Ich hab den Wagen vor 7-8 Jahren gekauft und den 1,9er gegen nen 2,0E getauscht und über den TÜV gefrickelt. Ein paar Dinge waren zu schweißen und ansonsten eben das übliche wie Bremsen machen und hier und da ne Kleinigkeit. Irgendwann hat der 2,0 aufgegeben und ich hab nen Rekord 2,2E als Motorspender angeschafft. Leider hab ich nach dem Einbau den 2,2er nicht zum Laufen bringen können und irgendwann das Interesse verloren. Seit dem steht der Manta in ner Hallenecke und wartet auf die Dinge die da kommen.
    Bevor ich mich wieder daran wage gibt es noch ein paar andere Baustellen zu beseitigen. Aber er soll als ordentlicher GTE Klon wieder auferstehen.
    So der Plan.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mahlzeit :wink: ,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Stell doch mal bei Gelegenheit ein paar Fotos von deinen Autos hier ein. Der Manta interessiert hier besonders. Behält der Manta den 2,2er oder baust du wieder um auf 19E?

  • Zitat

    4tr Limo OHV

    :nd: :nd: :o:


    saubere Leistung!! Wurde der mit nem Hilti-Kernbohraufsatz aufgebohrt,oder wat????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hier dann mal ein paar rausgepickte Fotos die ich gerade auf dem Rechner dabei hatte.
    Zu sehen sind mein Käfer, der Manta in der Ecke und mein CIH-Kadett (Highwaypatrol). Derzeit alles nur Bastelkrams. Ob der Manta später seinen 1,9er wiederbekommt seh ich dann. Kommt auch darauf an ob dem 2,2er irgendwann mal Leben einzuhauchen ist. Ich hab absolut keinen Schimmer was ich damals falsch gemacht haben könnte. Immerhin lief der Motor im Rekord noch sehr anständig. Nur im Manta wollte er dann nicht mehr. Aber das gehe ich dann an wenn die Zeit dafür reif ist. Ansonsten stelle ich mir gerade vor das der Wagen wieder sein originales Orange bekommt und eben die GTE-Optik. Solche Dinge wie 220er Tacho, Zusatzinstrumente und GTE Federn sind alle vorhanden so das ich ihn auch auf völlig original GTE bauen kann. Wir werden sehen. Gibt es über das Forum ne Bezugsquelle für die Zierstreifen?







  • Hi Frankass :wink: erstmal ein herzlichen willkommen in diesem Forum der höflichen und zuvorkommendem Leute (war schon die erste Lüge) hast ja nen schönen Fuhrpark :D und natürlich auch noch viiiiiiiiiill arbeit
    aber alles braucht seine zeit zwecks steifen mußt du mal beim Dr Manta schaun sind zwar recht teuer aber geben tuts eigentlich noch allles fürn Manta und was es nicht gibt :ka: einfach Fragen wer nicht frägt bekommt auch keine antworten hier :lol: und dumme fragen werden in der regel SOFORT beantwortet :nd: na dann ? Schaumermol


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ob der Brinki die Streifen hat, kann ich dir so nicht sagen. Aber ich hab ihn jetzt hier erwähnt damit er sich nicht schon wieder benachteiligt fühlt. Hat halt ne weiche Schale der Norddeutsche :laugh: .
    Ansonsten schaust du mal bei Dr. Manta vorbei. Der hat in jedemfall den Streifensatz vorrätig.

  • Zitat

    4 Türen, nicht 4 Liter!!


    Ups...ichs seh´s gerade..hatte doch glatt 4Lt gelesen...
    und ich hatte mich schon auf einen Tuning-Bericht gefreut..


    Tja, Björn..lieber ne weiche Schale und dafür hart im Kern, als n weichen Keks


    und...Streifen habe ich NICHT, aber verarbeitet habe ich sie schon, und war von der Qualität nicht berauscht :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Schön das du da bist Frank ? :nd: ,


    sind das alles noch Baustellen ?
    Dann pass mal auf das dich die Projekte nicht aus der Bahn schmeißen, solche "Schrauberbuden" liebe ich :up: querbeet schöne Autos.

    Gruss


    Achim

  • Tja, Björn..lieber ne weiche Schale und dafür hart im Kern, als n weichen Keks

    Nun steh ich auf, dann setze ich mich wieder und dann sehe ich wieder auch und dann setzte ich auch wieder..... Das find ich lustich, weil ich bescheuert bin .



    @ Jan
    Der Fuhrpark ist wirklich schön :up: . Nur der Manta müsste mal so langsam fertig werden :tongue: :wink: .

  • der volvo amazon macht ein netten ein druck ist das ist 122 s . bin grade ein an fertig machen für ein kumpel von mir .
    aber schicke autos

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Keine Ahnung was das genau für nen Amazon ist. Gehört nem guten Kumpel und wenn ich nicht irre ist das nen Baujahr 67 mit nem B18.
    Wenn man es genau nimmt bin ich auch markenoffen aufgewachsen.


    Mein Bruder fährt den Strich 8 Leichenwagen auf dem einen Foto. Vaddern fährt auch Amazon mit B20.
    Freunde fahren vom E12 535 bis zum 40er Plymouth. Ich hatte mal nen Ford Escort MKII. Seitdem bin ich was Ford angeht eher kritisch.


    Fertig werden muss alles was ich habe. Aber der CIH Kadett ist neben dem T2 am nächsten an der Komplettierung. Von daher wird der Manta noch warten müssen.


    Aber danke für die rege Anteilnahme hier.
    Checkt doch bitte mal die Frage in dem Beitrag zum verstärkten Kardanmittellager von Brinki.
    Dann wäre mir schon mal etwas geholfen. Sowas braucht die GT Achse für den Kadett nämlich dringend und dann lieber gleich richtig als eines das nach nem Jahr wieder aufgibt.


    Reinhauen

  • Am besten du schreibst den Brinki mal an. Du kannst ihn auch über seine Homepage erreichen. Da steht auch ne Telefonnummer drin unter der du ihn mit Sicherheit erreichen kannst.





    Edith: Ich hätte auch gerne nen Leichenwagen ;( ?

  • Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum.
    Schöne Wägelchen hast du bei dir. Hege und Pflege sie gut ;)
    Und der Manta wird auch wieder laufen, wart es nur ab ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: