Die Kappen sind sogar sechseckig, passte ne 10er Nuss rauf.
Hab dann versucht das Gummi mit ner Zange zu halten- keine Chance!

Solche Felgen waren das und natürlich sitzt das Ventil auch in dem schmalen Bereich wo man schlecht ran kommt…
Die Kappen sind sogar sechseckig, passte ne 10er Nuss rauf.
Hab dann versucht das Gummi mit ner Zange zu halten- keine Chance!

Solche Felgen waren das und natürlich sitzt das Ventil auch in dem schmalen Bereich wo man schlecht ran kommt…
Moin !
Fall hier Jemand mit dem Gedanken spielt sich so schicke Aluventilkappen auf seine Reifenventile zu machen ( oder schon gemacht hat)- lasst es sein !
Meine Schwester kam gerade bei mir an, weil ihr Skoda anzeigte “Reifendruck prüfen” und sie die Kappen nicht runter bekommt.
Die Teile waren kein Jahr drauf und sind alle 4 festgegammelt ! Auch mit Zange gegenhalten waren die Teile nicht zum Lösen zu bewegen! Fazit : zu den 2€ Anschaffungspreis werden wohl jetzt nochmal 80-100€ für neue Ventile montieren dazu kommen!
Aber sahen schick aus….😜
Kapitel 8, Seite 7
Reinigung würde ich erstmal mit Petroleum probieren ( wenn da nur irgendeine undefinierbare Pampe drin ist )
Wenn der verrostet ist innen, kann man die Öffnungen verschließen, den mit 20l Zitronensäure befüllen und den einen Tag mit mehrmaligen Wenden stehen lassen.
Besser wäre noch auf nen Betonmischer schnallen und ne Handvoll Kieselsteine rein.
Danach gründlich mit Wasser ausspülen.
Die innere originale Rostschutzschicht ist dann aber komplett hin und der Tank sollte innen neu beschichtet werden
Wenn dir der Aufwand zu groß ist- bei Oldtimerteile24 gibts exakte Nachbauten…
Chokeseil am Vergaser aushängen, nach oben halten und Kriechöl rein .
Tank ausbauen ist auch kein Hexenwerk
Anleitung steht im WHB ( findest du im Technikteil hier im Forum)
Die Felgen hab ich schon Silber gepulvert gekauft 😉
Moin Moin und herzlich willkommen ausm Norden 👋
Hier im Bereich Technik findest du das komplette Werkstatthandbuch inkl Schaltplan. Kapitel 12 findest du auch die Messwerte für den Tankgeber
Du meinst Selter, Apfelschorle oder einen erfrischenden Matetee ? 😜
Hat Uwe mir erklärt: ist rückseitig auf dem Blech n Filz als Dichtung drauf und n Art Klammer zum Fixieren dran.
Funktioniert bei meinen Felgen aber nicht, weil die Silber gepulvert sind und das Schwatt auflackiert wird.
Bei Lemmerz ( und Kronprinz) wurde die Felge erst Schwatt lackiert und dann das Silber …
und was sind die anderen alles
schlechte kopien
Wenn du von der Manta Limousine und dem Manta Kombi redest : Ja ! 😜
Die Manta Limousine hat auch andere Grundplatten 😜
Bisher scheint der Bedarf aber nicht so hoch zu sein- hab nur vom Hannes ne Anfrage…🤷♂️
ich hatte erst diese aus zwei Aluminumstreifen gefertigte Konstruktion:
Im letzten Winter habe ich dann auf diese Grundplatten umgestellt, die gab es wohl früher mal zu den Scheinwerfern im Zubehör dazu:
Bei den Originalen ist die Befestigung anders, da das Kabel durch die hohle Schraube läuft
Die Grundplatten sind asymmetrisch um die Schrägung des Luftleitbleches auszugleichen

Die haben sich mir jetzt nicht persönlich vorgestellt…🤷♂️
Zumindest ein Muster, küsse dich sicherlich gut plotten
Die hinteren Gegenplatten braucht man theoretisch auch , geht aber auch mit ner großen U -Scheibe ( musste ich bei mir nehmen, weil das Gewinde bei der Befestigung durch den Spoiler zu kurz war)
Hab ich heute an einem Kreisel in Morro Jable entdeckt…:




Moin !
Da ich gerade einen Satz originale Nebelscheinwerfer aufarbeiten will bei dem die Grundplatten fehlen ( bzw. welche vom Kadett C dabei sind) mal ne Frage in die Runde: wer hätte noch Bedarf an ner Nachfertigung?
Ob 3D Druck oder Fräsen weiss ich noch nicht- muss mal sehen was sich lohnt 🤷♂️
img]https://up.picr.de/49867214cm.jpeg[/img]


Wird wenn denn auch sicher ohne die beiden Pins hinten dran sein- denke aber die Verdrehsicherung bekommt man auch anders hin…
Gruß Thomas
9 von 10 Leuten finden Mobbing gut 😜
das ist diskriminierung
die sind nur fürn manta
Kommst du oben da überhaupt ran? 🤷♂️😜