Motoren-Erfahrung ?

  • ujujui... da wird mein uralter Beitrag wieder ausgegraben... wie unwissend ich darmals war... schon lustig...


    wenn ich jetzt nochmal dran wäre würde ich mir den 2,0E Serie oder mit ganz leichten Modifikationen, 5 Gang und 3,67er HA einbauen...


    @Eckard:
    es wurde mit einem Leistungsmessung/-diagramm geregelt... aber danke für deine Hinweise
    Grillfeier Siegerland fällt genau auf den 60. Geburtstag vom Vadder.. :oh:
    und nur für einen Tag 300km fahren (und dann noch Eintritt?)
    dafür bin ich auf dem Forumstreffen das Wochenende danach! 8) kommst auch? bring se mit...

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Zitat

    Original von rochenjochen
    ujujui... da wird mein uralter Beitrag wieder ausgegraben... wie unwissend ich darmals war... schon lustig...


    wenn ich jetzt nochmal dran wäre würde ich mir den 2,0E Serie oder mit ganz leichten Modifikationen, 5 Gang und 3,67er HA einbauen...


    genau so will ichs machen.. HA vom Automatik behalten, en normales Getrag 5-gang und en leicht modizifierter 2.0E.. aber die tüvler machen da ein riesen aufruhr... nochmal anrufen heute... :kopf:

  • Thomy, ich weiss zwar nicht, wie weit dein nächster TüV weg ist, aber wahrscheinlich wird es besser sein, du kramst alle Papiere, die du greifen kannst, zusammen und fährst mal hin. Vielleicht kann dir hier ja einer ein H-Gutachten mit 2,0E geben, dass würde die Sache noch sehr vereinfachen. Am Telefon ist mal schnell gesagt: geht nicht, gibt´s nicht, machen wir nicht. Ich fahr meinen 2,0 E mit G-Kat nur auf 07, sonst würde ich dir eine Kopie mailen. Und Vorort kommen dann wahrscheinlich noch weitere Anforderungen zur Sprache....und man kann alles in einigermassen Ruhe besprechen

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • das problem ist, der prüfer ist im ganzen landkreis am gefragtestens.. also trotz termin kannste mit mind. 1std wartezeit rechnen und er ist immer im stress, also egal ob jetzt am telefon oder vorort (klar ist es besser), der macht immer auf schnell schnell...
    deswegen werd ich anrufen , da gehts etwas schneller für mich :D


    ein prüfer etwas weiter weg (h-spezi) meinte, 2.0E ist kein problem auch ohne kat, jedoch müsste dann getriebe, ha, reifen und auspuff von dem auto stammen mit dem damals auch die abgasuntersuchung gemacht wurde...


    das is noch schlimmer wie das mim g-kat :D
    werde den einen fragen ob auch ein u-kat reichen dürfte.. und das is ja jetzt auch nicht die welt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hör immer was von Kat! Wozu wollst den denn haben?? :nd: :o:


    Versuch mal den TÜVern klarzumachen, das der 2.0E im Nachfolgemodell verbaut wurde (und anderen Modellen) und das der Umbau zeitgenössisch ist. :wink:
    Zur damaligen Zeit hätte jeder die Möglichkeit gehabt nen 2.0E einzubauen!

  • also ich machs jetzt einfach so.. hau den 2.0E rein und fahr dann nach dem einbau zum tüv (wird im winter eingepflanzt). dann wird man drüber diskutieren. :fu: Geht ja dann nur um die Auspuffanlage und da is auch ma "schnell" noch ein u-kat oder so eingebaut.. :D



    Motor ist ja 100% zulässig.