24h Classic Rennen | ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring

  • ich habe Wupper wie letztes Jahr auch supportet.... letztes jahr war es Platz 2 in seiner Klasse :up:


    Dieses Jahr war der Wurm drin . Aber der Reihe nach . Ich war ab Donnerstag am Ring da ich parallel noch das Projekt Motorsport 333


    in der RCN unterstütze .


    Also das erste Problem war schon Donnerstag bei der Technischen Abnahme, weil da aus heiterem Himmel der Blinker nicht mehr Funktionierte .

    kurzer Panik Moment , durch atmen fehler suchen fertig . dann in der Nacht von Do. auf Fr. kam der Anruf das der Tank undicht ist .... aufgefallen beim Volltanken für dan anstehende Training / Qualifying. Jetzt war guter Rat teuer. lösung ging dahin das ich um 1.30uhr in der Nacht zurückgeballert bin und den von Nico zu verfügung gestellten Tank geholt habe . pünktlich um kurz vor 6.00Uhr zum Start der RcN war ich dann wieder für die andere Truppe wieder am Ring . der rest der Crew um Wupper konnte sich dann wärend dessen um den Tank kümmern . Völlig am Arsch habe ich dann meinen Job in der Boxengasse für PM 333 erledigt und bin dann noch anschließend zum Wupper um das Qualifying durchzuziehen . Kleinere Probleme wie Sterbendes Mittellager , nachlassende Kupplungen kamen dazu.

    kurz und gut es war vollbracht Wupper hat sich Qualifiziert :up:


    im Rennen dann hat er sich von P9 in seiner Klasse auf P4 geschickt z.b. einsparen von 2 Boxenstops wegen kurzzeitig einsetzenden Regen , ist weiter auf Slicks geblieben, nach Vorne gefahren. Nach 3/4 der Distanz wurde dann das Mittellager Trotz nachfettens immer lauter das ich dem Menschen am Funk sagte das Wupper nicht mehr so heftig beschleunigen sollte um das Lager über die restliche Distanz zu kriegen . Wupper folgte dieser Anweisung brav was zur folge hatte das er von P4 auf P6 zurückfiel. Alle vor Ihm mussten aber noch an die Box was hieß das Treppchen wäre wie im Vorjahr drin ..... leider fing der Motor nach 2Std. Dauerfeuer dann an zu klappern, was wir auch deutlich an der Boxenmauer gehört haben, dieses wurde dann von Wupper mit der Ansageseinerseitz " ich fahre bis sich nichts mehr dreht " bestätigt. 3 runden Später am Adenauerforst flog dann der Motor auseinander.;(


    Schluss ende aus .


    das ist Motorsport in reinster Form , nie schwankten die Emotionen so krass



    ich glaube 2023 muss ich da selber an den Start .... noch ist es ein Hirngespinnst... ich halte euch auf dem Laufenden .

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... ja ein weiter Weg .... alleine an die National A lizenz mit Nordschleifen Permit C zu kommen ist nicht ohne .... und das 2023er 24h Rennen ist schon im Mai 2023

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    ich glaube 2023 muss ich da selber an den Start

    mit welchem auto :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ... verrate ich noch nicht:bn::tongue: ... auf jedenfall nicht mit dem gelben Feuerzeug, dafür ist der Kasten absolut ungeeigenet. Nen 3 Kampf Athlet kannste schlecht aufn Marathon schicken ... es gibt mehrere Richtungen in die es gehen könnte ... Fakt ist aber das es an dem Wochenende schon Gespräche in diese Richtung gab :applaus::applaus:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:

    dem gelben Feuerzeug, dafür ist der Kasten absolut ungeeigenet.

    datt wollt ich wohl meinen :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    keule


    Vielen Dank für Deine Ausführungen zum "24h Classic Rennen" und Deinem Support für "Wupper", der ja leider nicht mehr hier im Forum "unter uns weilt".


    Hast Du so anschaulich beschrieben, als wäre man selbst mit dabei gewesen. :up:


    Hier habe ich noch mal ein Foto gefunden, wo wir am 28.09.2010 bei Wupper zum Grillen eingeladen waren. Der Voyage mit dem (damals noch) Berliner Kennzeichen kommt mir irgendwie auch bekannt vor. 8o


    pic05.jpg


    Gruss von Markus



  • ...Hier habe ich noch mal ein Foto gefunden, wo wir am 28.09.2010 bei Wupper zum Grillen eingeladen waren. Der Voyage mit dem (damals noch) Berliner Kennzeichen kommt mir irgendwie auch bekannt vor. 8o

    Moin Markus,
    das Berliner Kennzeichen hat der Voyager sogar immer noch..... :wink:


    @ Keule: Coole Sache, muessen wir mal drueben reden. :up:


    Der A vom Wupper hat sich ja doch etwas veraendert in den letzten 12 Jahren. Zuletzt gesehen in Ransel 2014/2015, auch da hatter schon immer zwischen den Laeufen schrauben muessen. Aber er ist/war dabei: :no1:


    Gruss aus Nordhessen

    Matthias.B

  • .... ist halt n Rennauto was absolut konkurenzfähig auf der Rundstrecke ist .... absolut keine bling-bling Buchte ... da gibts bessere 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mit den "alten* Dingern hat es noch richtig Spaß gemacht.

    Ich bin 15 Jahre Manta und Ascona A sowie Kadett C bei Rallies gefahren und weiß das natürlich.

    War ne tolle Zeit .....

    schalke04-klein.jpg Von NIX kommt NIX ! Gebürtiger Schalker hat keine Angst ....

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()