Motorinstandsetzer gesucht

  • Hallo Männers,


    nach Revesion meines orig. 1,9L Motors ist klar, das ich den wohl oder übel überholen lassen muss.


    Kurbelwelle einschleifen, neu Lagern, Kolben und Ringe, Ventile einschleifen, planen etc.


    Die zwei Firmen mit denen wir sonst für aktuelle Modelle zusammen arbeiten haben abgelehnt. Weil zu alt und keine E-Teile.


    Die dritte Firma ist Insolvent. Und die letzte Firma hier im Umland hat mal schlappe 3500-4000€ blind ausgerrufen ???!!!


    Meine Fragen, wo habt Ihr Eure Motoren machen lassen, könnt Ihr was empfehlen oder habt noch einen guten Motor stehen?


    Ich hab noch nen 2 Liter CIH der echt gut ist, aber wenns ne Möglichkeit gibt den 1,9er zu erhalten wäre ich echt happy.


    Vielen Dank Euch schon mal



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • In Mönchengladbach ----> Meurer Motoren Instandsetzung


    Gruß
    Nightmare


    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Danke Dir Nightmare, hab ne Anfrage raus geschickt.


    Hattest Du Deinen Motor da oder kennst den Mann pers. wegen der Qualität der Arbeit?



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Der hat vor 10 Jahren meinen Motor gemacht. 1,9 auf 2.x inkl bleifrei fest.
    War ne saubre arbet.
    Dann noch Schwungscheibe geleichtert


    Vor 4 Monaten den Smart Motor von meinem Sohn .


    Der damals von einem Kollegen nen 928 s gemachrt.


    Und hat sich auch auf Oldies eingestellt .


    Vom alter her , war der bei der Erfindung des Otto Motors pers. Dabei.


    Gruß Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ...als ich meine Kopp weggebracht hab ....hab ich ihn mal gefragt ..... und wie ist sein Angebot ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ich hab meine motoren immer selbst gemacht ......nur das bearbeiten der komponenten habe ich der firma motorenfux in GE überlassen


    und war bei nem serien motor immer bei irgendwas umme 2000 eus ...... da war dann aber alles wieder neu oder ohne erkennbaren bzw. messbaren verschleiß


    bei nem wettbewerbs motor ist man auch schnell bei dem doppelten oder dreifachen .... gutes ist meistens teuer ....aber teuer ist noch lange nicht gut

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)