Einspritzanlagengasstängerückholferderverschleißminimierung

  • Da sich ja gerne die Rückholfedern durch die Aufhängungsbleche am Düsenstock fressen, hab ich mir mal eine Verschleißfestere Variante gebasteltwastelt.


    Ich hab da ne VA Schraube rein, alles angezogen und fleißig verkontert und am Ende ne Selbstsichernde drauf.







    Durch den jetzt tiefer gelegten Aufhängungspunkt der Rückhohlfeder ist der Rückzugwinkel der Feder (besonders bei Vollgas) in eine bessere Ausgangsposition gekommen und die Feder scheuert zudem auch nicht mehr an der Platte oder am Gestänge.
    Als kleine Zugabe sind die Federn durch die anderen Aufhängungspunkte (orig. Anfang Loch und jetzt hinter Schraube) auch um ca.12mm mehr gespannt worden, was nach 42 Jahren Gebrauch ja auch mal nicht negativ sein sollte.


    An dem Gasgestänge und an der Drosselklappe ist auf der angebrachten Schraube eine drehbare Hülse mit li.+re. einer U-scheibe drehbar angebracht, (nicht fest angezogen) so das ich alles bewegen kann und an der Feder selber kein Verschleiß mehr ist.
    Der Rostschutz bleibt jetzt auch da wo er ist und hingehört.
    Es reibt also nur noch die Edelstahlhülse auf der Edelstahlschraube und nicht mehr die Feder in dem Aufhängungsloch







    Am anderen Ende ist die Feder etwas eingeklemmt, so das sich da nix mehr bewegen kann.
    (werde ich aber vielleicht wieder etwas lösen) aber ist ja Federstahl der sollte eigentlich nicht brechen.
    .









    Die nächste Bild zeigt die ersten Schritte von dem Zusammenbau.
    Da ist schon mal probeweise die große Drosselklappe montiert welche irgendwann vielleicht mal zum Einsatz kommen soll.











    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    9 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Micha- du solltest die Dosierung deiner Medikamente überdenken... :ko: :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • wir können aber gerne ma Pillenwichteln......
    ja das sieht gut aus ...Top Idee.... :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:
    funktioniert nur leider bei 2.0e nich X(

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]