Sprechanlage Haustür Lösung gesucht

  • Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte einen Tip geben?


    Folgendes Problem. Wir haben zuhause eine Gegensprechanlage mit Hörer. Jetzt ist es aber so dass mein Vater nicht mehr gut laufen kannund tagsüber allein zu Hause ist. Wir bräuchten also eine Lösung in Form einer kleinen Kamera mit Batterie oder Akku die man an der Haustür anbringen kann und ein Mobilteil um zu sehen, ob sich der Weg zur Tür eigentlich lohnt, denn der is für Papa weit und beschwerlich. Jetzt waren schon ein paar Hausierer da und Papa is genervt. Wenn es klingelt soll man am Mobilteil einen Knopf drücken können und dann sehen können wer vor der Kamera steht. Wenn das ganze noch so wäre, dass man darüber sprechen kann, wäre das Klasse aber ich bin schon mit Video zufrieden.


    Ich dachte eigentlich die Technik sei weiter aber ich hab mich jetzt schon stundenlang mit Amazon und Ebay beschäftigt und nix gefunden was mir gefällt. Vor allem sind an den Kameras immer die Klingelknöpfe integriert ich will eigentlich an der Türklingel/Sprechanlage nix ändern weil ich das technisch mir auch gar nicht zutraue.


    Und wenn ich was gefunden habe, was mir gefiel war es entweder sündhaft teuer oder hatte schlechte Bewertungen.


    Könnt ihr mir helfen was vernünftiges zu finden, was meiner Beschreibung entspricht. Danke im Vorraus.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Es gibt glaub ich schon Babyphones die sowas haben- schau mal danach...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Super Joiner. Danke für den Tipp. Wir sind auf der richtigen Spur.


    EDIT: Hm ne. Das geht nicht. Das ist ja dauernd im Betrieb quasi. Ich bräuchte was, was nur auf Knopfdruck ein Bild liefert. :ka:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Günstig bei der Anforderung wird schwer, keine Ahnung wie die Infrastruktur derzeitig aussieht, mir als Informatiker fällt webkamera mit power over ethernet und z.b. smartphone ein :D

    Gruss


    Achim

  • Guck doch mal bei Apexis .
    da gibts auch Kameras mit Micro und Lautsprecher.


    Die lassen sich auch mit Smartphone, Tablet oder PC
    per wlan steuern.
    Funktioniert sogar bei Dunkelheit!
    ich habe auch eine und das klappt wunderbar!
    Und sooo teuer sind die nicht.
    Wäre evtl. Ein Lösungsansatz...

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Hm. Also Smartphone hat er nich und es sollte auch funktionieren wenn der PC aus is, sonst ist das unpraktisch. Und ich hätte gerne ne Kamera mit Batterie wenn das geht. Wir haben keine Steckdose in nähe der Haustür nur die Lampe und die hat nur Strom wenn se an is.


    Ich versteh nicht dass das so komplex is. Eigentlich doch ein einfacher Wunsch. Hm.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das ist ja wirklich nicht so einfach...
    weil darf nicht viel kosten, aber soll alles können....


    Also ich sehe das so:
    das soll einfach zu bedienen sein,zuverlässig arbeiten und nicht nach 4 Wochen den Geist aufgeben.
    dann muss man halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ggf eine neue Anlage installieren (lassen).


    Alternative: Plegekraft aus Polen :D


    (war nicht so ernst gemeint! Nicht das ich hier verprügelt werde... :ehrfurcht: )

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • manta-a-71 Hm das is für Smartphones. Sowas hat Papa nich. Aber danke.


    Thunder. Ja polnische Pflegekraft das will er ja. Aber Mama sagt nö :)


    Es ist ja nich so dass ich irgendein Wundergerät für 50 Euro will.


    Ich will nur eine Kamera die mit Batterie funktioniert und einen Empfänger der das Bild anzeigt.


    Wir könnten noch mit dem Fernseher arbeiten. Wenns das einfacher macht. :ka:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Da bin ich dann auch mit meinen Ideen am Ende...


    ...wenn keine Pflegekraft aus Polen infrage kommt, wie wäre es mit einem greencard Inder? :D :D

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Ich sach da mal auch was zu.
    Also meine Frau hatte mal nen Laden, wo auf einmal sehr viel weg kam.
    Wir haben uns dann so ganz kleine Kameras ( 2x2cm ) besorgt.
    Diese Kamera hatte nen Akku drin und das kannste vergessen, da du sie nicht per fernbedienung einschalten kannst,
    ist der Akku auch schnell leer.
    Ist aber auch ein netzteil mit bei.
    Diese Kamera sendet über funkt die Bilder auf einen kleinen (Kann man fast in die Hosentasche stecken) Empfänger mit Monitor.



    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Wir könnten noch mit dem Fernseher arbeiten. Wenns das einfacher macht.


    Dann stelle eine CCTV Kamera ins Fenster mit einem uhf Modulator und speise das in deine koaxialverkabelung #)) , wenn du etwas basteln kannst, in s/w hätte ich sowas noch liegen.
    Deine Vorstellung einer Kamera mit Batterien und einem empfangsteil für die Bilder ohne installationsaufwand als perfekte Lösung solltest du beerdigen.

    Gruss


    Achim

  • Hm, wusste nicht, dass das so schwierig is. hm. Naja ich hab da noch was liegen. Das werd ich wohl dann nehmen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ne andere Idee wäre eine Funk Rückfahrkamera mit 12v Bewegungsmelder gekoppelt...
    Müsstest bloß nen 12v Kabel von einem Netzteil raus legen - vielleicht über den Dachkasten ?!
    Kostet unter 100€ zusammen ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Danke erst mal für die Anregungen und Vorschläge.


    Ich habe heute eine Lösung gefunden. Ich hab da jetzt nur ein kleines Problem. Die Kamera läuft über Adapter. Auf dem Adapter steht 12 V 0.5 Ampere. Das ist aber kein deutscher Stecker. Ich hab jetzt einen gefunden. die Polung passt aber der liefert 12 V 1 Ampere. Kann das ein Problem geben? Ich kanns mir nicht vorstellen weil es gibt doch Universaladaptoren wo man die Voltzahl einstellen kann aber da sind die Ampere egal. Oder regelt das eine interne Elektrik?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()