Wie ist die Lenkstange gelagert???

  • Hello Boy´s and Girl´s,


    ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen wie die Lenkstange im Manta gelagert ist? Oben ist ja ein kleineres Kugellager, aber was ist am Austritt der Spritzwand kurz bevor es zum Kreuzgelenk geht? Genau an dieser Stelle bewegt sich meine Lenkstange ca. 8- 10mm in alle Himmelsrichtungen wenn ich sie aus dem Kreuzgelenk ziehe.


    Ich bin mir ja fast sicher das da irgend ein Lager oder Manschette fehlt.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, (eventuell zeigen) wie die Lagerung aussehen sollte. Würde auch gerne einen Link über ein passendes Lager nehmen.


    Ich wünsch euch was.


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Ostmann183 ()

  • Da unten gehört ein Lager mit Filzring rein.
    Da dieses eh nicht mehr verfügbar ist, kannst du auch die verbesserte Variante vom B Modell nehmen- musst nur ne Haltenase wegfeilen und am Besten ne Feder zwischen Kreuzgelenk und Lager über die Lenkstange schieben, damit es an seinem Platz bleibt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So sieht das Originale Lager aus

    Bekommst du wohl noch bei diesem Holländer...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Oben ist dieses Lager drin

    Sitzt im Lenkstockschalter

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl