Frage zu Ascona A Swinger

  • :wink:
    bei meinem fängt die fahrgestell nr mit 81 an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Die FG-Nr. 81 sagt nur etwas zu Aufbau und Ausstattung aus:



    Ascona A
    51 = Limousine 2-türig US-Export
    OL11 = Limousine 2-türig US-Export ab MJ73
    53 = Limousine 4-türig US-Export
    OL60 = Limousine 4-türig US-Export ab MJ73
    54 = Caravan 2-türig US-Export
    OL15 = Caravan 2-türig US-Export ab MJ73
    81 = Limousine 2-türig
    84 = Caravan 2-türig
    86 = Limousine 4-türig
    87 = Limousine 4-türig Luxus
    88 = Limousine 2-türig Luxus
    89 = Caravan 2-türig Luxus



    Gruss


    Markus

  • :wink:
    bei 81 84 und 86 hast du den zusatz standart vergessen (laut schrader-motor-chronik)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Genau. Und wird auch mit "d" am Ende geschrieben. Hat ja nix mit Standarten zu tun. Woher diese "t"-Standards kommen ... kann mir das mal einer erklären. Seit 2 Jahren nimmt das echt zu ...


    Besser ist aber noch Opel Record und Askona!!! :up:


    Ok, ist etwas off-topic .... :tongue:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt! Die Rechtschreibung ist eine sehr schwierige Sache, und Grammatik sowieso.
    Aber es gibt immer mehr Leute die scheinbar von beiden überhaupt nichts halten. :sch:
    Ich bin bestimmt nicht perfekt in Sachen Deutsche Sprache, gebe mir aber Mühe. ;)


    Und trotzdem bin ich immer wieder am Zweifeln, was ich da lese. Ohne Punkt und Komma wird da geschrieben, umgangssprachlich und bar jeder Rechtschreibung. ;(


    Manchmal wünsch ich mir einen Übersetzer! Sellbst hier in diesem unserem Forum! :mo: Obwohl so mancher erfreuliche Tendenzen, gar lobenswerte Erfolge erkennen läßt!!! :applaus:

  • :no1: Der Preis geht erstmal an Yogi. Wenn man zu schnell tippt, was mir auch öfter mal passiert, dann gibt's schon mal Fehler. Aber nicht diese gewollten, beruhend auf "Nichtwissen".



    Duden gibt es sogar online!!! :ehrfurcht:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Lob, wenn auch nicht verdient. Ich versuche nur anzuwenden, was ich mal gelernt habe. Und den Duden bevorzuge ich in Buchform!! ;)


    Tippfehler sind durchaus nachvollziehbar, man kann seine Beiträge auch jederzeit korrigieren, was ich häufiger mache. :laugh:


    Aber dieser unverständliche Kauderwelsch der teilweise losgelassen wird, ich fühle mich hin und wieder überfordert. :(


    Und um es zu erwähnen: ich bin kein Lehrer! Ich denke aber, viele Lehrer haben ihren Schüler nichts, aber auch rein gar nichts beigebracht!!! :kopf:


    So, nu aber genug davon. :up:


    Wichtiger ist, was unser leuchtendes Beispiel Nayer macht. :no1:


    Auch wenn noch nichts weiter am Swinger passiert ist, wie sieht Deine Planung aus?? 8)


    Und vor allem, was ist mit der Fahrt zum Treffen?? :P

  • :wink:

    Zitat

    Und trotzdem bin ich immer wieder am Zweifeln, was ich da lese. Ohne Punkt und Komma wird da geschrieben, umgangssprachlich und bar jeder Rechtschreibung.


    :nd: wen kann der da blos mit meinen frägezeichen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Woher diese "t"-Standards kommen ... kann mir das mal einer erklären. Seit 2 Jahren nimmt das echt zu ...


    Marius, ich kann Dir sagen bzw. schreiben woher die Standarts kommen !!!


    Die MANTA - Fahrer sind dafür verantwortlich, da eine STANDARTE in der Jägersprache den Schwanz des FUCHSES bezeichnet !!!


    Ups.......bin ja selbst MANTA - Besitzer !!! :P


    So, und nun - MAHLZEIT- hoch die Bier-Standarte !!!




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich war heute mal bei dem Vorbesitzer des Swingers und habe ein altes Foto mitgebracht!.



    8)


    Grüße aus Herford
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • fröhlich fahren fröhlich sparen badabidabadua


    hm der zierstreifen stimmt aber nich mit dem vergilbten foto überein da fehlt der streifen in der griffmulde. ansonsten schöner wagen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • weil man(n) den Türgriff nicht abgerissen bekommen hat, ....

  • kanns doch nich sein. der is doch irgendwie verschraubt und dann nochmal mit so nem blechteil geklemmt. das muss doch abzumachen sein.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.