Thermostatgehäuse erreichbarkeit vordere Befestigungsschraube

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe hier eine Frage für die Tüftler.


    Beim Thermostatgehäuse für den Einspritzer habe ich das Problem, dass ich die vordere Schraube (Richtung Kühler) nur mit einem Gabelschlüssel erreichen kann. Dies ist sehr umständlich und sehr unangenehm, wenn die Schraube etwas fester sitzt.


    Weiß hier jemand eine Möglichkeit die M8 Sechskantschraube, durch einen anderen Typ zu ersetzen?


    Ich habe schon mal eine Inbusschraube ausprobiert. Hatte aber keinen Inbussaufsatz der noch gepasst hätte. Der Bereich um den Schraubenkopf ist einfach zu schlecht zugängig. An der Stelle musste ich dies Idee leider auch verwerfen.


    Wie auch immer, vielleicht ist schon mal jemand anderes über dieses Problem gestolpert und hat eine praktikable Lösung gefunden.


    Servus


    Robert

  • :wink:
    mit einem
    oder einem

    natürlich mit der passenden sw müsste datt doch gehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Gerader Ringschlüssel 13er und dann abflachen in der Rundung ... so mache ich das auch mit den 15er Krümmer schrauben wo man nicht rankommt hab ich mir ev´benfalls nen 15er Ring rund gemacht ...mit Rtasche ist er viel zu Dick und kommt ans Gehäuse !!! :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]