Frage zu Ascona A Swinger

  • Hallo, ich plane mir auch einen einen Ascona A zuzulegen. Ich lese regelmäßig die Flash und da wird ja auch einiges zu annehmbaren Preisen angeboten. Aber wenn möglich möchte ich einen ORIGINALEN Ascona A Swinger kaufen und sowas habe ich bisher noch nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung was man dafür wohl hinlegen muss und woran ich erkenne das es dann auch ein orginaler ist und kein Nachbau ?


    Gruss


    Stefan


    Last week I buy phentermine

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage: DerAscona A Swinger scheint in der Tat ziemlich rar zu sein, ich selber habe weder einen jemals auf der Strasse gesehen, geschweige denn irgendwo angeboten zum Verkauf.


    Der"Swinger" ist eigentlich ein ganz normaler Ascona A mit Ausnahme der Sonderlackierung würde ich mal sagen. Dass heisst, ich glaube, dass die Streifen nicht lackiert, sondern geklebt sind. Dass Modell hat Opel kurz vor Ende der Bauzeit rausgebracht, um noch mal etwas den Absatz anzukurbeln.


    Was Du dafür "hinlegen" musst, hängt natürlich wie bei allen anderen Ascona A stark vom Zustand ab. Einen ungefähren Preis kann ich Dir nicht sagen.


    Ob es ein Originalfahrzeug ist oder nicht, erkennt man in erster Linie am Vorhandensein der seitlichen Streifen, denn soweit ich weiss, wurden die nie nachproduziert, wie z.B. die Streifen des Manta A GT/E.


    Ich werde mich aber nochmal genauer erkundigen und wenn ich noch mehr rausfinde lasse ich Dich es wissen.


    Gruss


    Markus

  • Das hier ist ein Originaler Swinger


    Hier zum anklicken BILD 1


    Hier zum anklicken BILD 2
    <- die streifen wurden aufgeklebt



    Hier zum anklicken BILD 3


    am deutlichsten erkennt man den Swinger an seiner Polarweissen farbe mit den roten streifen


    mehr bilder vom Swinger ..:: Hier ::..
    aber einen Originalen Swinger noch zu finden wird eher ein wunder sein!


    ? BILDER gehen nich ?!?


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Danke erstmal für die viele Infos. Der auf Deinen Bildern ist genauso einer, den ich suche. Aber das mit dem originalen Ascona Swinger kann ich mir wohl aus dem kopf schlagen, wenn das so eine Rarität ist. Also werd ich mir erstmal nach einem normalen Ascona unsehen. Aber ich finde auch vor allem die Optik mit den Streifen sehr klasse. Ist was besonderes finde ich. Weisst Du, ob man diese streifen noch irgendwo bei Händlern bekommt ????

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • nein diese streifen gibt es nirgens wo mehr ich wollte mir wen mein ascona wieder fertig ist ein paar nachfertigen lassen.
    Man sollte aber natürlich immer mal die augen offen halten nach einem Swinger . meinen habe ich eher mit zufall gefunden er stand 13-14 jahre auf dem "feld" fünf jahre zu zuvor hatte ich ihn schon mal endeckt.
    da war ich aber noch zu jung :)


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das hast Du Dir ja was vorgenommen! 8o Nach den Bildern ist das ein Schweinearbeit. Aber ne Menge hast Du ja schon, sieht richtig gut aus. :]


    War für eine Maschine ist da drin?

  • ist eine 1.2er mit 60ps dirn wollte evtl. noch einen anderen motor einbauen bin aber noch im gedanken-konflickt ; ) wollte eigentlich das er dieses jahr fertig wird 1-2 sachen müssen noch geschweißt werden und dan gehts zum lackierer dan sieht man weiter !


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei einem so seltenen Modell wie dem Swinger würde ich die Motorgröße beibehalten. ;) Hat zwar nicht den Bumms, aber macht erstens weniger Arbeit und zweitens bekommt man die 1200er leichter. :P
    Kannst ja aus nem Kadett C, D oder E nehmen, oder vom Corsa. Muß nur ein bißchen umgebaut werden, hält sich aber in Grenzen. :rolleyes:


    Zudem erhält das auch noch den historischen Wert. Ist halt ein echtes Sondermodell. :up:

  • das sieht man das es ein sondermodel war . Extras fehlanzeige keine uhr kein dzm kein radio also man kan sagen nur das was man am nötigsten braucht ,aber das hat was ! den das auto unterhält einen wärend der fahrt genug ;)


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

    • Offizieller Beitrag

    Recht hast Du!


    Und vor allen Dingen: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen! :D


    Aber dieses völlige Fehlen an allem ist ja auch der Reiz. Radio, OK.


    Aber alles andere ist nicht nötig. Außerdem, fehlende Sachen besorgen kostet Zeit und Geld. X( Und sowas wie DZM oder so hat sowieso jeder drin. Versuch mal einen Wagen ohne DZM oder ohne Uhr zu finden. 8o


    Da wirst Du wahrscheinlich keinen finden.

  • Hallo,


    die Streifen wurden schon mal im Auktionshaus angeboten. Ich weiß aber nicht mehr ob es sich dabei um Originale oder um Nachbauten gehandelt hat.


    Gruß Stefan

  • Hallo Leute,


    habe bei mir noch eine Werbung zum Swinger auf dem Rechner gefunden:



    Man beachte den Slogan: Fröhlich fahren - fröhlich sparen (Mit oder ohne Streifen) Den Swinger gab es also auch ohne Streifen! Die Farbe war auch nicht unbedingt weiß. Merkmale des Models sind 1,2 l-S Motor, Stahlkürtelreifen, Sportfelgen in Wagenfarbe, Sportlenkrad, Heizbare Heckscheibe und vertärkte LMA.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von schnitti ()

  • Mensch, Nayer!! Der geht doch noch....mußtest Du ihn vor dem bezahlen wiegen?? Mach man doch so wenn man am Obst-und Gemüsestand "Grünzeug" kauft.....oder??? :D :D :D :D


    mfg
    Brinki

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab den Beklebeplan vom Swinger, werde ihn demnächst online stellen!
    (kannabernocheinpaartagedauern!!)