Höchstgeschwindigkeit

  • :wink:
    :mo: :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hmm, Abstimmungen......


    ich hab mal meinen "alten" Motor, (haha sind sie nicht alle alt??) eingetragen. den neuen muß ich noch einfahren.... (dann ein Kreuzchen gaanz unten...bzw. bei über machen)


    :D

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

    • Offizieller Beitrag

    oehle: Nöööö, ich hatte nur Angst das der Motor schneller wie der Wagen wird. :o: Aber der war immerhin noch gut unter 6000 Touren.



    Und ich brauchte keine Ohrenschützer! :tongue:

  • :wink: bei mir (16S, Achsübersetzung vom 12S) steht die Nadel bei ca. 6000 U/min auf 170 :applaus:


    dürften ungefähr echte 150-155 sein, oder so, oder nicht oder egal.


    Aber Höchstgeschwindigkeit ist ja eigentlich egal, der Asci ist zum Spaß haben da. Für Topspeed gibt es übergewichtige, elektronikgesteuerte Plastikbomber an jeder Strassenecke. :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Mhm,Höchstgeschwindigkeit hab ich mit meinem beiden mal ausgetestet.
    Der erste mit H2E-Motor aus nem Senator, 4Gg-Getrag und 205/50 und 8x13 auf 16S-Achse lief genau 200Km/h, der zweite,ein ehemals 19S mit Automatik hab ich umgebaut auf Einspritzer mit L-Jetronik vom 2L und umgerüstet auf 5Gg. Der lief mit gleicher Bereifung 210Km/H. Und das mit Tachoangleichung.
    Der erste Endete an einem baum mit 90 Km/h, der zweite läuft Rundstrecke in Finnland.
    Tja das waren die Jugendsünden.
    Jetzt hab ich ne 16N Achse und baue auf 2,2l mit 5Gg um. Mal schauen wie der läuft. Wird im Sprint gut gehen. :no1:
    Cu,Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Hab die Übersetzung lieber kürzer...zu Lasten der Vmax...


    Lieber flott auf 160 wie 2 Minuten 300!

    :bn: Schwimmen is nich...ich gehör auf die Straße 8)

  • Ist mir sowas von Egal, die Hauptsache ist das mein Auto Sauber und Zuverlässig ist. :no1:
    Für schnelles Fahren und alles Andere hab ich ja das Familienauto,wenn ich das Mistgetriebe wieder in Gang habe.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • weiss gar nicht :(
    ab 30 wird die hinterachse so laut, da traut man sich nicht schneller
    als 100 zu fahren :bn:
    wenns mal schön wird wird umgebaut :D

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    ab 30 wird die hinterachse so laut, da traut man sich nicht schneller
    als 100 zu fahren :bn:


    0039492
    mit der Hinterachse solltest du mal was unternehmen :nd:


    Bei mir hat sich nach anfänglichen Geräuschen mal das Diffeenzial schlagartig zerlegt (Karies alla Zahnbruch) :oh: :oh:
    Gott sei dank musste ich nur noch 200m fahren, aber es höhrte sich an wie im Knobelbecher :mo:, da war nichts mehr zu retten :sch: :sch:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • die neue achse liegt schon da,hab nur noch keinen gefunden der sie unterbaut :lol: :lol: :lol:muss also irgendwann selbst... ;( ;( ;(

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von 0039492
    die neue achse liegt schon da,hab nur noch keinen gefunden der sie unterbaut :lol: :lol: :lol:muss also irgendwann selbst... ;( ;( ;(


    datt geht doch schell sind doch nur 10 :nd: schrauben und die bremse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:


    datt geht doch schell sind doch nur 10 :nd: schrauben und die bremse


    schon, mir fehlt immer erst die lust, wenns dann aber funzt: :P :P :P

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:
    ich will bei meinem dies jahr auch noch die achse wechseln :up:wenn alles klappt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ..besser zu spät als nie!! hab die Umfrage erst jetzt entdeckt:o:


    da ich wohl den Ascona mit dem kleinsten Motor besitze ( 1,0 S ) ist das bestimmt auch der
    langsamste im Forum :no1: ca.130 Kmh ,mehr hab ich mich wegen Geräuschen u. Vibrationen noch nicht getraut. Aber am liebsten cruise ich so mit 100 durch die Gegend.


    Übrigens mein Alltags-Auto und sogar jeden Tag auf die Arbeit...auch im Winter:up: macht Spaß


    mfg Fortu:wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Gut, mit 1 Liter voll ist das doch ok.


    ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ja vor einiger Zeit meinen Tacho getauscht habe, korrigiere ich meine Höchstgeschwindigkeit mal auf (echte) 145 km/h runter. X( Meine Tachoabweichung ist laut geübter Hand unter 0,5% :fu: