Beiträge von Greenie

    damit hab ich leider keine Erfahrung....gefallen haben mir die immer schon aber ich hatte noch keine......denke aber daß die für die Straße eher schwierig einzutragen sind weil die Rückenlehne muß ja 10° verstellbar sein.....zum Klappen würde eine passende Konsole reichen

    schau mal in die Bucht...da ist genug so Zeug drin.....z.B. Bremsklötze vorne original GM für die 246er Bremse inkl Kreuze Bolzen und Federsplinte

    für schlappe 24 Euro inkl. Vers.....Kupplung komplett mit Ausrücklager von QH für 70 Öcken u.s.w.....hab ich gleich alles eingesammelt....

    naja...So teuer sind neue Teile jetzt auch wieder nicht....Gut mache Teile die eher selten neu zu finden sind schon aber manche wieder nicht....Ich hab heute 4 Satz Goetze Kolbenringe und einen Satz pleuellager von glyco gekauft fürn 1900er für 60 Euro....inkl Versand... Hatte mit mehr gerechnet

    also einen SH für 300 Öcken hätte ich sofort gekauft solange er nicht aus einer Schule stammt.....

    wenn man mal bedenkt wie lange diese Motoren schon nicht mehr produziert werden finde ich es

    eh erstaunlich wie viele neue Rumpfmotoren da noch unter irgendwelchen Werkbänken schlafen...

    Die OHV Motoren wurden bis 1986 im Kadett E und im Corsa A noch bis 1990 verbaut...

    dann geben wir nochmal 10 Jahre für die Vorhaltungspflicht von Ersatzteilen hinzu

    dann wurde der letzte Motor c.a. im Jahre 2000 produziert also auch fast schon wieder 20 Jahre her....bei den

    CIH Motoren sieht es ja nich viel anders aus.....

    Tja auch für die OHV Motoren wird die Luft langsam eng....so viele neue gibt es nicht mehr...wenn mal einer auftaucht sind sie Teuer...

    ich hab mal einen gekauft vor 12 Jahren und hab damals schon 450 Bezahlt......:ka:ist halt so....die wachsen nicht auf Bäumen

    Recaro sind das ..ja das weis ich....aber unter der Bezeichnung LS finde ich nur welche die einen nicht so ausgeprägte Seitenführung an der Rückenlehne haben...


    EDIT:...ja jetzt hab ich Bilder gefunden...könnte passen.....

    Was steht denn da für eine Bezeichnung auf dem Gehäuse von dem Flachstecker.....ich vermute mal daß das der Anschluß für den Entstörkondensator ist....

    das Kabel mit dem Flachstecker gehört auf D+ und geht zum Relais für die heizbare Heckscheibe...von da geht es weiter zur Birne der Ladekontrolle...

    wenn der Generator steht wird über D+ Masse ausgegeben und aufs Birnschen geschickt....wenn der Generator Strom bringt wir an D+ 12V ausgegeben und keine Masse mehr....dadurch daß die Birne von der Platine ja beim einschalten der Zündung 12V bekommt und beim Bertrieb der Lichtmaschiene auch, geht die Lampe aus weil sie keine Masse mehr hat....hast du mal gemessen ob an dem Anschluß von dem kleinen Flachstecker 12V rauskommen wenn der Generator läuft ?.....wenn es der D+ Anschluß ist und es kommt nix raus im Betrieb hat die Lima einen weg.....wenn was rauskommt schau mal nach deinem Heizscheibenrelais....

    war nicht der Nockenring bei delco größer.... Hab da irgendsowas im Hinterkopf.... Oder weiter oben die Nocken....glaub der Ring hat nicht gepasst der war zu klein für den delcoverteiler... Bin mir aber nicht mehr sicher....Zu lange her