Beiträge von keule

    Dann fahr mal einen T1 VW-Bus :laugh::laugh::laugh: . Und das kosten die Sambas in gutem Zustand (und mit 24 PS) über 100.000 Euro. Ich denke, das liegt schon daran, dass die Interessenten den Manta als Sport-Coupe verstehen und deswegen auch sportlich fahren wollen. Aber es gibt schon viele Oldtimerfreunde, die sich bewusst für so ne Geh-Hilfe entscheiden... zum Entschleunigen ;)

    genauso ist es ..... ich habe mein feuerzeug zum doofspielen und wie ja einige gesehen haben meinen 1.hand 86C GT mit fuffzich ps


    das ding macht megaspaß .... jaaaaaaaa auch wenns aus wolfsburg kommt ... und zum rumpimmeln sontags mitte inge auf landstraßen isset


    geil .....


    ich habe die erfahrung gemacht das wenn man(n) ein bestimmtes fahrzeug sucht ..... dann wird das nix ... die letzten jahre sind mir die autos eigendlich immer vor die füße gelaufen .... und wenn man sich in der "Oldtimer scene" im weitesten sinne bewegt dann tauchen auch immer mal wieder interessante objekte auf ....... Eilig darf man(n) es auf keinen fall haben

    GRUNDBEDÜSUNG (500ccm pro vergaser (1,9-2,0))


    lufttrichter 37-38mm


    leerlaufdüsen :


    50-55 (420 -560ccm) F6 = mager > F9 = fett


    Hauptdüse :


    140-145 (450-500ccm)


    mischrohre :


    f7 = fett > f16 = mager


    beschleunigerdüsen


    40-50 (500ccm)



    erfahrungsgemäß sollte die luftkorrektur düse eine differenz von 30-40 betragen (+HD)

    d.h. 145 HD = 175 luftkorrektur



    mit dieser bedüsung MUSS jeder motor vernünftig laufen ,ob dann die 100%ig mögliche leistung abgerufen wird ist aber unwahrscheinlich ,


    erfahrungsgemäß sollte der motor für das " finden " der letzten 5% auf einem leistungsprüfstand abgestimmt werden .... da lässt dich auch entscheidend


    die drehmomentkurve durch zündung beeinflussen ....

    235/50R13 89H eingetragen

    interessiert hier niemanden .... wenn denn mal der sheriff kuckt dann sieht er 235er feddich .... zumal eigendlich heute nurnoch die KLEINSTE größe eingetragen ist und seit einer kurzen zeit nurnoch die größten 8)8)

    Habt ihr bei der Facet Benzinpumpe auch Druckregler verbaut? Da Timms bei mir um die Ecke liegt könnte ich einen von da besorgen.


    Habt ihr Empfehlungen?

    druckregler brauchst du nicht ..... die pumpen facett oder mitsuba regeln das eigenständig .... du brauchst auch keinen rücklauf...


    die machen spätestens bei ca.0,5 bar zu .... das hält die weber schwimmernadel locker ....

    Die "Flash" ist kein Fachmagazin.

    das ist nen revolverblatt wie es im buche steht ..... das allerletzte :kotz::kotz::kotz:


    und das ist kein spruch ..... ich weiß sehr genau was ich da von mir gebe :mo::mo:


    hatte mal nen " gespräch " mit ansgar wilkendorf und holger stemmler :kopf::kopf::kopf:


    ich habe diese storys im keim erstickt und habe die gespräche verlassen ......


    bei brinki und der titelstory war das wirklich viel seriöser wobei sich bei ihm auch n paar kleine


    fehler eingeschlichen haben .... aaaaaaber die ändern ja nichts am bild was er von der sache gezeichnet hat :up::up:

    Die Karre ist absoluter Müll.

    mhhh ..... ich find das ding bis auf die räder und den preis cool ....


    räder und teppich wegschmeißen ,nen käfig rein und 9x15 räder mit 245,40,15 .... und das ganze für 20.000€ weniger


    und zack hätte ich n astreinen caferacer ..... würd ich sogar meinen jungfreulichen 86c GT für abgeben :tongue::tongue::tongue:


    voher würde ich aber mit dem ding auf ne rolle fahren ..... es gibt wenige cih motoren die echte leistung über 240ps haben ;);)