Beiträge von Jeff-Glenn-Fox

    Absolut korrekt und sehr wichtig der Hinweis. :thumbup: Ich bin nach meinem Umbau vom 19S mit Doppelvergaser auf den 2.0 E fast verzweifelt, bevor ich auf die wirkliche Ursache des Problems kam, warum der Motor kurz ansprang und dann wieder ausgeht.


    Gruss von Markus

    Also Rainer,

    muss schon sagen dein Bericht war toll:up:

    Sehr routiniert was mit Sicherheit nicht einfach ist vor der Kamera.


    Ebenso meine Meinung . Absolut professionell.


    :up::up::up:


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    P.S. Hier noch ein Feedback des zuständigen Redakteurs des SWR:


    Hallo Herr Richter ,


    besten Dank für die Nachricht. Ich habe die Kommentare eben gelesen und es freut mich, dass der Film so gut ankam. Einige Mitglieder fragen, ob es Wiederholungen gibt: ja, gibt es:


    26.12, 16.00 - 16.30, SWR

    08.01: 00.45 - 01.30, SWR

    (für die Nachtschwärmer:D)


    Beste Grüße

    Thorsten Link

    Ich finde das PN schreiben recht umständlich.

    Wenn ich ein Thema lese und einem Schreiber eine PN schicken möchte, muss ich eine Konverstion starten und seinen Nicknamen wieder eingeben. Geht das nicht einfacher?

    Ich vermisse den Knopf unter dem Bild des Users, womit man einfach direkt ihm schreiben kann.

    Ging mir anfangs auch so und die Funktion ist etwas versteckt.


    Wenn Du z.B. in einem Beitrag mit der Maus auf den Benutzernamen des Verfassers gehst (nicht auf das Profilbild) erscheinen nach kurzer Zeit die Details zu dem Benutzer.


    Ganz unten rechts ist dann das Symbol für die Konversation mit den symbolisierten Sprechblasen (vorher PN) mit dem Du direkt eine Nachricht verschicken kannst.


    Gruss von Markus

    Ich habe auf allen PCs/Notebooks die obige Variante. Auf tablet und Smartphones die untere. Wird mit der Auflösung/Größe des displays vom Endgerät zusammenhängen.

    Hallo Dieter,


    ich denke Deine Vermutung ist ganz richtig. Die untere Ansicht wird nur für Smartphones und auch Tablets verwendet (also mobile Endgeräte), so auch meine Erfahrung.


    Das ist dann offenbar gewollt so programmiert. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite zu berücksichtigen um dann in Abhängigkeit davon die entsprechende Darstellung anzubieten.


    Gruss Von Markus

    Danke, Yogi!

    Das war nun das Pendant zur unserer "alten" PN-Taste. Verstanden. Wie ist es nun mit emails?? Ein Mitglied hat meine eine email hier übers Forum geschickt, wo dann Marcus der Absender war. Wie läuft das denn???

    Schick mir mal ne Kopie der Email, dann schaue ich mir das an Stefan.


    Gruss von Markus

    Welches Betriebssystem verwendest du auf dem Tablet/PC und welchen Browser ?


    Betriebssysteme sind: Android, Windows 8, Windows 10, IOS


    Browser sind: Edge, Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera, Safari


    Mit diesen Angaben kann ich das Problem besser eingrenzen und helfen.


    Gruss von Markus

    Wenn Du direkt ein Fotoalbum anlegen möchtest (und nicht nur mal hier und da ein paar Fotos veröffentlichen möchtest) empfehle ich Dir Flickr.


    Das ist kostenlos, da hast Du ne Menge Speicherplatz pro Monat und da wird auch nie etwas gelöscht.


    Gruss Von Markus


    Für mich Immer wieder beeindruckend, Dein Fachwissen mit Erläuterungen bis ins kleinste Detail und abschließend einer Analyse, die sich dann leicht verständlich auf das Wesentliche beschränkt.


    Gruss von Markus

    Ist schön geworden. Aber nach genau 30 Jahren Manta A mich in die Lehrlingskaste zu tun:laugh::laugh::laugh:. Dann übe ich halt noch 30 Jahre weiter.

    Gruß hannes


    Hannes, da ist Land in Sicht. Ab 500 Punkten ändert sich der Status. (Ich überlege aber ob ich die Ausbildungszeit auf 300 Punkte verkürze, sozusagen im Rahmen der Feineinstellungen) :)

    Und wie viele Jahre muss man erst dabei sein um "Kapazität" zu sein? :/#))

    Das System basiert auf Aktivitätspunkten und nicht auf Jahren. Eine Einstellung für Anzahl der Jahre als Mitglied im Forum ist leider nicht einstellbar:


    1 Punkt pro erhaltenen Like

    2 Punkte pro Beitrag

    3 Punkte pro Thema


    Gruss von Markus

    1. Auf das Symbol mit den Sprechblasen (Konversationen) im oberen Menü klicken


    2. Dann im nächsten Menü ganz unten "alle anzeigen" anklicken


    3. Ganz vorne in den Kästchen die Nachrichten markieren, die man löschen möchte


    4. Anschließend erscheint unter recht ein blauer Kasten mit der Aufschrift "X Konversationen"


    5. Da raufklicken und anschließend "Verlassen" auswählen


    6. Fertig, die Konversationen sind gelöscht.

    Ist die neue SW auch Tapatalk-fähig?

    Nein. Dafür müsste man ein spezielles Tapatalk-Plugin installieren, was zu folgenden Problem führt:

    1. Sicherheit: Es ist nicht sicher, ob das Plugin alle Zugangseinschränkungen übernimmt, womit es auch in jedem Fall ein weiterer potentieller Angriffspunkt für Hacker wäre.
    2. Zweifelhafter Datenschutz: Laut Datenschutzerklärung sammelt Tapatalk jede Menge Nutzerdaten und die werden vom Hersteller weitergegeben.

    Ich denke, dass die neue responsive Oberfläche zudem eine abslout zufriedenstellende Bedienbarkeit für mobile Endegeräte bietet.


    Gruss von Markus