Leerlauf macht probleme

  • Guten Tag,



    Nachdem ich nun monatelang unbeschwert meinen manta fahren konnte musste dann doch noch kurz vor saison ende jetzt was passieren. Auf jeden Fall versuche ich erfolglos den Leerlauf einzustellen.Der Motor dreht wie von Geisterhand immer wieder hoch bis teilweise 3000 umdrehungen und fällt dann wieder in so niedrige bereiche dass er teilweise ausgeht.
    Ich habe diesen "Sensor" an der Drosselklappe bereitz gewechselt,doch ohne grossartige verbesserung.
    Beim letzten Versuch schien es mir als bekäme er nicht mehr genug benzin,so ist er dann auch mehrmals schlagartig ausgegangen.Ausserdem bleibt das Surren der benzinpumpe beim Kontakt geben aus...


    Ich habe mir das unkontrollierte Hochdrehen des motors erstmal mit einem wackler oder defekt an irgendeinem messgerät erklärt.Würde jetzt jedoch eher auf die benzinpumpe tippen nach dem letzten versuch.
    Hatte eventuel schonmal wer ähnliche probleme? Oder weiss wie ich am besten vorzugehen habe?


    Hoffe bekomme meinen Wagen wieder auf die Strasse vorm Winter :(


    Naja Vielen Dank schonmal,


    Joshua :wink:

  • Hast Du mal geschekt ob dein Ansaug trackt dicht ist und keine Nebenluft zieht.


    Ich hatte auch mal das Problem .... Bremsenreiniger gekauft und alle Dichtungen und verschrauben eingesprüht .... wenn die Drehzahl darauf reagiert ... ist er dort undicht.


    Bei mir warens es Drosselklappe zu Sammelrohr ... und Düsenstock der Einspritzdüsen.


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Nein habe ich noch nicht,aber danke für den tip :)



    Müsste alles dicht sein bei mir,das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass bei den düsen eine undichte stelle ist,das müsste ich kontrollieren.
    Trozdem scheint es mir komisch dass er dann komplett ausgeht? Selbst bei manueller gaszugbetätigung (um ihn eben nicht in solch niedrige touren fallen zu lassen) ist er einfach hops gegangen :ka:
    Eventuel besteht ja auch mehr als nur ein problemchen....


    mfg joshua :wink:

  • Na dann ......ab dafür :streich:



    Gruß
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Und erfolg ????


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....