Höchstgeschwindigkeit

  • Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr lt. Tacho! 0

    Hab mir überlegt, was ihr wohl so als Höchstgeschwindigkeit fahrt? :nd:


    Ich denke mal, man kann ruhig den Tacho als Wert nehmen. Egal was jetzt für ne Maschine, Getriebe oder HA drin sitzt. ;)


    Bei meinem mit 16S Automatic sind es im Moment 160, bei 5500 Umdrehungen. 8) Bergrunter, Bullen im Nacken sogar noch fünf mehr. :laugh:


    Und fahrt ihr eure Wagen überhaupt aus? ?(

  • Zitat

    Original von Yogi
    Bei meinem mit 16S Automatic sind es im Moment 160, bei 5500 Umdrehungen. 8) Bergrunter, Bullen im Nacken sogar noch fünf mehr. :


    RÜCKENWIND hast du vergessen :D :applaus:


    Gruss Marvin

  • Bilder sagen mehr als Wörter:



    Autobahn war flach, auf 14 Zoll (225/40). Hatte nôch ein bisschen übrig... =)



    Nächtstes Jahr auf 15 Zoll und mehr PS und wahrscheinlich 3,44 statt 3,67. Dann fahr ich den Tacho bis Anschlag. :laugh:

  • und noch ne Frage dazu...


    woher hast du die schwarze so gut aussehende Instrumenten Blende???



    auch haben wollen X(


    Gruss Marvin

  • Hi leute möchte mal fragen wo man noch höchstgeschwindigkeit fahren kann also bei uns in FRANKEN geht fast nichts :oh: feste blizer radar laeserpistole ist bei unseren schnittlauch beinah standart im fhz.eine strecke haben wir noch die a7 richtung ulm doch da sind ne mänge lkw drauf also kann man die über kurz oder lang auch abhaken :oh: und mit meinen manta bin ich noch keinen meter gefahren ;( (gekauft-zerlegt-rep.)also keine angaben möglich :ka:


    ps oehle schau mal in PN danke



    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Gerrit: Du Proll!! :laugh:


    @ Marvin: Die waren in den Standartversionen verbaut...


    @ Alex: Tu ma´n paar mehr Punkte und Kommas...


    @ all: unglaubliche Geschwindigkeit!! :o: :o:
    ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, weil mein Tacho net angeschlossen ist.

    :lol:

    - der oehle -


    OHF_Voyage_trans.gif

    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!

  • Moin, moin uten mannich feuchten Ollnburch,


    habe meinen bisher erst einmal so richtig ausgefahren und er brachte exakt, was im Fahrzeug-Brief vermerkt ist: 145 REALE km/h. Waren aber gefühlte 220; die Möhre schlackerte wie verrückt, aber ich habe diverse Westersteder Landeier verblasen; frage mich warum die sich 40.000Euro Mercer oder BMW's kaufen, wenn die eh' mit nur 120km/h nach Oldenburg eiern! Ergänzen möchte ich noch, daß es schon manchmal Augenblicke gibt, wo ich wünschte der Wagen hätte, gerade im Antritt, ein bißchen mehr nackte Gewalt unter der Motorhaube, da ich aber fast ausschließlich hier im Innenstadt-Bereich rum-pose, relativiert sich dat Ganze! Und für 1973 waren die Leistungen ja ganz ordentlich!


    einen feinen Gruß an alle Asco- & Mantisten


    le maedre :wink:

  • :wink:


    Zitat

    Original von oehle
    @ Alex: Tu ma´n paar mehr Punkte und Kommas...


    oder kürzere sätze :lol: :lol:

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hatte meinen auf fünf tage amgemeldet gehabt ,um zum Forumstreffen zu fahren.
    Wir hatten dann auf der rückfahrt laut tacho,mit 16 N 170 km/h drauf.
    Aber unsere Autos sind doch nicht zum rasen da :fu:

  • 16N mit 68 PS ... Wuppertal bergab auf Tacho über die 190. Damals hatte ich aber den DZM noch nicht drin. Reifen 155 HR 13 (also recht klein) ..., werden wohl so echte 170-175 gewesen sein, aber eben BERGAB.
    In der Ebene war nach Tacho ca. 160-165 immer drin.


    2.0E, 3:18er Achse, 4-Gang, Reifen 195/70 HR 13, keien Tachoangleichung:
    Also da fuhr ich in der Kategorie Vectra A 2.0i (115 PS, 200 km/h Spitze). Brauchte durch die lange Achse was länger dahin, aber ich war immer weit weg vom Drehzahlbegrenzer. Und kein nervöses Schalten zwischen 4. und 5. Gang wie der Vectra-Fahrer. :lol:
    Kurz hatte ich den BC 700 Fahrradtacho dran. Bei angezeigten 187 flog der Magnet ab. Halbe Stunde Warten afür das Aushärten des Klebers war wohl zu kurz. :laugh:


    Geschlackert hat keiner von beiden. Der 2.0E war 50 mm tiefer, der 16N original. Hatten aber beide den Schneepflug von Kamei dran. 8) Das bringt schon ruhiges Fahrverhalten.


    Und wer seine Kiste nicht ab udn an mal tritt, der fährt den Motor sauer. Bei unseren (Vatters und meinen) Opeln war's immer so, dass die nach einem Ausflug zum Nürburring oder ähnlichem richtig schön frei gefahren waren. Stadtverkehr ist Gift und macht die Motoren träge und drehzahlunwillig.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: D Rekord 19N mit KAT sowie Omega B 2.0 16V, Omega B 2.2 auf Gas, 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Freifahren, das ist ein Wort! Merkt man auch am Verbrauch. Meine Erfahrung ist dabei, richtig frei ist er erst nach gut 200 km. Dann ist beides beser, der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit. :]

  • :no1:



    Zum Berechnen der echten Höchstgeschwindigkeit: TACHORECHNER


    Also fahrt nach Drehzahlmesser!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: D Rekord 19N mit KAT sowie Omega B 2.0 16V, Omega B 2.2 auf Gas, 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Sag ich ja! Nürburgring hin 170 km und dasselbe zurück. :up:



    Man kann einen Motor auch müde fahren.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: D Rekord 19N mit KAT sowie Omega B 2.0 16V, Omega B 2.2 auf Gas, 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • :lol: Oder fahrt durch Blitzanlagen! Wenn ich mit genau 60 durchfahre passiert nix, bei 61 blitzt es.

  • Zitat

    Original von oehle
    @ Gerrit: Du Proll!!
    @ all: unglaubliche Geschwindigkeit!! :o: :o:
    ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, weil mein Tacho net angeschlossen ist.

    :lol:



    aber ich !!
    ich war doch mal mit meinem 24V omega bei dir hinten dran.(Kafreidagsgrille)
    ich würd sagen wer dein Tacho angeschlossen wer die nadel
    am anschlag :up:


    mfg

    Ascona-A-Voyage
    [laufschrift][/laufschrift]

  • :wink:
    geht nich auto is abgemeldet :streich:
    alles andere wäre eine schätzung :tongue:

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]