• hi,


    hab zufällig noch 4 bbs rm 012 bzw. 002 in Gold rumstehen.


    hab se mal schnell aufgesteckt und bin jetzt verliebt :applaus:


    leider hab ich im Netz nix fürn Manta gefunden soo Gutachtenmässig....


    deswegen hab ich gedacht ich frag euch mal ob da jmd wad zu sagen kann :nd:


    Dank euch schonmal im Vorraus

  • Die RM waren doch meine ich auf verschiedenen VW´s (Golf usw.) drauf? Für diese Autos sollte es Gutachten geben. Wenn die zulässigen Achslasten ausreichend sind für unsere Autos, sollte dir jeder Tüver, der dazu befähigt ist, die Felgen als Einzelabnahme eintragen.

  • Im Normalfall eben nicht, weil die Felgen nur für VW gefertigt wurden. Ich würde einfach mit dem Gutachten, dem Manta und den dazu gehörigen Papieren mal zum Tüv fahren und den guten Onkel mal nen Blick riskieren lassen. Da ich schon einen Manta mit eben diesen Felgen (6,5x15) gesehen habe dürfte die Eintragung also machbar sein.
    Is jetzt halt nur noch ne Frage, ob du eine H Kennzeichen hast und welche Reifengröße die auf die Rundlinge ziehst.