2.0E Gusskrümmer GROSSER o. kleiner Flansch???

  • Ich brauche einen neuen Gusskrümmer. Verbaut ist ein 2.0E an dem ein Gusskrümmer mit kleinem Flansch hängt.


    1.Frage: Benötigt der 2.0E einen großen Flange, oder macht es keinen unterschied wenn ich weiter mit kleinem fahre.
    2.Frage: Kann ich ohne Problem einen Krümmer mit grossem Flansch verbauen, oder bekomme ich dann Platz-Probleme?


    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt (eher schlecht, als gut - sorry ging irgednwie nicht besser) ist da jetzt schon nicht viel Platz zum Motorhalter.



    Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos die mir helfen.


    Danke schon mal....


    Gruß
    Chris

  • :wink:
    so wie das auf den bildern aussieht is das schon der 2.0 liter krümmer
    maße sind 114x76mm

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ne leider nicht habs schon gemessen.


    aber vielleicht irre ich mich auch. wobei von nem rechteck die kantenlänge zu messen sollt ich hin bekommen.


    ich schau trotzdem noch mal nach....

  • danke schon mal für eure schnellen antworten.



    also hab noch ma geschaut. meiner hat auf jeden fall den kleinen flansch.


    das es die beiden grössen gibt weiss ich doch :up:


    ich wollte doch wissen ob ihr mir sagen könnt, ob der krümmer mit grossem flansch vom platz her passt.


    weil, (siehe foto oben) dat bei mir jetz schon sehr eng ist.


    aba wie gesagt ich hab halt keine referenz wat normal, oda richtig is???


    danke euch :wink:

  • ja genau hab n neuen auspuff


    tauschen würde ich gerne, aber in meinem krümmer stecken leider noch ein paar schrauben die ein vorbesitzer mit viel gefühl abgebrochen hat. ich weiss nicht ob das dann ein fairer tausch wäre :nd: ???


    aber prinzipiell gefällt mir die idee.

  • ja genau hab n neuen auspuff


    tauschen würde ich gerne, aber in meinem krümmer stecken leider noch ein paar schrauben die ein vorbesitzer mit viel gefühl abgebrochen hat. ich weiss nicht ob das dann ein fairer tausch wäre :nd: ???


    aber prinzipiell gefällt mir die idee.

    Das lässt sich alles mit Gerstensaft ausgleichen :laugh: Ich mach Morgen mal n´Foto. Abgebrochene Schrauben lassen sich ausbohren . Wenn sonst alles OK ist könnt ich damit Leben.....