Beiträge von joiner

    Ist aber noch einiges zu tun, bis er fertig ist.

    Leider wird das vor Saisonstart wahrscheinlich nichts mehr mit der Folierung der Front, werde nur die Schwarze Haube erstmal aufbauen

    Schmeiß den Mist (Dämmatte) weg, die saugt sich mit Feuchtigkeit voll und darunter gammelt es fröhlich weiter ohne das du es merkst.

    Das trifft sicherlich zu auf Autos die wie früher täglich bei Wind und Wetter benutzt wurden.

    Die meisten werden aber heute nur bei schönem Wetter raus geholt und stehen dann wieder wochenlang trocken

    Zum Verkleben kannst du den schwarzen Montagekleber von Petec nehmen.

    Reinigen mit nem Kunststoffreiniger oder was bei mir immer gut funzt ist der Aktiv Scheibenreiniger von Würth.

    Solange reinigen, bis der Lappen sich nicht mehr verfärbt.

    Dann kann man das nochmal mit Amorall o. Ä. Probieren, hält aber meist nicht lange.

    Sehen wirst du Risse auf jeden Fall.

    Dadurch, dass der Stabi ja vorne verzahnt ist und deshalb eine mechanische Verdrehsicherung hergestellt wird kannst du durchaus dünn Fett nehmen.

    Ich habe bei mir einen Tip eines alten Restaurators angewendet und alle Schrauben dünn mit Mike Sanders Fett eingerieben.

    Da gammelt auch nach 15-20 Jahren nichts fest !