Oldtimertreffen in Thalau in der hessischen Rhön

  • Hallo Freunde der gepflegten alten opelaner Unterhaltung :)


    Am Sonntag den 18.05. war bei uns im Ort ein Oldtimertreffen, das mittlerweile seit mehreren Jahren regelmäßig im Mai jeden Jahres stattfindet. Das Wetter war an sich ganz ok, obwohl ein paar Regenwolken am Himmel standen. Die letzten Jahre war immer eine rege Beteiligung an Oldtimern aus der Region, von Opels über Amis bis zu Traktoren, Landmaschinen und Motorrädern. Zu dem gab es immer leckeres Gegrilltes und kühle Getränke und gute alte Rockabillimukke selbstverständlich live gerockt.


    Leider war in diesem Jahr die Beteiligung nicht so toll wie sonst, nur ein paar Autos, kaum Moppeds und etwa nur die Hälfte der Traktoren und Landmaschinen. Auch hatte man keine Musik, warum auch immer. Vielleicht lag es auch daran, dass in einer anderen Gemeinde ein Sportfest mit einem Oldtimertreffen am gleichen Tag ausgerichtet wurde, wo die Beteiligung deutlich höher und vielfältiger war. Z.B.: ein DeLorean in absolutem Originalzustand 8)


    Am gestrigen Sonntag den 25.05. war wieder ein Oldtimertreffen in der Gemeinde Thalau in der Nähe von Fulda. Das Wetter war gegantisch und absolut Sonnenbrandgefährlich :tongue: also hab ich einen Kumpel angerufen und ihn gefragt ob er mal für ne Stunde mit dort hinfährt um ein paar Autos zu guggn, ein Bierchen zu schlürfen und ne Wurst zu beißen.


    Also rein in den Vectra 2000 und losgebrummt :up:


    Als ich dort ankam hab ich echt gedacht ich bin um Jahre zurückversetzt :no1: hunderte von Autos, tausende von Leuten, viele viel Traktoren, Moppeds.


    Mädels in Klamotten der guten 50er, ohne ende Mustangs, Corvetten, Baracudas, Mercedes SL, Diplomaten, Manta A, Kadett C, Trabbis und ohne ende mehr.


    Aus der Stunde wo wir mal kurz guggen wollten sind wie im Fluge vier Stunden geworden, gemütlich drei Radler weggeschlürft (musste ja nicht fahren :tongue: ) nur auf die Wurst musste ich verzichten, da die Schlange allein vor der Bon-Kasse kein Ende nahm und an der Wursttheke war dieselbe lange Schlange :mo: dafür brauchte man bei den leckeren kühlen Flüssigkeiten keine Bons und es gab auch dank guter Organisation hinter der Theke keine Wartezeiten.


    Hab mir nen schönen fetten Sonnenbrand im Nacken geholt und mein Handy voll fotografiert. Leider musste ich dann irgendwann los doch in Richtung Heimat und der Akku vom Handy hatte auch schon dunkelrot geblinkt.


    Also habe ich wenn überhaupt vielleicht gerade mal die Hälfte der geilen Kisten fotografieren können (auf dem Heimweg kamen uns immernoch viele viele geile Wagen entgegen) aber seht doch mal selbst was man Oldtimertechnisch in der schönen Rhön so alles auf die Beine stellt


    8) 8) 8)



    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Saubär...danna her middi Bildärs

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928











  • plus ein assi c Cabrio mit Fischzucht im Scheinwerfer



    und dem ding hier :lol: :lol: :lol:



    das waren erstmal die guten alten opels und wenn Uhr wollt gibt es auch noch mehr vom rest ????? :tongue:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ja, die Vogelsberger. Ein sehr eigenes Völkchen... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: hier noch ein paar kleine Bildchen von echt klasse Kisten 8)













    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P










  • und der Anhänger mit Vollausstattung 8) Sitzbank rundrum, Tisch mit Löchern für die Bierflaschen, fest montierter Grill :tongue: also alles was Mann so brauch :lol:


    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ein Fuldamobil in Fulda :no1: :up: :wink: 8)



    und noch weitere geile Oldies















    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P














  • So das soll es dann mal gewesen sein :wink:


    Ich hoffe ich konnte mit den Bildern dem ein oder anderen nen kleine Freude machen ?! 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • .....genau, Pralinen hat er sich verdient der Heiko - fürs Hochladen der Pics ! :up:


    Scheint ja eine große Oldie-Szene zu sein in Fulda. Ganz, ganz viele mit "FD"
    Kennzeichen....... hmmm außer das Fuldamobil........... sowas....... :nd: :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :lol: :lol: :lol: :up: :up: :up:



    bringt die Pralinen mit zum FT :tongue: 8) #))


    Ich bin echt hammermäßig überrascht gewesen dass es soooooo viele Verrückte gibt in unmittelbarer Umgebung die dazu beitragen dass es die ollen Kisten nicht aussterben


    ;( ;( wenn meiner doch auch nur schon laufen würde ;( ;(

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P