Wer macht was???

  • mannmannmann...
    August 2010 das letzte mal zu dem Thema was beigetragen...und zwischenzeitlich hat sich einiges geändert...


    Genau genommen bin ich nun Bauer.
    Wie ja die meisten von Euch wissen wurde meiner Süssen ja vor genau 4 Jahren "Parkinson" diagnostiziert...da fängst du an dein Leben nochmal "durchzugrübeln".
    Lang hin - lang her...uns wurde bewusst dass "geniessen" auf jedem Kalenderblatt stehen sollte. Wir packten die Koffer, kündigten das Haus und zockelten mit Anhänger am Auto Richtung Süden...
    Nach einem Jahr bezahltem Urlaub (jau, meine beiden Geschäftspartner sind DER HAMMER!) zur Orientierung stand für uns fest: Nicht mehr nach Deutschland!


    Also meine Anteile an der Firma an meine Kumpels verkauft, Andrea hat eine Immobilie verkauft...und nun haben wir ein paar Bäume im Süden.
    Offiziell sind wir also Bauern...


    Ich wünsche mir sehr, dass sich daran auch nichts mehr ändert...!


    Gruss
    Derek

  • Nun dann will ich doch auch mal.


    Ich habe 2001 meine Lehre als Dreher und Fräser gemacht, dank der damals sehr gut dar stehenden Stahlwirtschaft, wurde ich 2005 in der Produktion übernommen. Da mich dieser Job aber nicht ausgefüllt hat, habe ich 2010 den Endschluss gefasst mich zu verändern und habe mich intern auf einen anderen Job beworben. Deshalb bin ich nun seit Oktober 2010 Kesselwärter und bin jetzt zuständig für die gesamte Dampf und Wasserversorgung (inkl. Aufbereitung von Wasser) für eines der größten Stahlwerke.


    @Derek
    Mich würde mal interessieren, wie schwer ist es euch gefallen Deutschland den Rücken zu kehren um dann woanders neu anzufangen oder war es eine ''Kurzschluss'' Endscheidung?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Hallo zusammen - das ist ja ein schon sehr altes Thema - abe rist mir vorher nie aufgefallen :nd: :nd: :nd:


    Na dann will ich euch auch noch mal ein bißchen mehr von mir erzählen #)) :P #)) :P #))


    Ich habe Anfang der 90er in einer kleinen verträumten Opelwerkstatt in der schönen Rhön eine Lehre als Kfz-Mechaniker angefangen.
    Es war ein sehr kleiner Betrieb mit zwei Gesellen und zwei Stiften (mir inklusive :laugh: ).
    Als ich dort gelernt habe fand gerade eine Betriebsübergabe vom Vater zum Sohne statt, welche nicht ganz ohne Verstimmungen und Reibereien abging, hauptsächlich weil der Vater nicht wie besprochen von seinem Lebenswerk loslassen wollte.


    In der Mitte meines zweiten Lehrjahres bekam ich die ungeplante überraschende Möglichkeit eine Ausbildung bei der Polizei zu machen, worauf ich meine Lehre bei der kleinen Opelwerkstatt aufgab und bei der Polizei anfing.


    Dort bin ich bis heute hängen geblieben - auch wenn ich hin und wieder der Zeit in der Werkstatt heimlich ein bißchen nachtrauere.


    Keine Angst Jungs !!!!!! habe nix mit Verkehrskontrollen, TÜV oder EIntragungen, oder Blitzern zu tun :lol: :lol: :lol:


    Habe mich eher der Bekämpfung des Mißbrauchs von Drogen verschrieben :up: :up: :up: :up:


    Dem Schrauben bin ich aber stets verbunden geblieben, durch meinen Targa und das ein oder andere Mopped in den letzten Jahren (Yamaha FZR 600, Yamaha YZF R1, Harley Davidson FX Late-Shovel Lowrider).


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Grüsse aus Fulda


    Heiko
    :wink: :wink: :wink:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ...@Derek
    Mich würde mal interessieren, wie schwer ist es euch gefallen Deutschland den Rücken zu kehren um dann woanders neu anzufangen oder war es eine ''Kurzschluss'' Endscheidung?


    Naja...wenn zwischen der Diagnose und der Abfahrt knappe 6 Monate liegen ist das wohl doch eher ein Kurzschluss.
    Wir sind aber grundsätzlich eher spontan...während andere Ihr halbes Leben an irgendeiner Vision 'rumknabbern und dann (vor lauter überlegen?) zu nix kommen.
    Andrea & ich haben uns immer von unserem Bauchgefühl treiben lassen...und wir können aus tiefstem Herzen behaupten: Wir sind glücklich.
    Würden wir hier "Kurzschluss" gegen "Spontan" tauschen, wäre es auch weniger negativ belastet... #))
    Wir bereuen nichts...ganz im Gegenteil.



    ...Habe mich eher der Bekämpfung des Mißbrauchs von Drogen verschrieben :up: :up: :up: :up:


    Ähhhh...moooment,,,du bist also GEGEN unsere Autos? Die machen doch auch süchtig 8)


    Gruss
    Derek

  • thorndyke
    Falls der Begriff Kurschluss negativ rüber kam nehme ich sofort zurück. Den ich muss ehrlich sagen, dass ich Leute beneide die von jetzt auf gleich (6 Monate ist meinen Augen für solch ein Schritt keine lange Zeit) ihre Sachen packen und in einem anderen Land neu anfangen. Denn ich finde da gehört einiges an Mut zu :up:


    @heavy fd


    Ein Drogenfahnder :nd: also für diesen Schritt beneide ich dich nicht, denn sind wir mal ehrlich, für das Geld was ihr bekommt, mich mit manch komischen/ stellenweise auch sehr gefährlichen Leuten rum ärgern zu müssen :bn:
    Da kann man dir nur viel Glück wünschen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • So, da gerade ja jeder hier schreibt, au hier mal mein Werdegang im Schnellformat :D


    Ich hab 2005 eine Lehre zum Technischen Zeichner angefangen. Im Frühjahr 2009 mit einer Weiterbildung zum Maschinenbautechniker auf Teilzeit, mit der war ich im Herbst 2012 fertig. Nun hab ich das 1. Semester vom Maschinenbau-Studium hinter mir, sechs weitere folgen :D :wink:

  • thorndyke
    Falls der Begriff Kurschluss negativ rüber kam nehme ich sofort zurück...


    Ruhig, Brauner...
    Alles ist gut...fühlte mich nicht "angemacht". Nur: Wenn man vor'm Fernseher hockt und guckt mit was für bescheuerten Vorstellungen die Leute teilweise in's Ausland gehen...da graust's einem!
    Andrea sagt auch immer: Wir sind umgezogen...nicht ausgewandert. Recht hat sie...hihi


    Nu aber mal zurück zum Thema... :wink:


    Gruss
    Derek

  • Hallo. Ich bin ausgebildeter Kfz-Mechaniker, aber schon im 2. lehrjahr hab ich mit schaden reperatur angefangen. Zeit 18 jahren bin ich bei Opel karosseribauer.. 8) 2,5 jahre hab ich auch bei dem bundeswehr (in dänemark/ex Jugoslavien) gebraucht =)

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • Kfz-Mechatroniker bei opel/skoda gelernt dort ca 1 Jahr gearbeitet, danach kurzzeitig im Familienbetrieb gewesen, Meister gemacht,wieder im Familienbetrieb gewesen& momentan bei Elektroautomobilhersteller TESLA tätig.

  • Hallo,
    also ich bin Schreinermeister und Fahrlehrer und best. und vereidigter Sachverstädiger.
    Fahrlehrer zur Zeit Hauptberuflich. ;(
    Gruß Hannes :up:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also ich bin Schreinermeister und Fahrlehrer und best. und vereidigter Sachverstädiger.
    Fahrlehrer zur Zeit Hauptberuflich. ;(
    Gruß Hannes :up:


    Du hattest dich bereits 2011 vorgestellt. Blätter mal ein paar Seiten zurück :wink:

  • Verwaltungsangestellter beim Land NRW. Seit 1996 nach einem schweren Motorradunfall mit 37 Jahren zum Frührentner geworden. Dementsprechend seit 20 Jahren Rentner!

  • :no1:


    Wo der gute Mann recht hat, hat er recht =D


    Jetzt weiß ich wenigstens wohin meine Renten-Beiträge hin verschwinden, die ich teuer erarbeite. X(


    Achja, über 30 Jahre Tischler, Knie, Bandscheibe, Schulter verschlissen (Messebau)- Firma macht nach 25 Jahren jetzt zu.
    Ich überleg mir jetzt mal, was ich die nächsten 20 Jahre noch so mache......

  • Jetzt weiß ich wenigstens wohin meine Renten-Beiträge hin verschwinden, die ich teuer erarbeite.



    Ich habe es mir auch nicht ausgesucht, mit 37 wegen kaputter Knochen und weiteren Verletzungen in Pension zu gehen.


    Wochenlanges Koma. Wieder sprechen und laufen lernen. Aber ich will nicht stöhnen; anderen geht es viel schlimmer!


    Wäre auch gerne bis 58 geblieben.


    Wie sagt man so schön: Das wünsche ich meinem Todfeind (den ich nicht habe) nicht!