Ascona Voyage-hintere Stoßdämpfer identisch

  • sind die hinteren Stoßdämpfer beim Voyage identisch mit denen der Limousine oder des Manta A?

  • grundsätzlich schon, gab in etwa 6 oder 7 verschiedene Stossdämpfer, die teilweise nur z.B. für SR waren, aber welche für alle Versionen ausser GT/E.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Die Dämpfer beim Voyage waren alle gleich. Es gab zwar 2 oder 3 Änderungen, doch die waren wohl hauptsächlich auf die unterschiedlichen Lieferanten zurückzuführen.


    Die Musik beim Voyage zwecks Beladung spielten die hinteren Federn. Diese waren schon imm mit einer progressiveren Federrate ausgestattet. Als Ersatz kann man hier die Federn von der Limousine mit AHK oder vom Rekord D verwenden.


    Einige von uns haben hinten auch die Federn von vorne eingebaut. Solange man keinen Slalom gewinnen will, klappt das auch....


    Rainer