Beiträge von Jeff-Glenn-Fox

    Ich habe auch weiße Blinker mit E-Prüfzeichen und noch nie Probleme beim TÜV gehabt.


    Als Birnen empfehle ich die Philips "Silver Vision". Sieht gleich deutlich besser aus.


    Gruss von Markus

    Hallo:wink:

    als Termin für ein Forumstreffen in 2018 würde ich das Pfingstwochenende vorschlagen. Wenn sich kein anderer findet, dann gerne wieder in Fulda.

    Gruß

    Matthias

    Erst einmal vielen Dank, dass Du hier die initiative ergreifst. :thumbup:


    Ich wäre beim nächsten Forumstreffen ebenfalls gerne mal wieder dabei, denn es ist für mich schon eine Weile her, das letzte Forumstreffen (letztes Mal in Berlin, selbst als Veranstalter und davor in Gladenbach bei Bäffel).


    Leider kann ich Pfingsten ebenfalls nicht, weil ich zu der Zeit in HH bin (Geburtstag meiner Mutter).


    Vielleicht findet sich noch ein Ausweichtermin ?


    Gruss von Markus

    Markus , kann man noch mit der Wiederauferstehung der alten Beiträge rechnen?

    Hier kann ich leider keine positive Rückmeldung geben. Mit Rücksetzung des Forums auf den Datenbestand von Mitte Oktober 2017, welcher noch unter einer sehr veralteten Forumsarchitektur generiert müsste die Einspielung der danach erzeugte Beiträge (mit der aktuellen Forumsversion) manuell erfolgen und nicht über die forumseigene Importfunktion. Nach Rückversicherung mit dem Support des Software-Entwicklers kann letztendlich nicht ausgeschlossen werden, dass hier Kompatiblitätsprobleme auftreten, die ganz praktisch den Forumsbetrieb behindern könnten. Also für mich sozusagen ein Experiment mit unklarem Ausgang.


    Ich bitte für meine Entscheidung um Verständnis. Und man lernt ja immer dazu. Um derartige Beinträchtigen künftig zu vermeiden werde ich künftig Datenbanksicherungen des Forums in deutlich längeren Zeitintervallen vorhalten und Plugins zur Verbesserung von Forumsfunktionen nicht mehr ungeprüft einsetzen.



    Ja, bitte : finde den Stabi-Beitrag nirgends, und da waren alle Interessenten bei


    Auch hier ist mir die praktische Auswirkung bewusst Stefan. Die Idee wäre, dass Du den Stabi-Beitrag aufgrund der Umstände noch mal neu startest, dann hast Du die Interessenten doch ganz schnell wieder dabei.


    Gruss


    von Markus

    hatte Markus doch geschrieben,

    der daten stand ist auf Oktor gefallen.

    Alles andere is wech.||

    Richtig. Der derzeitige Datenstand ist auf dem 17. Oktober zurückgesetzt. Betroffen ist die Tabelle mit den Beiträgen. Nicht betroffen sind die privaten Nachrichten ebenso nicht betroffen sind Änderungen an den Unserprofilen.


    geht mir auch so. Sonst steht doch ne Zahl oben links inner Glocke...was man halt noch nicht gelesen hat

    Korrekt Die eingespielte Datenbestand gilt für jeden User als gelesen. Erst dannach neu verfasste Beiträge erschienen wieder wie gewohnt in der Glocke

    Was hoffentlich nicht so bleibt. Das wäre echt blöd. Auf jeden Fall sind alle meine Bilder wieder direkt mit picr verlinkt. Die umbenannt auf dem Server hier sind nicht erreichbar.

    Also irgendwas ist hier gewaltig gecrasht...

    Das ist auch mein Bemühen Ich bin da wie gesagt dran und versuche es hinzubekommen.


    Gruss von Markus

    Liebe Forumsmitglieder,


    aufgrund technischer Probleme mit einem seit Dezember 2017 verwendeten, offenbar deutlich fehlerhaften Plugin's zur Suchmaschinenoptimierung musste ich heute Nachmittag das Forum in den Wartungsmodus versetzen, so dass es nicht genutzt werden konnte. Im Ergebnis musste ich das Forum in den Datenbestand vom 15.10.2017 zurückversetzen um hier zunächst die Altdaten seit 2005 zu retten. Die Datenmigration ab 16.10.2017 hingegen gestaltet sich hingegen nicht ganz so einfach, wegen daraus folgender Kompatibilitätsprobleme, hinsichtlich der beschriebenen Problematik. Mein persönlicher Schluss aus diesem Ereignis: man sollte nicht zu lange mit notwendigen Updates warten - das gibt nur unnötige Probleme.


    Und nun nochmal in kurzen Worten: Das Forum und die Beiträge bis 15.10.17 sind komplett wiederhergestellt. --- Aber es fehlen 3 Monate Geschichte unseres Forums - Die Beiträge ab 16.10.17: ich gebe mir Mühe das hinzubekommen.


    Gruss von Markus

    Liebe Forumsgemeinde,


    gestern wurde die Software des Servers aktualisiert. In Vorbereitung darauf konnte es in den letzten Tagen in Einzelfällen Probleme beim Login gegeben haben. Damit ist nach der Umstellung jetzt nicht mehr zu rechnen.


    Gruss


    Markus

    Zitat

    Allerdings muß ich zugegeben, ich mag unser schlichtes und einfaches Design, es ist nicht überladen mit irgendwelchen Kalendern, Neuigkeiten oder sonstwas.
    Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf das das Erscheinungsbild unverändert bleibt.


    Yogi ... Du sprichst mir aus dem Herzen ! ... und ich werde versuchen trotz den geschuldeten Änderungen an die aktuellen und zeitgemäßen Anforderungen dem gerecht zu werden.


    Gruss von Markus

    Zitat

    Die Software ist da, der server ist da. wo ist dann das problem?????
    Bis jetzt waren wir Stolz , das wir hier eine kleine Familie sind. ]


    Auch ein schönes Zitat ... Ich glaube auch dass es die kleine Familie ausmacht, was wir sind.

    Zitat

    2.) Irgendwo unterschlüpfen??? Ohne mich... :bn: Wir sind nicht mit unserem Forum und unserer Gemeinschaft so besonders geworden, um das nach all den Jahren für was "Einfaches" aufzugeben. NIEMALS!!! Radnor, Peter...ist nicht persönlich gegen Euch gerichtet. Das ist ganz simpler Forums-Stolz, der hier spricht.


    Respekt Brinki. Deine Antwort hat mich persönlich berührt. Weil ich das Forum und diese Gemeinschaft auch als etwas besonderes empfinde und weil ich so ne Worte von Dir nicht erwartet hätte. Ich habe im Moment aus persönlichen Gründen verdammt wenig Zeit und versuche alle Dinge unter den Hut zu bekommen. Und ganz sicher auch dieses Forum, was wir nach all den Jahren am Herzen liegt. Aber ich werde keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann.


    Gruss von Markus

    Zitat

    Glenn Danzig´s erste Band waren die Misfits ( Außenseiter, Asoziale, Gegendenstromschwimmer, Unangepasste) weiß man doch...


    Die Helden meiner Jugend. Dass Brinki, die Misfits auch kennt war mir klar. 8)


    Ich habe hier sogar noch ein Video gefunden, wo Glenn Danzig und Doyle nochmal zusammen aufgetreten waren in 2013 obwohl die ja zerstritten waren:


    [Youtube]

    [/Youtube]


    Gruss


    Markus

    Zitat

    1. was ist mit einem Update auf Burnung Board 4.0 ??? ist ja auch Smart Phone optimier!


    Burning Board 4.0 ist seit Mitte Dezember draußen und aus meiner Sicht wäre das die sinnvollste Lösung, das Forum auch für mobile Endgeräte (Smartphones ect.) zur Verfügung zu stellen.


    Zitat

    Das muss natürlich auch weiter auf dem PC laufen können, wie bisher. Da wird glaub ich keiner widersprechen...


    Burning Board 4.0 würde auch auf dem PC völlig reibungslos weiterlaufen ...


    Zitat

    Ich wär mit ner Spende dabei :up:


    Da ich im Moment nicht im Geld nicht schwimme, würde ich mich darüber freuen, aber nur auf freiwilliger Basis !


    Zitat

    Verbesserungsvorschlag : Mir sind Postfach zu klein und zu wenig Smileys


    Nehme ich als Anregung mit auf.


    Was eine Vereinfachung des Bilderuploads betrifft, so gibt es hier Möglichkeiten über ein Forumsmitglied, der einen Teil seines Servers zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank schon einmal für das freundliche Angebot !


    ------


    Was den Zeitpunkt für eine Umstellung betrifft, so empfiehlt es sich immer eine völlig neue Version kurz nach Einführung zu erneuern, da sich im Produktivbetrieb die ersten Macken herausstellen und auch die bisherigen Plugins (z.B. Kalender etc.) erstmal für die neue Version zur Verfügung gestellt werden müssen.


    Ich werde mich jetzt im März mal mit der Aufgabenstellung näher beschäftigen und lasse Euch Näheres wissen.


    Gruss


    von Markus