Kabelstrang im Motorraum

  • Moin Männers



    ich hab da mal was vorbereit.Und zwar sind ja original metalklammern dafür zuständig das der Kabelstrang auf dem linken Kotflügel da bleibt wo er hingehört


    die halter waren stark verrostet und ich hab sie bei der resto geschliffen und lackiert doch leider hat das nur 2 Jahre geholten und der rost kam wieder durch und mich störte


    es das der kabelstrang teilweise den lack vom Kotflügel angeschubbert hatte da der ja sehr nah über dem lack verläuft


    nun war ich immer viel am gucken in dieversen Autofachgeschäften (KFZ Heil;PV;Winkler etc.) und bin fündig geworden


    Vorteile: Kunstoff- selbst haltent da spreitztechnik _leicht erhöhter verlauf des kabelstrangs große ich nenn das mal manschette wo man dichtmasse zur bohrlochversiegellung auftragen kann und sie sind passend zu den


    davor vorgesehenden bohrung der blechklammern





    gruß Joachim

  • moin


    nee hab mich vorher auch nicht getraut wegen der originalität und dann hab ich das einfachmal mit dem plastik ausprobiert und das ergebniss hat mich überzeugt


    da meine probleme alle gelöst worden sind


    gruß joachim

  • Hallo,


    deine Kunststoffhalter für den Kabelbaum im Motorraum würden mich auch interessieren. Bei mir fehlen die Orginalen ebenfalls.


    Wie heißen deine Teile genau? (Bezugsquelle, größe)


    Servus


    Robert

  • moin


    gibt es bei Mercedes ist für Sprinter 903 und in einigen Varios verbaut


    hab 3 verschieden größen der kabelbaum verjüngt sich ja vorne liegt z.B nur das Hupenkabel.


    frag einfach beim freundlichem MB Händler im E-teilelager kann dir auch welche zukommen lassen


    gruß joachim