Jung, Unerfahren aber Motiviert - Ein Manta im Bergischen

  • Ob ich mich mit dem Manta so wie er da steht auf einen Treff traue, weiß ich noch nicht recht. Aber ohne definitiv eine Überlegung wert.

    Hallo erstmal :wink:

    Wen er angemeldet ist fahr hin und hab deinen Spaß....pappnasen die nur am lästern sind haste eh....

    Meiner ist jetzt auch wieder am blühen aber trotzdem werde ich dieses Jahr damit noch fahren bis der Arzt oder Peter Zwegat kommt....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo,

    ein herzliches willkommen aus der schönen hessischen Rhön.

    Fahr auf jeden Fall überall hin, wo Manta Fahrer sind, da kannst du dir noch Tips und Meinungen holen, die sicherlich hilfreich sind.

    Gruß

    Matthias

  • Das sieht nach Zubehör aus , können ja mal drüber sprechen. Wenn dir noch für die Katzentrppe

    die Halter fehlen , die druckt der Dino hier aus dem Forum nach.

    Gruß Klaus

    Meinst du die Katzentreppe mit Zubehör oder die Mittelkonsole? :/


    Herzlich willkommen bei uns :wink:


    Dann bist Du DER Fynn aus Solingen, der bei mir die Halter für die Katzentreppe bestellt hat?

    Die sind in der Post.

    Ja ganz genau, danke dir nochmal! Auf der Suche nach diesen, bin ich auch erst auf das Forum gestoßen. Um ehrlich zu sein, hatte ich da noch nicht mals einen Manta, aber ich wollte einen haben und als die Katzentreppe online kam, konnte ich einfach nicht widerstehen. :D



    Hallo,

    ein herzliches willkommen aus der schönen hessischen Rhön.

    Fahr auf jeden Fall überall hin, wo Manta Fahrer sind, da kannst du dir noch Tips und Meinungen holen, die sicherlich hilfreich sind.

    Gruß

    Matthias

    Danke euch allen für die aufmunternden Worte, ich war mit meinem Passat ab und an auf dem Treff in Burscheid und habe bevor ich selbst welche besichtigt habe auch noch nie einen Manta in Natura gesehen. Ich fahre aktuell so viel wie ich kann mit ihm, damit wir uns besser kennen lernen, kann es aber auch kaum abwarten eine Halle zu finden die mich aufnimmt, damit ich ihn komplett zerlegen kann.

    Ich werde mir ein Herz fassen und zu meiner überteuerten Baustelle auf vier Rädern stehen.

  • Herzlich willkommen Fynn und Gruß aus Rodgau

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Es ist exakt dieselbe die gerade drin ist, wenn ich mich nicht irre, daher hatte ich sie besorgt. Meinst du das Loch für den schaltknüppel? Dann muss ich das mal nachprüfen.

    Gibt da beim Loch für den ne Schaltsack n paar cm Differenz

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Gibt da beim Loch für den ne Schaltsack n paar cm Differenz

    Oh man und ich war so happy die gefunden zu haben. Habe sie direkt aufgearbeitet und sie sieht tausend mal besser aus als meine.


    Ich sehe mir das morgen direkt mal an und melde mich. Ansonsten habe ich wohl direkt etwas für den Bereich: "Biete"

  • Hallo Fynn,


    ein herzliches Willkommen hier auch von mir.

    Eine erste Möglichkeit den harten Kern des Forums kennenzulernen gibt es hier in Heimborn.


    Bei der 1200er Mittelkonsole ist das Loch für den Schalthebel 2,5cm weiter hinten.

    So eine zu finden wird schwer sein und Zeit brauchen.

    Sie werden gerne bei Umbau auf 5-Gang-Getriebe verwendet.

    Ich habe ein 3/4-Jahr gesucht, bis ich eine brauchbare gefunden hatte.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Moin an alle die mich noch gegrüßt haben!



    Heimborn klingt echt cool, das überlege ich mir bis zum Anmeldeschluss noch. Da bin ich nur leider beim essen wohl komplett raus und in selbst Versorgung. (selbstgewählt essbehindert, ich nenne das böse Wort lieber nicht & schlagt mich bitte nicht) Aber Getränke hört sich sehr gut an! :D

    Das mit der Mittelkonsole ist super ärgerlich, ich habe meine jetzt nochmal rausgeholt und zwei Stunden lang versucht sie wieder einigermaßen hin zu bekommen. An der wurde rumgeschnibbelt und irgendein Lackaffe hat drauf rumlackiert. :(
    Ich update mein Fotoalbum und verlink das auf meinem Profil und in der Signatur.

    Fotos vom Vergleich und wie sie aussieht schicke ich gleich rein. Hat jemand Interesse an einer Mittelkonsole für einen nicht 1200er? :/

  • Ich denke auch , wenn er Tüv hat und zugelassen ist , erst mal spass haben.

    So habe ich auch vor 1 1/2 Jahren angefangen. Bin auf manche Treffen gefahren, die unter Corona möglich waren und habe tolle Leute kennengelernt.

    Jetzt ist ja wieder etwas mehr los und vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Treffen.

    Grüße aussem Pott


    Kalle