Beiträge von Quantenadministrator

    wie ist der Klang????
    du bist gut. Dem einen gefällts dem anderen nicht.


    Mir gefällts.
    Etwas lauter wie die ein heutiger Neuwagen aber noch schön dezent.


    Wenne man aber von vorne rein schon einer auf so armdicke Klopperrohre stehst, für den ist das natürlich da nix.
    Der wir dir sagen : totaler Mist dann hört mich ja keiner mehr. Das geht ja garnicht

    von Tieferlegungen halte ich nichts
    Aber das muß ja jeder selber endscheiden..


    nim doch einfach verschiedene Gummis und Doktor vo. und hi. so lange rum bis es passt und fertig
    da drauf wird es sowieso hinaus laufen


    oder machs wie Targa und bau dir nen Golfwagen :lol: 8)

    Dann kuck doch mal richtig hin
    und ich erklär dir auch noch mal was du da siehst


    Also: wenn der Abstannd Radmitte zu Radlauf vo. und hi. gleich ist,
    dann haste ne Keilform


    Erklärung: in den 70ern und davor war das Schönheitsideal so das der Kofferraum am besten über die Erde schleifen musste.
    Nee das ist übertrieben. Auf jeden Fall Arsch runter. Schön nach Ami Vorbild.
    Die dicke Amis hatten hinten sogar teilweise Verkleidungsbleche in den Radläufen das man die Räder kaum noch sar.


    orig. ist das Rad hi. etwas weiter im Radlauf. siehe :o:



    Hebst du den dann hi. soweit an, das das Rad den gleichen Abstannd wie vorne zu Radlauf hat,
    hast du schon eine Keilform.





    dein Rad ist aber vorne weiter drinn wie hinten
    und dann brauchst du dich auch nicht wundern


    Du hast doch selbst geschrieben : der Bursch müsste vorne einen cm höher.
    und Zitat: aber irgendwie ist er vorne etwas zu tief :oh:
    Dann aber auch:

    Zitat

    Von Neuling


    Finde ich nicht, ein kleiner Keil darf/kann es ruhig sein aber es muss fahrbar sein und das ohne Einschränkung

    genau ein kleiner Keil
    von orig. Zustand war hier auch nie die Rede
    etwas höher und du hast immer noch deine Keilform
    oder sehe ich das falsch????



    gut Nacht

    Hallo Ulli,
    ich wollte schon erst bei meiner Frage beischreiben: kommt mir nicht mit sowas an wie zb.: vieleicht wurde da schon mal was getauscht :sch:
    Das ist absolut ausgeschlossen.
    Daher auch meine erwähnten 1000% GTE


    Bj. 3.75 kurz vor Ende ?(
    Bj 3.75 Reste verbaut ?(


    Die Frage steht immer noch im Raum
    ab wann gab's die 29mm????


    gibt es jemanden der die hat.?????
    mir sind 4 GTE's bekannt die, die 27mm Version haben.


    für mich sind die 29mm immer noch ein Mythos


    und ja ich habe auch schon früher davon gehört.
    Ich habe hier nur noch mal extra nachgefragt, das da jetzt mal etwas Klarheit geschaffen wird.


    Also da bin ich jetzt mal gespannt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Also dann mal Los

    achso und zum entrosten kann ich nur sagen:


    ich hatte mal eine Haube mit Drahtbürste inne Flex entrostet
    danach wars Wellblech
    und der Lakierer hatte viel Arbeit :laugh:


    dann hatte ich einmal eine strahlen lassen
    danach wars Wellblech
    und der Lakierer hatte viel Arbeit :laugh:



    soviel dazu
    mehr hab ich nicht

    Finger weck vom Haubenkreuz das habe ich auch schon gehört.
    Das soll man niemehr wieder richtig hin kriegen
    soll irgendwie unter Spannung zusammen gebaut worden :ka:
    oder Negativform wie Dino sagt


    aber wer es ausprobieren will, dann einfach machen
    und Ergebnis hier einstellen
    pracktische Erfarungen sind immer gut

    da muß es doch Maße für geben.


    bis später

    na klar soll ja auch jeder machen was er will


    nur man soll nicht meinen alles was orig. ist ist toll
    und alles orig. zu haben ist das beste überhaubt
    und was nicht orig. ist, ist kakke
    und das ist nur kakke weil es nicht orig. ist


    wenn man schönheit nur nach orig. oder nicht orig. bewertet das ist kakke
    es wird ja nichts dadurch schöner nur weil es orig. ist
    (sodasmussteichmalloswerden)


    im entdefekt findet doch jeder seine Wagen sowieso am schönsten
    sonst hätte man den ja nicht so gebaut
    ich wollte ja nur sagen, ich würde nie auf die Idee kommen
    mir irgend welches Lametta drann zu bauen nur weil das orig. ist :bn:
    und das nur aus dem Grunde dann auch noch gut finden :bn:

    Lappen hin Lappen her.
    Den Lappen kannste den Lappen um die Ohren hauen. Wenn jemand meint sich Teile an seinen Wagen zu bauen,
    nur weil das Original ist,
    dann könnte mir das höchstens nur leid tun.
    Tuts aber nicht :D


    Wenn da orig. ein Elefantenschiss auf der Motorhaube gewesen währe,
    Dann lass ich mir da doch nicht wieder drauf kakken :lol: :fu: :kopf:


    Aber wenn jemand meint das haben zu müssen dann soll er doch und kann von mir aus auch noch stolz drauf sein :lol:
    Aber dann noch andere Anbauteile (die nicht orig. wahren) schlecht reden. Da könnte ich platzen. :sch:


    Hätte es ne Katzentreppe ab Werk gegeben, finden die auf einmal alle ganz toll :oh: :oh: :oh:


    Aber so ist es eben wenn ............................. .


    Boey weiter machen dann gibt's was zu lachen :laugh: :laugh:


    ich muß weck

    Haste mal ein Bild von was du meinst????


    Ich verstehe nur Bahnhof

    Zitat

    Von Dino_J
    Das macht Ihr jetzt doch nur wegen der Optik oder? Denn durchrosten werden die Teile wohl nie.


    Aber sehen tut man die ja auch nicht. :ka:

    wegen der Optik wenn das Auge da nicht mehr hinkommt ?(
    das ist nicht für jeden zu verstehen. ?(


    Tja Dino ne vernünftige Restoration hört eben nicht da auf wo das Auge nicht mehr hin kommt :bn:
    das weist du doch selber


    Rostschutz hat in erster Linie was mit Rostschutz zu tun
    die Optik kommt danach


    Besser zwei mal Rost geschützt als einmal Rostgeschützt
    besser ist halt besser,
    besser als perfekt wird schwierig
    aber schlechter geht es immer


    man kann ja nicht mehr als das best mögliche anstreben
    also bleibt man irgendwo da drunter stehen
    nur wo ist die Frage :nd:


    andere bauen sich unter ihre restorierte Karre ein gammeliges Gatriebe,
    weil es sowie so keiner sieht


    in diesm Sinne
    weiter machen

    Zitat

    Von destrcr


    Bei mir war kein Rost auf den Laufflächen,man kanns auch übertreiben :oh:

    was für Laufflächen meinst du denn ?(


    übertreiben tun andere :D


    jeder wie er will


    Zitat

    Von crazy
    :wink:


    das einzige problem sehe ich bei den passungen für die lager


    wenn da zu viel material aufgetragen wird

    ich würde es nicht ausprobieren ohne die Lagersitze voher ab zu decken
    dafür gibt es sau teure Abdeckfarbe die man als normali aber nicht bekommt



    da galvanisch Zink in Hohlräumen aber nicht so stark aufgetragen werden kann (faradayscher käfig) und Zink zimmlich weich ist,
    sollte man ihn hinterher mit feinem Schleifpapier (wenns not tut) auch wieder abbekommen.
    Denke ich mal


    Ich finde das mit dem Zink auf jeden Fall ne gute Sache von dir
    weiter so :up:

    Mensch sei doch mal etwas kreativ und lass dir nicht alles auf dem silber Tablet präsentieren :sch: da gibt es doch nicht so viel Möglichkeiten.
    etwas Schrauben-superfest oder superduperfest auf dem Rand von der Mutter könnte da vieleicht helfen.


    Oder das Loch das für die Mutter so po­si­ti­o­nie­ren das du da mit einem gekröpften oder mit einer Nuss drann kommst.


    Oder auch in den sauren Apfel beissen und auch wenn man es nicht gerne macht einfach mal Helicoil verwenden.
    ( in deinem Fall mein Favorit) und wenn das nicht funzt, kannste immer noch ne Mutter druf machen


    Oder ein M12 Gewinde geht auch. Mußt du sowieso für Helicoil haben. Die Mutter hat ja mehr als 1mm Wandstärke


    Oder sich ein Schweißgerät besorgen


    Oder zu jemanden fahren der ein Schweißgerät hat


    Oder den Halter abflexen und einen neuen drann poppen


    Oder zum Wunderheiler gehen, der kann das Gewinde vieleicht Online reparieren :D
    oder sich ne App runterladen :D


    Oder hat einer noch was anderes???


    viele Grüße :wink: und nix für ungut :wink: