Glasdachöffnung Manta A ?????

  • Hallo,
    also ich habe den a manta von dem ich schon mal geschrieben hatte jetzt da.
    nun hat er ein paar unschöne detail damals bekommen und dies wäre ein nachträglich eingebautes glas hub dach, welches meiner ansicht ganz und gar nicht in die optik passt.
    Nun die frage:


    Wie würdet ihr das lock wieder verschliessen? Welche Schweisstechnik? MIG MAG WIG? Hartlöten? Verzinnen?


    Desweiteren bräuchte ich dann auch noch eine Dachstrebe hat jemand noch sowas von euch?


    Bin für jeden Tip dankbar, am besten sind Ratschläge von jemandem der es selbst schon mal gemacht hat und mir seine erfahrungen schildern kann.


    Danke im Vorraus.


    Gruß
    Opelix1983 (Flo)

  • :wink:
    ich hab letztens ein abgeschnittenes dach vom manta bei ebay gesehen das wäre die einfachste lösung die ganze dachhaut zu ersetzen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wo wir gerade beim Thema sind: hat noch jemand hier ein funktionsfähiges, altes Glashubdach für meine Trennwand am Pick-Up??
    Muss nich schick sein, nur komplett und günstig ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke mal für die antwort.
    wie siehts aus was wolltest du für das dach haben? wieviel will denn der voyage fürs einschweissen? ?( ?(
    ist ja eigentlich ganz in eurer nähe. könnt ihr das hier bei mir vorort machen? ;)
    Gruß
    de Flo

  • Zitat

    Original von Opelix1983
    Danke mal für die antwort.
    wie siehts aus was wolltest du für das dach haben? wieviel will denn der voyage fürs einschweissen? ?( ?(
    ist ja eigentlich ganz in eurer nähe. könnt ihr das hier bei mir vorort machen? ;)
    Gruß
    de Flo



    also vor ort machen das get nicht
    weil das nicht in 5 min .gemacht ist


    mfg

    Ascona-A-Voyage