Beiträge von Thunder

    Also wenn ich das Forum über Tablet öffne habe ich das selbe Problem.

    Daher wird es (so denke ich) etwas mit der Forumsoftware zutun haben...

    Ich habe alle Einstellungen durchgesehen und keine Auffälligkeiten feststellen

    können...

    Hallo @ all!

    Ich habe das Problem das die Bilder die hier eingestellt werden nur als link

    auftauchen und nicht sofort als Bild sichtbar sind. Ist etwas nervig immer

    jedes Bild über den link einzeln zu öffnen

    Ist das ein Problem irgenteiner Einstellung oder so gewollt?

    Die Limette ist wieder zuhause!

    Jetzt beginnt die "schöne " Arbeit.


    32516133fj.jpg


    32516132ou.jpg


    ...wenn alles klappt isse nächstes Jahr fertig...mal schauen.

    Fortsetzung folgt...

    Meine Limette ist von 06-1972 , die hat es nicht.

    Mein Typenschild kann man im Rainers "Manta A SR" Buch auf Seite 134

    mit Erklärung begutachten. Es sieht genauso aus wie das vom Ulli, mit

    den gleichen Angaben (bis auf die Fahrgestellnummer, is ja klar).

    ...wenn man sonst nix zu tun hat als die Fehler der anderen zu suchen und zu kommentieren, na dann

    ist man am Lebensende angekommen...

    Das sind die Leute, die mit Kissen im Fenster dem Treiben der anderen zuschauen und dann mit dem Zettel

    in der Hand die Falschparker ankacken....ARM


    zurück ins reale Leben...

    Dino_J

    ...jep!

    Es nervt schon sehr wenn man eine Frage hat und sich im Eifer des Gefechts sich vertippt

    und dafür eine dumme Antwort erntet. Andere schreiben ohne Punkt und Komma, mit Handy und

    T9, sodaß man Mühe hat überhaupt den Sinn zu erkennen und das bleibt unkommentiert.


    Von daher finde ich es besser wenn man diese "Vögel" erstmal verwarnt und bei weiterem

    rumgestenker ggf auch ausschließt. Niemand ist perfekt, aber immernur rummotzen

    geht gar nicht. Wir sollten einander helfen, das ist der Sinn solcher Foren, da braucht man

    solche "Mitmenschen" nicht. Nur wer will das Entscheiden?


    Ich bin froh, wenn ich hier kompetente Antworten bekomme und danke den Leuten

    die sich die Mühe machen was zu tippen und ihre Erfahrungen weitergeben.

    Und wie immer endscheidet nicht irgendein Forum ob der Wagen zugelassen wird sondern immer noch der TÜV.


    Was ist das ersetzten :ko:

    toller Beitrag :thumbdown:

    Es geht mir darum im Vorraus zu erfahren ob da schon mal jemand Probleme bekommen hat.


    @ Rainer

    Danke dir für die kompetente Antwort! :up:

    Es wäre ja auch ärgerlich, wenn ich noch ein zusätzliches Typenschild anbringen müsste. Wenn man bei WIKI

    nachschaut, was auf ein Typenschild gehört, sind auch die Achslasten und Gesamtmasse gefordert.

    Als ich das Auto übernommen habe, war ein zusätzliches Typenschild in das Radhaus vorne rechts genietet

    worden, wo die Achslasten usw eingeschlagen waren.

    DAS will ich noch weniger, deshalb meine Fragerei...

    Ich habe einmal eine Frage an die Gemeinde:

    Mein Manta A hatte seine Erstzulassung in der Schweiz und hat ein Schweizer Typenschild.

    Auf diesem fehlen die Angaben zu den Achslasten und die Gesamtmasse.

    Da der Manta ja seit 1991 abgemeldet ist und ich mit dem zusammenbau jetzt beginne,

    stelle ich mir die Frage, ob ich bei der TÜV-Abnahme Probleme bekommen könnte.

    Ich möchte eigentlich ungerne das originale Typenschild gegen ein neues tauschen.

    Da ich weiß, das hier im Forum auch Fahrer mit Fahrzeugen unterwegs sind deren

    Erstzulassung auch im Ausland war, wäre es schön, wenn die mir was dazu sagen könnten.


    Danke im vorraus!

    joiner

    Danke Dir für die Hilfe :no1:, aber wenn es problemlos möglich ist, so wie Berlinettablau schreibt, dann

    brauchst du es nicht probieren.


    Berlinettablau

    Ne, das Bremsband ist schon neu eingestellt. Das steht ja auch im Werkstatthandbuch.

    In der Öffnung wo der Schlauch drauf kommt ist eine verdrehbare Düse, sieht fast aus wie eine Vergaserdüse.

    In der Beschreibung zu meiner neuen Modulatordose stand : "Einstellbar".

    Ich nehme an, das diese Düse gemeint ist, weil es sonst ja nix einzustellen gibt...:ka:

    Trotzdem danke für die Antwort :ehrfurcht: , ich werde es dann mal probieren...