Öltemperaturanzeige nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    würden gern in meinen A-Manta eine Öltemperaturanzeige nachrüsten. Bei mir funktioniert nämlich das Ampermeter nicht, da würde sich das gleich anbieten.


    Wo kommt der Fühler genau hin, ans Steuergehäuse oder gibt es da ne andere Position?


    Welche Göße muss der Fühler dann haben? Habe schon mal iwas von M14x1,5 gehört


    Danke im Vorraus

  • Na, wenn , dann soll er ja auch im ÖL stecken, und nicht die Steuergehäusetemp. messen, gell? Also bleibt nur der gute alte Peilstabgeber. Sind zwar uncool in der Optik aber unschlagbar in Sachen Meßwerte

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • nee ...aber die élablass scharube mit sensor ersetzen ... pass aber auf ...da gibt es verschiede werte.


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • wenn ich in die Ölwann seitlich nen stutzen anschweiß sollte des doch kein problem sein oder?


    WIG schweißen is ja kein problem.


    Meinst des öl in da Ölwanne ist zu kalt zum messen?

  • oelablöass scharube gegen sensor tauschen ...da gibt es aber 2 verschiede von bis temaratur werte ... die müssen zur anzeige passen

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Ablassschraube durch nen Temperaturfühler ersetzen ist kein Problem, hab ich auch jahrelang gehabt. Gibt allerdings wesentlicher geringerer Werte wie am Peilstab oder Steuergehäuse. Peilstab find ich unheimlich unpraktisch, Steuergehäuse ist kein Problem und gibt bessere Werte. Den Geber für das Steuergehäuse bekommst auch bei Motorrad- Polo.

  • Es gibt Y-Adapter. Habe ich verbaut. Der wird anstelle des Öldruckgebers eingeschraubt.
    Öldruckgeber und Öltemperaturfühler in den Adapter schrauben, verkabeln und fertig.


    Den gibt es z. B. hier in verschiedenen Gewindegrößen.


    Gruß Rainer