Einstellung DGAV Weber

  • Hat jemand erfahrung mit dem DGAV Weber der als Ersatz für den originalen Solex von Splendit verkauft wird....
    die Einstellungsmöglichkeiten an dem Vergaser sind ja sehr begrenzt....
    Jetzt wo mein Manta endlch fahrt aufnimmt habe ich das Problem wenn ich von der ersten Stufe in die zweite etwas schneller gas gebe verschluckt
    er sich erstmal bevor er anreißt....wenn ich langsam Gas gebe geht es....die Beschleunigerpumpe arbeitet aber...da hab ich schon geprüft....
    hab auch schon im Netz nach einer genaauen Beschreibung für den DGAV gesucht aber nichts gefunden....da sind seitlich auch noch so eine Art Düsenhalter mit Verschlußschrauben...
    frag mich für was die sind....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Weber von Splendid sind plug & play.


    Wenn Sprit und Zündfunke da ist, draufbauen und los geht´s.


    Lediglich der Leerlauf ist noch einzustellen.


    Aber du brauchst den richtigen Luftfilteradapter (nicht den für den GT Liftfilter): , Bestellnummer 99004.350


    Rainer

  • Ja...soweit ist ja auch alles am Laufen ...hab auch den Adapter...hat ja der Stefan damals schon alles gekauft bei Splendid und eingebaut....
    so läuft er jetzt auch gut nur hab ich ein Übergangsloch beim schnellen Gas geben zwischen erster Stufe und zweiter Stufe....
    wenn ich mal in der zweiten Stufe bin und die Drehzahl höher ist rennt die fuhre auch gut....mittlerweile hab ich mal eine Testfahrt auf der Bahn gemacht mit Navitacho....er ging nach Navi 169 Km/h....
    das reicht und mehr muß er auch nicht ...
    aber das Beschleunigungsloch strapaziert schon arg meine Nackenmusklen und auch meine Nerfen.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • heute durch Zufall einen kleinen Fehler entdeckt....den ich selbst verursacht habe...."schäm"....
    hatte den Unterdruckanschluß für die Unterdruckdose am Verteiler nicht auf das Röhrchen am Vergaser aufgeschoben sondern daneben auf so einen Pinorex der da aus dem Geäuse schaut.....
    und was sagt uns das....nicht im dunklen am Vergaser schrauben.... :mo: :laugh:
    leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Probefahrt zu machen weil ja innen dier ganze Elektrikscheiß zerlegt ist....
    aber morgen wens abends nicht regnet werd ich eine Testfahrt machen.... 8)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • also gestern bin ich nach Rastatt gefahren ...waren hin und zurück 150 Km....das Rucken beim übergang von Teillast in Vollast ist noch da...
    aber laut Navi ging er 179 Km/h.....also die Leistung stimmt schon mal ....nur das Loch nerft noch....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an der verzögerten "Ansteuerung" der zweiten Stufe, da diese beim Weber nur "nacheinander" per Gestänge funktionieren.


    Gehe auf die Seite PegasusAutoRacing.com und suche nach einer anderen Umlenkung für die "Ansteuerung" der ersten und zweiten Stufe.


    Damit ist das Ruckeln weg.


    Rainer

  • danke Rainer...über das hab ich auch schon nachgedacht....beim originalen Solex geht das ja über Unterdruck und daher weicher....
    bei Di Michele habe ich einen Umbausatz gefunden bei dem man den DGAV vom Register zum Doppelvergaser umbauen kann....
    aber bei Pegasus werd ich auch gleich mal nachschauen ...danke für den Tip... :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen