Hi ich habe einen und kann dir sagen aufgrund der Bilder wirst Du noch mal so 10-15000 € los sein bis der in Zustand Zwei da ist. Beim GTE gehört auch noch geprüft wie es mit der GTE Hinterachse 3 zu 18 aussieht.Des weiteren ist der GTE Tank zu prüfen. Ansonnsten wird es noch teuerer. Die Sitze alleine kosten zum Sattler ca. 1000 € . Vom Stoff ganz zu schweigen. Leider tauchen die letzten Jahre immer wieder "Käufer" von solchen Leichen auf die meinen das mit den Teilen ist gar nicht so schlimm. Die goldene Farbe im Motorraum ist für mich in der der Zeit mal nachlackiert worden und hier wohl noch das kleinste "Übel" . Wie schaut es den mit dem originalen Motor aus? 1,9 E sind bereits auch selten geworden. Der Rest von den Bilder zeigt leider einen Blechzustand wie oft beim GTE mau ist und einiges an Schweißarbeit erfordert. Mein "weißer" GTE hat mich 3 Jahre gekostet. Wer das nicht selber machen kann wird in der Regel von den "Profis" voll abgezogen. Wie sage neulich ein Lackierer ein Porsche und ein Manta sind die selbe Arbeit. Nur beim Porsche bekomme ich 9000 € für die Lackierung. Da fehlen leider alle W
orte...........
Gruß Hannes
Webseite Manta A Club Oberbayern. da kannst du dir das ganze "Leiden " anschauen
Beiträge von schwarzer 75
-
-
ganz einfach: zum ersten muss er die GTE Sachen haben besonders die Brief Schlüsselnummer 245. Zu BM: nur dieser hat im originalen Typenschild die Farbcodenummer L200 für schwarz.
Ein weiteres nicht oft und beschriebenes Merkmal ist das die letzten GTE "s so ab 3/75 einen glatten schwarzen gelochten Himmel hatten so wie die Berlinetta"s nur in schwarz. Und die Sitze sowieso.
Wenn das alles fehlt ist es schwierig hier zu sagen es ist einer. Ich kenne mindestends schon zwei falsche.
Gruß Hannes -
Hallo Gemeinde,
Heute hat mich der Michael Struve informiert, das in der Auto Bild Klassik Heft 8 im Juli mein BM erscheint. Haben viele tolle Fotos gemacht. Es kommt langsam die Zeit wo unsere Autos auch in solchen Zeitungen erscheinen. Wer sich vor zwanzig Jahren schon einen zugelegt hat kann heute
Gruß Hannes -
Hi Gemeinde,
in der Autobild Classic Ausgabe Juni Heft 8 kommt mein BM. Da sind Fotos ohne Ende drinn. Danke noch mal an Rainer für den Kontakt.
Gruß Hannes -
Hallo,
also ich bin Schreinermeister und Fahrlehrer und best. und vereidigter Sachverstädiger.
Fahrlehrer zur Zeit Hauptberuflich.
Gruß Hannes
-
Hallo Gemeinde, wer kann mir ein Foto der Gasführung
bei 40er Weber ins Netz stellen?
Gruß Hannes
-
Hallo alle miteinander,
also ich bin Schreinermeister
seit 1986, dann noch öff. best. und vereidigter Sachverständiger für Innenausbau
und auch noch Fahrlehrer
unnnnnnnnd weil"s mir in den drei Berufen so langweilig ist und meine KFZ
freunde keine Zeit haben mache ich deren Manta"s.
in Bayern sagt ma: da legst di nieder und stehst nimmer auf!!!!!!!!!
Gruß Hannes -
Hallo,
geh auf die unter Manta Hannes müste alles zu sehen sein.
Gruß Hannes
-
Grüß Gott,

also: schön dass Du einen GTE zum Leben erweckst. Aber hier hört der Spass auf
. Alles am GTE ist teuer, weil (man möchte es bei nur 6000 von 500000 gebauten gar nicht glauben) es immer selten
ist.
Ich habe noch so halbwecks gut gebrauchte, die gibt es aber leider nicht unter 150 €.
Als Bedinngung kommt noch hinzu, das ein Nachweis erbracht werden muss, dass es sich um einen "echten " handelt.
Gruß Hannes
-
Herzlich willkommen auch von mir,
jetzt aber schnell seinen suchen. Der Tipp: A- Mantas sind lichtscheu und verstecken sich meistens in dunklen Scheunen und Garagen.Gruß Hannes

-
Hi ,
am besten einen guten gebrauchten Tank. Nehme an das das ein normaler Vergaser ist. Müssten doch noch wie Sand am Meer da sein.
-
Hi Alex,
vielen dank, soweit mir der Opa der den breitbau besessen hat erzählt hat ist der Wagen bei Opel umgebaut worden Der Opa hat dort geschafft.
Gruß Hannes
-
Hallo,
der "Breitbau" ist traumhaft
, da dieser seit 1980 steht. Orginal Opel umbau, war ein gelber SR mit Schiebedach. Wie schnell der kommt ist noch nicht klar.
Gruß Hannes
-
vielen Dank,
wenn Du auch aus Bayern bist, hinein wenns geht in den Manta A OBB: Homepage besuchen.
Gruß Hannes
-
Hallo Brinki,
natürlich kenne ich Dich, auch wenn Du armer Kerl nur nenn "
Sparmanta
" hast.(a bissi Spass muss sein)
Bei uns im Süden tut sich was, die Mitgliederzahlen steigen, dass wir wieder bald 30 sind. Kannst ja auch mal in die Homepage
schauen, ist voll was los.
Gruß an das flache Deutschland.
Hannes

-
Hi Björn,
und zu Deiner Frage nach den Füchsen: die sind noch da, aber in Zeiten wo alles auf Alu fährt ist doch so was Originales auch wieder mal was anders. Oder?
Gruß Hannes -
Hi Björn,

Der Turbo und der weiße GTE kommen noch mehr auf der Hompage.Immer mal wieder reinschauen. Habt Ihr der "Bergung" eines 30 Jahre "verstecken" Gruppe A Fahrzeug entdeckt? Kann man nur sagen: Manta A wo sind sie noch versteckt!
Gruß Hannes -
Hi Yogi,
keine falsche Bescheidenheit, der Ascona ist ein schönes Auto
. Leider haben nicht viele überlebt.
Gruß Hannes -
Grüß Gott alle miteinander,
die meisten die lange genug in der Magie Manta A rumtauchen kennen mich eh.
Ich habe den Manta A Black Magic aus der Flash und heise Hannes Fesl aus München.
In meinem derzeitigen Bestand sind ein blauer Manta A BJ.73 umbebaut auf Calibra Turbo, ein Black Magic und derzeit im Aufbau befindlicher 74 weißer GTE.
Wer hierzu Bilder sehen möchte kann dieses unter: http://http://www.manta-a-club-oberbayern.de . Hier könnt Ihr mal so richtg schmöckern. Ich selbst bin einer der Vorstände des Clubs. Sollte von Euch jemand mitmachen wollen, der MAC.Obb ist der größte Manta A Club der
Welt. Werdet Mitglied . Auch
Franken
sind herzlich willkommen.
Gruß Hannes
-
Hallo,
habe in meinem Manta a Calibra L20 LET Turbo mit einem Omega a Getriebe. Ist Standfest seit 15 Jahren und passt mit der Abänderung der Halter gut.
Gruß Hannes