Die Zeit vergeht

  • ................., da der Verbrauch und die Zuverlässigkeit einfach nicht mehr passen.


    Bei 40.000km, oder mehr, im Jahr würde ich auch keinen Oldtimer fahren. Aber das nur wegen des besseren Komfort eines neueren Kfz. Wenn die Technink passt ist die Zuverlässigkeit und der Benzienverbrauch nicht schlechter als bei einem Neuwagen. Meinen Manta hab ich mit 8 Liter gefahren und bin in 5 Jahren nicht einmal liegen geblieben ;)

  • Mein A Vectra hatte 500tkm weg nach 20Jahren. Habe den selbst 10Jahre gefahren. Minimal 35tkm pro Jahr. In besten Jahren 60tkm.

    Also das geht schon. Bin den mit knapp 10l Gas gefahren. Also sehr günstig.

    Liegen geblieben bin ich 1x, als ich bei 130-140km/h versehentlich in den zweiten statt in den vierten geschaltet habe... :oh: