Welcher Bremsschlauch passt noch????

  • Hallo!


    Der Bremsschlauch meines Manta A GT/E ist kaputt. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben welcher Bremsschlauch noch auf den Manta passt??? Vielleicht der vom Omega???


    Wäre dankbar für eine Antwort.


    Gruß Jacky

  • :wink:
    versuchs doch mal hier

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Ich hab vieleicht noch neue Schläuch rumliegen, welchen brauchst denn - vorne oder hinten. Und wenn den hinteren - wo issn der Bremskraftregler bei Dir verbaut.


    Gruß
    Stefan

  • Da sollte man sich doch mal etwas genauer auszudrücken pflegen!!!
    Der Vordere, oder Hintere??? Bis oder ab Fahrgestellnummer???
    Und gekauft wird doch bitte HIER :up:
    dann klappts auch mit dem Stehenbleiben :no1:



    crazy, ich bin enttäuscht, von Dir ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • :wink:
    ich hab datt jetze geändert oh großmächtger brinki :ehrfurcht: ( :tongue: )

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Crazy...ich danke Dir!!! :up:
    Ralle...Du hast vollkommen recht

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wie oben beschrieben habe ich einen Bremsschlauch für einen Manta A GT/E gesucht oder einen alternativ Schlauch eines anderen Opelmodells der auch passt. Beim Opelhändler habe ich dann einen Schlauch für einen Manta B gefunden und der passt halt auch auf den A Manta.

  • :wink:
    nur mal als tip normalerweise sollte man wenn dann gleich beide austauschen weil wenn einer neu und einer alt is hat man eventuell einen unterschied bei der bremsleistung und datt is nich so gut und wenn man schon dabei is is datt auch nich viel mehr arbeit wer weiß wie lange der andere noch hält und man kann bei der gelegenheit auch gleich die bremsflüssigkeit wechseln

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hast vollkommen Recht, Crazy!! Nur dat mit der Bremswirkung, dat stimmt so nicht ganz...nicht der Fluß der Bremsflüssigkeit zum Sattel wird im Laufe der Jahre beeinträchtig (soviel Power steckt dahinter, dass man die Sosse immer zum Sattel gepumpt bekommt), sonder der RÜCKFLUSS, da sie im Alter verstopfen, ähnlich den Arterien im menschl. Körper, was wiederum zum Festgehen der Beläge führt...aber vielleicht war in diesem Falle ja auch nur Porösität im Spiel, wer kann das schon sagen, bei soo exakten Auskünften :nd: :nd:


    Nix desto trotz: Bremsschläuche, Bremsbeläge, Radbremszylinger, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Stoßdämpfer und Federn IMMER PAARWEISE tauschen :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928