Vorderachse welche Ausgleichscheiben am oberen Lenker

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei eine Vorderachse für Manta A zusammenzubauen.


    Die einzelnen Bestandteile stammen aus verschiedenen Achsen.Die Oberlenker sind neu. Die Achse habe ich mir von Uwe aus Seligenstadt geholt.


    An der Stelle habe ich die Frage welche Ausgleichscheiben auf der Sechskanntschraube (M12x257mm, Lenkerachse) am Oberlenker verwendet werden?


    Im WHB stehen keine Angaben zu den Ausgleichsscheiben drin. In der Explosionszeichnung der Vorderachse vom WHB sind 2 verschiedene Scheiben, eine vorne eine hinten zu sehen.


    Im Teilekatalog gibt es alle möglichen Scheiben (40x12,3x4mm oder 40x12,2x3mm oder 40x12,2x6mm oder 40x12,2x9mm).


    Wird ein Dämpfungsring auch noch verwendet?


    Da die Achse neu zusammengewürfelt ist,habe ich keine Vorgabe einer Altachse zur Verfügung.


    Ich hoffe dass mir hier weitergeholfen wird.


    Servus


    Robert

  • :wink:
    mit den verschieden dicken scheiben wird der nachlauf der räder eingestellt
    und die schrauben im belasteten zustand fest schrauben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Marco,


    auf deinem Bild sieht es eigentlich ziemlich klar aus. Ich sehe dort auf einer Seite die 40x12,2x9mm Ausgleichsscheibe. Auf der anderen Seite eine etwas kleinere geriffelte Beilagscheibe.


    Was ist denn das für eine Scheibe?


    Weiß jemand wo ich die Scheiben kaufen kann?


    (4xBeilagscheiben, 2x 40x12,2x9mm Ausgleichsscheibe und 2x die kleine geriffelte Beilagscheibe)


    Servus


    Robert