Beschichtung Kolben / Kolbenbeschichtung

  • Guten Abend,


    leider habe ich selbst nach intensiver Suche nichts zu dem Thema finden können. Ich würde gerne wissen, ob die Kolben aus dem 1.9 S eine Bechichtung haben, wenn sie neu sind. Damit meine ich eine spezielle Beschichtung des Kolbenhemds.
    Leider habe ich keinen neuen Kolben, sonst wäre das einfach zu klären. Hintergrund ist, dass ich die Dinger gerne in ein Ultraschallbad hängen würde und da bleibt erfahrungsgemäß dann nicht mehr viel von der Beschichtung, falls vorhanden, übrig.


    Vielen Dank und viele Grüße aus der Pfalz.


    Hartmut

  • es gibt kolben die haben eine solche beschichtung , die ist aber nur als "einlaufhilfe" gedacht ...


    bei den alten motoren ,und bei kolben die 35-40jahre alt sind spielt diese beschichtung keine rolle ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)