Tachowelle Getriebe

  • Morgen Allerseits
    Da mein Tachoantrieb etwas träge ist, anstelle angezeigten 50 km/h fahre ich in Wirklichkeit ca. 60 km/h.(in der Schweiz nicht soooo toll :D ) Verbaut ist ein Getrag 5 Gang Getriebe 240.
    ..somit empfiehlt sich ein rotes Kunststoffritzel, glaube ich jedenfalls. Da Dr. Manta oder auch Autoteile dies nicht im Programm hat, frage ich, ob jemand ein solches Teil hätte, oder weiss, wo zu beziehen. (inklu. Dichtungen)
    Vielen Dank
    Alois

  • Bist du sicher das Thomas ( Edelscjmiede ) nicht in die Schweiz versendet ?? Ich meine er sagte mir gestern das er gerade Dichtungen dort hin versendet hat ... frag ihn mal .. und grüß von mir :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • und wenn er nicht in die Schweiz verschickt, kann er es zu mir schicken, ich kann es dir dann von Kaiseraugst aus zu schicken...bin Grenzgänger

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mit der Edelschmiede in Kontakt treten. Brauche noch mehr Teile. Wegen der ungenauen Anzeige, habe 8x13 mit 205 60er Reifen drauf. Ist mir beim Navi und anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, wenn ich mit 50 (Tachoanzeige) innerorts fahre, plötzlich alleine auf weiter Flur war. Auf die Dauer könnte es teuer werden, zumal jetzt in der Schweiz auch das blöde Licht (ab Fzg-Jg. 1970) gilt.
    Grüsse und Danke Ascona A fürs Angebot, vielleicht komme ich nochmals darauf zurück.
    Alois